|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VERKAUFT > Galeon / Eurostar 685C Walkaround
Das Boot:
Hersteller / Baujahr: EuroStar (jetzt Galeon) / 1999 Typ: Gleiter / Walkaround 685 C (Cabin Cruiser mit kleiner Schlupfkajüte und Schlafplatz für 2 Personen) Maße: Länge ü.A.: 6,8 m (22 Fuss) // Breite 2,40 m Gewicht: ca. 1.100 kg Tiefgang: ca. 0,65 m Ausstattung: Farbkartenplotter Lowrance LCX 25 inkl. NauticPath Nord, Fender, Einzelsitze, portable Backskisten, Liegefläche, Hafenpersenning und Verdeck, Polster Kajüte und Cockpit, Radio-CD mit wasserfesten Lautsprechern, Positionslichter, 8x Rutenhalter, 2 Batterien, Impulsegeber für Ladestrom, Landanschluß 220 V, 2x automatische Lenzpumpe, Decksbeleuchtung, Ersatzpropeller, Pinnenverlängerung für Hilfsmotor, Suchscheinwerfer, Seastar Hydrauliklenkung, Motorbracket, 2x Toplicht (1x für mit und 1x für ohne Verdeck), Hintere Reling demontier- und zerlegbar, Beschläge und Reling aus Edelstahl, ... Bemerkung: Das Boot befindet sich in einem guten bis sehr guten Zustand. Wasserabscheider, Trimmanzeigengeber, Hydrauliköl und Anschlüsse Hydrauliklenkung wurden in 2012 erneuert. DER Motor Nr. 1: Hersteller: Yamaha Typ: Außenborder 2-Takt Benziner Modell: GETOLV-Max 225 PS (Beschleunigung = genial - Topspeed bis zu 45 Knoten) Baujahr: 2003 Einsatz: 129 Stunden Propeller: 23 Zoll Edelstahl (Zum Diebstahlschutz und Salzwassereinsatz wurde der Prop. lackiert.) Der Motor Nr. 2: Hersteller: Yamaha Typ: Außenborder 2-Takt Benzin (als Ersatzmotor an klappbarem Edelstahlspiegel) Modell: FMHS 15 PS (Motor zur Sicherheit und als Trollingmotor) Baujahr: 2004 Einsatz: ca. 50 Stunden Der Trailer: Hersteller: Techau Typ: Tandemachse Modell: T3015 (zul. GG: 3000 KG) Erstzul.: 01.12.1998 Maße: Länge ü.A.: 8,29m / Breite: 2,23m (Der Trailer ist weit größer, als es für das Boot notwendig ist.) Bemerkung: Bremsseile + Trommelbremsbeläge neu in Mai 2011. TÜV bei Verkauf neu. VHB: 16.900,- EUR Geändert von dva6110 (22.10.2012 um 18:38 Uhr) Grund: Preisangabe fehlte... |
|
||||
|
||||
alles zu Verschenken ? weil ohne Preisangabe
|
||||
|
||||
Hallo!
Neben der sicher noch folgenden Preisangabe, solltest Du die Maße noch etwas korrigieren. Wenn ich mich nicht völlig täusche, ist Dein Boot mit meinem identisch. Die Eurostar 685 c ist identisch mit der Galeon Galia 660 Cabin. Es hat eine Länge von 6,55 Meter inclusive Delphin-Bug und Scheuerleisten. Die Rumpflänge ohne Scheuerleisten beträgt 6,46 Meter. Effektive Rumpflänge ist 6,12 Meter. Es ist somit eigentlich ein 21 Fuß-Boot. Das Gewicht beträgt ohne Motor 1358 kg (wobei hier natürlich individuelle ausstattungsbedingte Abweichungen möglich sind) Die maximale Motorenleistung ist nicht eindeutig. Laut CE können maximal 110 kw = 150 PS montiert werden. Laut Typenschild (CE) und Internet dürfen 2 x 96 kw = 2 x 130 PS montiert werden. Was da genau stimmt, konnte ich noch nicht ermitteln. Wie auch immer, das Boot ist (meine Erfahrung) ziemlich gut, hat gute Rauhwassereigenschaften und wird oft zum Trollingangeln verwendet. Tankinhalt aus dem Baujahr beträgt 170 Liter! Es ist hier in Deutschland recht selten. Ich hab schon hier im Forum nach einer zweiten gesucht, aber nicht gefunden. Da ich selbst noch ein paar Fragen habe, werd ich in Kürze eine PN an Dich senden. Bis dahin viel Erfolg beim Verkauf, und wenn der Preis stimmt macht man mit dem Schiff nichts verkehrt! Aber das auch nur alles am Rande.
|
||||
|
||||
Bilder von der Kabine, Cockpit, Sitze wären nicht schlecht.......
|
|||
|
|||
Preisangabe ist nachgetragen, Danke für den Hinweis
|
|
|||
|
|||
ich hatte die Maße und Gewichte aus der Verkaufsanzeige, als ich das Boot selbst aus einem Nachlass erworben hatte übernommen und nie weiter hinterfragt... Ein Nachmessen ergab jetzt folgende ca. Werte: Max Breite inkl. Scheuerleiste 2,36m, Wasserlinie (blau) 5m, Gesamt o. Bugspriet 5,85m, Gesamt mit Bugspriet 6,30m, Gesamt mit Bugspriet und Motor 7,25m. Das Gewicht wurde dort mit 1100KG angegeben, das habe ich aber nie nachgewogen, da es weder für den Trailer, noch für das Zugfahrzeug grenzwertig wurde. Es könnte aber auch sein, das die Galeon Werft nach der Übernahme von Eurostar das Herstellungsverfahren geändert hat und dadurch mehr Gewicht zustande kam??? Ich kann es leider nicht zu 100% sagen
|
|
|||
|
|||
Hallo,
bitte Bilder von der Plicht/Innenraum/Vorderdeck einstellen oder mir per PN senden. Wo liegt das Boot derzeit?? |
|
||||
|
||||
Hallo Elbe,
das Boot liegt z.Zt. im Winterlager zwischen Hamburg und Kiel an der A21 Abfahrt B430 Bornhöved / Plön Wie beschrieben, sind sowohl die Liegefläche, als auch das Verdeck Sonderanfertigungen, um immer auf die jeweilige Anforderung (Sonnen, Angeln, Baden, Wasserski, übernachten, ...) eingehen zu können. Die Backskisten + Liegefläche sind alle einzeln zu nutzen, dass Verdeck ist in diversen Möglichkeiten aufzubauen. Damit alles bei Bedarf demontiert und unter Deck (großes Staufach unter der Plicht) verstaut werden kann, habe ich die Edelstahlgestänge des Verdecks von einem Schlosser mittig teilen und mit einer "Mechanik" versehen lassen, damit diese ohne Schrauben und Bastellei wieder fest montiert werden können. Gleiches gilt für die Reling am Heck, die ich zum Schutz für die Kinder habe anfertigen lassen, damit diese beim Fahren (beschleunigen) nicht hinten über Bord fallen ... Gruß DvA Geändert von dva6110 (22.10.2012 um 19:31 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo und gesundes 2013
Ist das Boot schon verkauft? Gruß Helmut
|
|||
|
|||
Hallo Helmut,
das wünsche ich Dir auch... z.Zt. habe ich ein paar Anfragen und stehe mit einigen Usern in Kontakt, habe aber noch keine konkrete Kaufzusage... Gruß Dierk |
|
|||
|
|||
Bald ist Saisonstart...
|
|
|||
|
|||
Falls die Motoren extra weggehen, würden mich Boot und Trailer interessieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Holg15, sollte es dazu kommen, würd ich mich bei dir melden. Hast Du eine Vorstellung, was eine Demontage des Motors inkl. Schaltung, Elektrik und Instrumente kosten würde? Wie sieht es dann mit dem Versand aus? Ich habe hierzu keine Vorstellung. Gruß dva6110 |
|
|||
|
|||
verkauft...
|
Themen-Optionen | |
|
|