|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Holley Vergaser Mercruiser 7,4L 454, 330Ps
Hallo Jungs,
hat jemand Erfahrungen mit Umbau auf Holley Vergaser? Höhere Leistung etc.??? Wäre fuer Antworten sehr dankbar Grueße Heggele |
#2
|
||||
|
||||
ich habe leider keine persönliche Erfahrung im Bootsbetrieb, aber auf meiner Karre ist der Holley der absolute Hammer.
Motor ist mir noch nie abgestorben und läuft einwandfrei. kein Vergleich zu dem Q-Jet auf meinem Boot... siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=r4J7Zqx-E2E
__________________
gruß Moritz |
#3
|
||||
|
||||
Wie hoch dreht denn deine Maschine bei WOT?
Ich denke für deine Zwecke bietet sich der Double Pumper mit mechanischen Secondaries an. Bleibt noch die Frage ob 600 oder 750cfm
__________________
gruß Moritz |
#4
|
||||
|
||||
Ein 600cfm auf nem 454er dürfte wohl etwas dürftig sein.
Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#5
|
|||
|
|||
Einen Leistungszuwachs durch Vergaserwechsel läßt sich nur erzielen, wenn der eingebaute Vergaser zu klein oder im Vollastbereich nicht fett genug ist.
Eventuell kann man den Verbrauch reduzieren. Darum würde ich bei Umrüstung auf einen anderen Vergaser nicht mit höherer Lestung rechnen, die Marinevergaser sind meist sehr üppig dimensioniert und sehr fett abgestimmt. Bei meinem 5.7 hat die Umrüstung von Weber/Carter mit 600 cfm (baugleich Edelbrock 1409) auf Holley 4175 mit 650 cfm hat keinerlei spür- oder meßbaren Leistungszuwachs gebracht, aber den Verbrauch im Teillastbereich um ca. 25% reduziert. Was für einen Vergaser hast Du denn jetzt verbaut? Gruß Götz |
Themen-Optionen | |
|
|