|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Plotterdisplay reinigen ....wie????
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich den wieder schön bekomme.......
|
||||
|
||||
Ist da noch die Schutzfolie drauf?
|
||||
|
||||
Zitat:
Sage mal sind das Verschmutzungen oder doch schon Kratzer Es gibt Leute die Polieren das Display mit Zahnpasta Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Ralf Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
.... wenn man gerade drauf schaut, sieht man nix, von der Seite s. Foto
|
||||
|
||||
Zitat:
...das bekommt man nicht mehr hin, hier wurde offensichtlich mittels falschen Reinigers die Anti-Blend-Beschichtung "runterpoliert".
|
||||
|
||||
Ich kenne das Problem, mein Bekannter hatte das gleiche.
Wenn hier mit Reinigern oder Kraftstoff das Display "eingeweicht" wurde leidet die Beschichtung (Antireflex). Die Beschichtung kann man aber komplett entfernen dann sieht das Display wieder wie neu aus, blendet aber stärker. Mein Bekannter hat Diesel dafür genommen , wegen Dieselkraftstoff an den Fingern ist das ja auch passiert. Ich würde es aber erst mal mit Glasklar oder so versuchen, ich hatte das gleiche Problem auch schon in meinem GTI Navi. Die Blendwirkung ist nicht gravierend stärker.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (28.10.2012 um 22:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
... das würde ich auch versuchen, damit macht man nichts weiter kaputt. Einige Sorten Glasklar lösen die Vergütung, andere Sorten nicht. Einfach mal ein paar Produkte - in Verbindung mit einem Microfasertuch - ausprobieren. Wenn du das richtige Glasklar erwischt hast, dann rubbelst du damit vorsichtig den Rest der Vergütung herunter.
Gruß, Ralf
|
|
||||
|
||||
Du könntest auch eine Folie aufkleben:
http://www.amazon.de/Antireflex-ents.../dp/B003J03MRG (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
Stimmt, das Potenzial von Folien wird gemeinhin unterschätzt.
|
||||
|
||||
.... erst mal vielen Dank für eure Info's. ZAHNPASTA war die Lösung s. Foto's vorher / nachher. Danach ne Antireflexfolie rein und sieht aus wie neu. Danke.
|