|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stellplatz Qual der Wahl
Hab kurze eine Frage, ich hole am Wochenende mein neues Schmuckstück.
Will ihr natürlich auch ein schönes zu Hause geben. Hätte jetzt einen Stellplatz im Freien für 17,50€ einen überdachten im freien für 30€ oder einen in einer beheizten Halle für 50 €. Wollte jetzt wissen ob beheizt wirklich Vorteile hat, oder ist es egal da das Boot eh Winterfest gemacht werden muss. |
|
||||
|
||||
Am besten ist natürlich der beheizte für alle Materialien, wobei der überdachte auch vor Witterungseinflüßen schützt jedoch nicht unbedingt vor Feuchtigkeit. Ich würde je nach Boot den beheizten wählen, denn 50€ ist sehr günstig wenn man den Platz nur 4 Monate braucht sind das gerade mal 200€
|
|||
|
|||
Ich denk mal es sind m² preise?
|
||||
|
||||
Das denke ich eher nicht. Ein Durchschnittsboot benötigt ca. 15qm
Das wären dann in der Halle schlappe 750€ im Monat. Denke das ist etwas viel. Ich bezahle in ner normalen Halle 45 Euro im Monat für 24qm Stellfläche die ich benötige. Um die Frage noch zu beantworten. Auf jeden Fall die beheizte Halle. Es sei denn du hast dein Boot nicht lieb. Dann stell es ins Freie.
|
||||
|
||||
Zitat:
Überdacht im Freien kann besser sein, als eine Halle. Ständige Durchlüftung! Lezten Winter war unser Hallendach undicht und mir hat keiner was gesagt. Schönes Feuchtbiotop Allerdings ist eine beheizte Halle angenehm, wenn man den Winter für Arbeiten am Boot nutzen will und kann
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Es sind schon 50 im Monat für die Halle, das werde ich auch machen, soviel ist es mir Wert. Ich habe ja kein Wasserliegeplatz, deswegen wäre es auch das ganze Jahr dort, muss mal sehen wie das vertraglich geregelt ist. Im Sommer ist ja nicht unbedingt notwendig.
Habe auch gelesen das einige ihre Sitze und Teppiche rausnehmen über den Winter, das wäre ja dann auch hinfällig. Es handelt sich um eine 1851 ss capri Geändert von airmax (29.10.2012 um 20:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo airmax,
solange es bezahlbar ist, natürlich eine beheitzte Halle nur so kann man im Winter vernünftig am Boot arbeiten wenn das Boot richtig trocken ist, kann man Sitze und Teppiche im Boot lassen nur ab und zu mal kontrollieren ob es sich Mäuse im Boot gemütlich gemacht haben
|
||||
|
||||
Ich würde den Motor trotzdem einwintern. Wenn die Heizung in der Halle ausfällt und es wird nicht gleich bemerkt oder kann nicht sofort repariert werden...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ja, sag uns doch bitte wo man so güstig einlagern kann. Preise Winterlager zb. hier im Norden: Freilager pro m²* 13,00 € Halle unbeheizt pro m²* 28,50 € Halle beheizt pro m 45-50€ Die Winterlagerfläche berechnet sich: (Schiffslänge + 0,5 m) x (Breite + 0,5 m Wo findet man die Monatspreise?
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine genannten Preise würde ich im Leben nicht zahlen. Bei deinen Preisen müsste ich ja für meine nach deiner Formel 21qm mieten. Das dann zu 598 € im Monat in der unbeheizten Halle. So viel wird bei euch echt dafür gezahlt ? Kann ich nicht glauben. Denke mal das sind Saisonpreise die du nennst, und nicht der einzelne Monat. Falls doch, mein Beileid !!!
|
||||
|
||||
Aber hallo...... sowas suche ich hier bei uns in der Nähe auch.....
Wenn jemand ne Halle hier in der Nähe hat, bitte melden. Also rund um Lohmar.. Lg Bernd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wohnwagen und Boot mein ich. Mal eine Preisliste was es in einer Marina kostet: http://www.sonwik.de/fileadmin/conte...k_Juni2011.pdf
|
||||
|
||||
Also nen Fuffi für ne beheizte Halle im Monat ist super. Da würd ich sofort zuschlagen.
Ich zahl beim Bauern meines Vertrauens 30,-€ im Monat für nen Scheunenplatz. Unbeheizt aber dafür hab ich Strom für lau und immer warme Milch (okay, das mit der Milch ist geflunkert.... )
|
||||
|
||||
Zitat:
was sollte da Versicherungstechnisch anderst sein. Na klar muß sich jeder selber vor etwaigen Schäden versichern. Das liegt im Persönlichen ermessen. Unser Boot wird Kasko Versichert, das schließt das Winterlager mit ein, egal wo das Lager sich befindet ! Ich sehe an deiner Preisliste nicht ob es ein Monatspreis ist, oder die gesamte Wintersaison. Ich denke immer noch das ist der gesamte Saisonpreis (Ich hoffe es inständig). Sollte das ein Monatspreis sein, so könnte ich mir so was nie leisten !!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich kann man sich gegen alles versichern. Ob die Versicherung im Schadensfall dann ihr Versprechen hält oder halten kann .........
|