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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Großer gebrauchter AB aus USA Importieren
Hallo Leute
Suche jemanden der Erfahrung gesammelt hat, einen gebrauchten großen Außenborder ,ich denke an einen Yamaha 225 oder 250 PS Viertakter aus den USA zu Importieren . Also ich denke daran im nächsten Jahr im Urlaub vor Ort einen zu erwerben . Suche jemanden, der sowas auch gemacht hat und und Erfahrung mit Verschiffung,Zoll,und dergleichen hat. Vielleicht auch jemanden der noch einen speziellen Tipp hat um hierbei Geld zu sparen . Gern könnt ihr mir auch spezielle Tipps hierzu per PN senden . |
#2
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Hallo, die Transportkosten sind nicht zu unterschätzen.
USA hat lange Wege. Lohnt sich eigentlich nur, wenn irgend jemand einen Container nach D verschifft. Verzollen in D muss man so oder so. Dazu benötigt man einen Kaufvertrag oder Bahrzahlungsbeleg. Über Kosten musst Du Dich direkt mir jemanden Unterhalten. Ich habe das über "MR Green" ( Oliver ) geweblich abwickeln lassen. Der packt von Texas aus Container und verschifft selber nach D.Bei meinen Corvetteteilen bis jetzt immer zuverlässig und günstig funktioniert. Und auf Wunsch kümmert es sich um den ganzen undurchsichtigen "Zoll Krempel" für wenig Geld . Schaue mal under www. faircars . com im Netz. Der gibt auch telefonisch Tipps und Auskünfte. Frank
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#3
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Der AB muss CE haben.
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Beste Grüße John |
#4
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Hab meinen Evinrude auch aus den USA! Verkäufer hat sich um die komplette Abwicklung in den USA gekümmert! Versandt erfolgte in einer Kiste mit einem gesamtgewicht von ca 220 Kg! Günstigster Versandt war glaub ich über usps und kostete glaube ich 550.- $, was ich für angemessen hielt! Die 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlst du seltsamerweise auf Kaufpreis + Versandtkosten! Da bei mir der Dollarkurs gerade am Boden war hat sich das alles in allem sehr gelohnt! Wie sich das Verhältnis mit heutigem Dollarkurs darstellt kann ich nicht sagen! Der Markt ist auf jeden Fall riesig in den USA! Immer mal schauen aus welcher Region der Motor kommt (Küstenregion heißt Salzwasser)!
Wichtig für die Anmeldung in D ist die Konformitätserklärung, welche jedoch die modernen Motoren alle in Ihren Bedienungsanleitungen stehen haben sollten!
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#5
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Als Handgepäck im Flieger geht wohl nicht
Das mit der CE sehe ich irgendwie entspannter, auf Deutsch wäre es mir eigentlich wurscht ob er eine hätte. denn was soll denn passieren. Anmelden !!!! wofür sollte ich einen Aussenborder anmelden.
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Gruß Bernd Neue Saison, neues Video, starke Truppe http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA |
#6
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Es gibt Fälle, in denen Zollbehörden die Ware (in bekannten Fall ein Boot) ohne CE nicht ins Inland ließen.
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Beste Grüße John |
#7
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bei einem kompletten Fahrzeug will ich das ja noch verstehen.
Aber bei einem Motor ? Deko für die Wohnung, ersatzteilespender etc.... Was ist denn auch mit einem Eigenbau, der hat je bekanntlich auch keine Nummer, und solange es Seetüchtig ist, kann mir auch keiner die Fahrt untersagen
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Gruß Bernd Neue Saison, neues Video, starke Truppe http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA |
#8
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Zitat:
bei einzelnen Motoren hat das zum Glück noch niemanden intressiert
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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