|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Facebook und so
Ich weiß
es gab hier das eine oder andere Thema dazu Welchen Sinn hat eine Seite wie Facebook Sicher, man tauscht sich im I-net aus, aber wodrüber Wenn wir schreiben / lesen sind wir im ja alle irgendwie vom gleichen Virus infiziert, andere genauso in anderen Foren ( Briefmarken, Buschtaxi, usw, usw ) Um was gehts den bei den Zuckerbergs
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gute Frage,
ich hab mich bisher nicht mit Facebook beschäftigt, bin sehr gespannt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau, ich nämich auch nicht.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ist eine Art bebildertes Minitagebuch (Microblog) welches bestimmten Nutzergruppen zugänglich gemacht werden kann. Damit kann man Persongruppen die nicht im üblichen Tagesgeschehen, -Umfeld stehen über Lebenssituationen informieren.
Nett für Leute oder Bekannte die viel auf Achse sind oder im Ausland leben. An sich ist Facebook für private Prsonen, jedenfalls in meinen Augen, aber überbewertet und ich musste mir gerade sagen lassen das es nicht mehr " State of Time" ist. Die Apple Generation benutzt mittlerweile nur Twitter. Für Personen der Öffentlichkeit oder Unternehmer ist FB allerdings der absolute Bringer und unverzichtbar.
|
||||
|
||||
Heute ist man wer, wenn man es sich leisten kann nicht in Facebook zu sein.
Ich bin dort nicht vertreten.
|
|
||||
|
||||
z.B. um mit dem Coronet Club Schweden Kontakt zu halten...
Gruß Christoph Geändert von She's_a_Lady (03.11.2012 um 21:22 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verstehe nur den Sinn nicht Gerade die Generation 15 - 25 hat doch den Handydaumen, also wofür noch das Facebook Bin ja nu wirklich Coronet-verrückt, aber wenn das der einzige Weg ist das die den schnellsten Commander der Welt kontakten wollen, dann sollen die gerne auf mich verzichten
|
|
||||
|
||||
Facebook soll einen tieferen sinn haben
na wenn da mal die Illuminaten und Aiman Abdallah wissen
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neben der leider nicht mehr unabhängigen Presse braucht es an freien Informationsquellen. Wie wichtig das ist, zeigt uns die Neue-Geschichte im östlichen Afrika, ganze Regime wurden durch das Aussetzen der öffentlichen Gehirnwäsche und Desinformation gestürzt. Das lag hauptsächlich an Medienportal wie Facebook und Youtube. Es gibt tatsächlich Leute die zeigen nicht nur ihr Mittagessen oder profilieren sich mit Ihrer Follow-Anzahl. Facebook hat eine klare Berechtigung in der modernen zusammengewachsenen Welt. Ich habe:Seeleute, Soldaten in Krisengebieten, Verwandtschaft im Ausland und Berufsreisende in meinem Umfeld. Über FB weiß ich immer - auch ohne großen Aufriß- wie es ihnen geht. Mail oder Telefon wäre wesentlich uneffizienter.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht bin ich zu doof für diese Welt, milliarden menschen sind da mittlerweile vertreten und berichten über jeden ausgequetschten Pickel, was mich rasend interessiert. aber Milliarden Fliegen irren sich ja auch nicht..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und letztendlich ist die Teilnahme daran sowie die Freigabe von persönlichen Informationen eine freie Willensentscheidung. Damit erübrigt sich für mich eine Frage nach dem Sinn. Denn dort, in sozialen Netzwerken, verhält sich der User genau wie hier: Einige posten noch Bilder von ihren eingewachsen Zehennägeln und andere sind eben etwas zurückhaltend - jeder, so wie er es mag.
|
||||
|
||||
Man kann auch prinzipiell gegen was sein. Im Facebook habe ich alte Klassenkameraden wiedergefunden und halte losen Kontakt zu Bekannten. Mit den engen Freunden treffe ich mich natürlich auch nach wie vor in echt. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und ja: wo jemand grad eingecheckt hat, was jemand grad spielt oder was das Horoskop grad sagt interessiert mich auch nicht die Bohne. Aber da kann man ja drüber weglesen.
|
||||
|
||||
Bis jetzt ist Facebook an mir vorüber gegangen -ich habe es bis jetzt weder gebraucht noch in irgendeiner Form vermisst -und ich denke das wird auch so bleiben. Ich bin nicht traurig darüber .
Gruß helmut
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Sippe in den Staaten oder den Kumpel beim Auslandseinsatz muss ich nicht dauernd kontaktieren, das würde meine Zeit auch niemals zulassen, aber trotzdem freue ich mich über kleine Tagesinformationen die ich über FB erhalten kann, dass verschafft mir ein ganz anderes Bild als Telefonate (obwohl Skype auch klasse ist) oder Briefe über seine momentanen Lebenssituation. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden, ein Pauschalurteil wie: "völlig überflüssig", sagt aber viel über den Gegenüber aus.
|
||||
|
||||
Bevor man sich bei Fa..book anmeldet sollte man folgendes wissen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Facebook besonders Interessant empfinde ich folgende Punkte in dem obigen Link: Ausspionieren fremder Kontakte Offenlegung privater Daten bei Kenntnis der E-Mail-Adresse Auswertung/Nutzung durch Nachrichtendienste und Polizei Speicherung der Daten von Nicht-Mitgliedern Aber halt jeder so wie er mag.
|
|
||||
|
||||
Naja, ab und zu schaue ich da auch rein, schreiben - eher weniger.
Für manche, so habe ich das Gefühl, ist es echt wie der Lebenssinn schlechthin...... da fehlen eigentlich nur noch dokumentierte Toilettengänge .
|
||||
|
||||
Da ich weder exhibitionistische noch narzisstische Neigungen habe, konnte ich bisher problemlos auf Facebook und Twitter verzichten.
|
||||
|
||||
ich halt`s damit wie Jörg (Freibeuter)
- Kollegen in USA - Kollegen aus dem Service, die sich in der Welt rumtreiben - Freunde im Ausland - Klassenkamerad auf Hawaii Ich selber auch ständig unterwegs Allein die Zeitverschiebung macht oftmals eine telef. Kommunikation schwierig und so kann man sich mal eben etwas schreiben ein Bild einstellen oder sonstwas. Ich habe über FB auch alte Freunde und Klassenkameraden wieder gefunden und habe sogar wieder Kontakt zu Leuten, die ich 30 Jahre nicht gesehen habe. Gut - braucht man nicht - ist aber trotzdem nett Ich habe meine Freundeliste sauber gepflegt und für unterschiedliche Gruppen unterschiedliche Freigaben drin - alles was sonst über mich im Netz steht, darf jeder wissen
|
|||
|
|||
Gut, weit entfernt lebende Verwandte o.ä. sind ein Argument. Die Briefpost, über die man früher solche Kontakte pflegte, wurde ja inzwischen eingestellt
Ich habe solche Kontakte nicht, möglichweise fehlt mir FB deswegen nicht. Was alte Freunde und Klassenkameraden angeht - da gibt es doch den Spruch, dass es schon seinen Sinn hat, weshalb die es nicht in meine Gegenwart geschafft haben ... |
Themen-Optionen | |
|
|