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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser V6 Spritproblem
Hallo Kameraden,
ich hatte vor einiger Zeit auf dem Rhein das Problem, dass meine Maschine vermeintlich nur noch auf nicht mehr allen Zylindern lief. Hafen angefahren, Mechaniker hat gekuckt: --Vergaser verschmutzt mit der Aussage: Bakterien durch E10-Sprit Habe meine Pearl nach hause gebracht: Vergaser zerlegt und gereinigt, Benzinpumpe auf und gereinigt Den Filter raus und da fand ich das Problem, da war mehr Rostbrühe drin als Benzin. Also neuer Filter mit Wasserabscheider. Den Kunststofftank hatte ich auch noch offen, d.h.: Schläuche weg, Deckel runter und den Bodenbereich abgeschläuchelt ( minimal Wasser und Fremdteile) Kerzen gewechselt Danach schnurrte mein V6 ruhiger als beim Kauf!!! Also wieder auf den Rhein, bin gut ne 1/2 Stunde gefahren ohne Probleme. Dann 3 Std. geankert. Maschine wieder an. Nach ca. 10Minuten wieder Gestotter und gerade noch in einen Seitenarm gerettet. Maschine aus, nix ging mehr. Benzinschlauch vom Filter zum Benzinpumpe runtergezogen: LEER Lichtjahre später am nächsten Tag zu hause: Schlauch in ein Glas mit Sprit: Maschine läuft. Schlauch zurück auf den Filter: Maschine läuft. Wer hat einen guten Gedanken (oder 2) für mich?????????? Gruß Ralf
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#2
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Benzinpumpe defekt oder das Ansaugrohr im Tank ist verschmutzt, bzw.
das untere Sieb/Ansaugung
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Gruß Axel wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de
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#3
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Hallo Axel,
der Tank ist sauber, ebenso das Saugrohr. Wenn Benzinpumpe kaputt, dann dürfte die nicht wieder funzonieren.? Gruß Ralf
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#4
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Zitat:
wenn die Benzinpumpe defekt ist, dann kann sie logischerweise nicht funktionieren
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Gruß Axel wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de
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#5
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Hello! Check mal die Tankentlüftung (Tankdeckel auf - wenn Sauggeräusch dann Entlüftung zu - natürlich dann wenn Problem vorliegt)
lg und viel Erfolg Alex
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#6
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Hai Axel,
ich hatte ja beschrieben, daß ich gefahren bin, bis Maschine aus und Ansaugleitung Leer. Das bedeutet für mich, Pumpe funktionierte bis hierhin. Sollte jedoch eine defekte Pumpe die Ursache gewesen sein, dürfte die Maschine einen Tag später nicht wieder laufen?! Was mich konfuz macht, ich hatte alles gereinigt, bin über ne halbestd. gefahren, somit sollte auch die Tankbe-/entlüftung funktioniert haben. Und dann nach der Ankerpause kriegt der Tank keine Luft bzw die Pumpe ist defekt? Gruß Ralf
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#7
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deine mechanische Benzinpumpe (oder hast du eine elektrische?)
hängt ab und zu, daher geht sie mal und mal nicht, dieses passiert auch mit den elektrischen Pumpen.
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Gruß Axel wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de |
#8
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Am Tankanschluß ist oft ein federbelstetes Kugelventil, dieklemmen gerne.
Bei Schmutz und/oder Wasser im Benzin erst recht. Wenn Du den Motor aus einem Kanister versorgst undann alles läuft, kann es nur an diesem Vebtil, dem Sieb im Tank, oder der Tankentlüftung liegen. Gruß Götz |
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