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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hallo
![]() ich möchte den alten gammligen Luftfilter von meinem 502er Mag Mpi Serial: 0K153686 (Gen VI 1997) durch diesen K&N Filter http://www.knfilters.com/search/prod...x?Prod=59-4542 ersetzen. Den gibt es in 2 Ausführungen: "Serpentine Belt" oder "V Belt" (The two newest additions to K&N's® marine catalog are Part # 59-4541 for the early Mercruiser 454 and 502 MAG engines that have V-belt accessory drives and Part # 59-4542 for those equipped with serpentine belt drives.) Woran kann ich erkennen, welchen ich benötige? Kann mir jemand den Unterschied erklären? Ich vermute, da der alte Filter einen Anschluss für die Kurbelwellenentlüftung hat und der "Serpentine Belt" Filter im Gegensatz zum "V Belt" den auch hat, brauch ich den. ![]() Kann mir das jemand mit Ahnung bestätigen? Vielen Dank. Gruß, Claudius |
#2
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Das hängt davon ab was für einen Riemenantrieb dein Motor hat.
Normale Keilriemen oder einen flachriemen.
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![]() Gruß Frank
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#3
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Hallo Frank,
gute Frage....müsste ich nochmal nachsehen um jetzt nicht zu lügen. Spontan würde ich sagen, der hat nen stinknormalen Keilriemen drauf. Allerdings kann ich mir absolut nicht erklären, was das für einen Unterschied macht. Was hat die Riemenform des Motors mit dem Filter an der Ansaugbrücke zu tun? Gruß, Claudius |
#4
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Ich gehe davon aus das dein Motor einen flachriemen hat.
Das ganze hat etwas mit dem riemenverlauf bzw. Die Lage zu tun.
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![]() Gruß Frank
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#5
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Ich werds mir nochmals genauer ansehen.
Danke. Gruß, Claudius |
#6
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Ich habe so einen offenen Luftfilter noch von meinem 496HO. Weiß nicht ob das der gleiche ist. War nur mal Testweise drauf, brachte aber nicht mehr Leisutng wie der Serienfilter. Habe auch noch einen Serienfilter vom 496HO übrig. Kann gerne die Tage mal Bilder davon machen.
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Gruß Carsten
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#7
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Hallo Carsten,
hier gehts nicht um mehr Leistung, eher Optik. Schau doch mal bitte, ob du an den Filtern Seriennummern findest. Vielen Dank. Gruß, Claudius |
#8
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Meine sehen anders aus, kommt auf den Anschluß an...hier mal meine der Originale vom 496HO und der K&N, Seriennummer kann man erkennen.
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Gruß Carsten
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#9
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Hallo Carsten,
danke für die Bilder. Der K&N Filter könnte wohl passen, aber ohne den Adapter nützt mir das nichts und da der Adapter teurer ist als der Filter, gibts den natürlich auch neu dazu. Die "SAE" Nummer ist nur ein Nachweis, dass das Teil "Marine Approved" ist. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Gruß, Claudius |
#10
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Ich habe noch 2 Kits für einen V Belt 502 EFI MPI.
Bei Interesse auch einzeln ohne Benzindruckregler. Bilder: http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...php?f=7&t=9615 http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...php?f=7&t=9615
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MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
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#11
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Hallo Michael,
hab schon geordert. Trotzdem danke. Gruß, Claudius |
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