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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Hallo Leute,
bei meinem Anka wo ich mir gekauft habe musste ich feststellen das sich der Schaum hinten unter der Sitzbank mit Wasser vollgezogen hat. Also werde ich wohl aufmachen müssen und den ganzen dreck herauspopeln. Da ich dann gerne einen Stauraum schaffen möchte, habe ich mir überlegt dann Styroporplatten unten einzupassen ca 15cm und mit Gfk zu überziehen. Die frage ist nur ob das vom Auftrieb her reichen wird. Hat da wer eine Ahnung? |
#2
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Anka mit Schaum ??
mach mal Bilder Gewöhnlich sind die Kästen hohl und per Gummistöpsel abgedichtet
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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#3
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![]() Zitat:
![]() Bau Dir eine Wasserdichte Luke ein und lass den blöden Schaum raus. Auch Styropor wird irgendwann nass sein. Wie oft bist Du mit dem Boot schon gekentert? Wetten, nie? ![]() |
#4
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![]() Zitat:
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#5
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da waren ürsprünglich die gummistöpsel mal drauf denke ich. dem ich es abkaufte hatte es draußen gelagert und die stöpsel entfernt der held. habe dann mit nem dosenschälbohrer ein loch reingemacht und da kam so rötlicher schaum zum vorschein. den mache ich von haus aus raus mich intressiert nur was man sonst noch ausser styropor für materalien verwenden kann. bauschaum ist mir da nicht ganz angebracht und satauraum wäre auch toll da zu haben. habe jetzt kein foto zu hand da es in der werkstatt weiter weg steht im mom.
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#6
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ja dem war wohl langweilig, vorne ist der selbe rotz drinne.
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#7
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Hallo (Name fehlt )
Bitte Shift - Taste reparieren !!!! Gruß Jörg |
#8
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Hallo, @Clemens1802, HIER wurde dazu schon mal etwas geschrieben.
Erst einmal grundsätzlich: Ja, es gab serienmäßig gebaute Anka-Ruderboote, die ausgeschäumt waren. Ich hatte eine davon, auch mir war wegen fehlendem Stöpsel Wasser in den Schaum gekommen. Wenn ich mir nicht ein anderes Angelboot aufgebaut hätte, dann hätte ich es so gemacht, wie @else schreibt: Öffnung reingeschnitten, eine wasserdichte Luke rein und alles (vorn und hinten) als Stauraum genutzt. Außerdem - guter Nebeneffekt - kannst Du dann immer mal dem Schwitzwasser zu Leibe rücken. Laß' die Finger von neuem "Auftriebsmaterial". Das mit der Klappe bringt Dir mehr, denn gerade zwei schöne Stauräume sind bei einer Anka Gold wert. Suche Dir einen Lieferanten für größere Revisionsluken, dann hast Du mehr von ... Außerdem, die Frage ist berechtigt, wie oft Du mit einer Anka schon gekentert bist. Wir haben schon mit reichlich "Kampfgewicht" auf meiner Anka hantiert, aber wirklich kippelig wurde sie nie. Bei uns lag dem Sommer über eine Anka im Wasser, die war fast zu 3/4 voll mit Regenwasser gelaufen ... und ist trotzdem fein geschwommen. Wolfgang |
#9
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![]() Zitat:
ok. danke. dann kommt der rotz jetzt raus und anständige deckel rein. |
#11
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Dank dir Wolfgang
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