|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verdeck - Persenning für Doral 250SE Monticello
Bootsverdeck / Persenning für Doral 250SE Monticello
Hi, hier Bilder von einem Verdeck bzw. Persenning, die wir für eine Doral 250 SE gemacht haben. Da die Doral die hintere Sitzbank nach hinten verschieben kann und dadurch in der Pflicht deutlich mehr Platz vorhanden ist, haben wir auf Eignerwunsch das Verdeck für diese Position angefertigt. Im Gegensatz zum Originalverdeck haben wir das Vorderteil deutlich mehr "rumgezogen", so dass wir aus der Kurve der Frontscheibe draußen sind. Zum Vergleich: Bilder von einem Originalverdeck für eine andere 250er Doral, ebenfalls mit rausgezogener Rückbank: Ich denke, man kann den Unterschied erkennen (auch wenn das Bild leider ein bißchen "absäuft" von den Farben her) Da die alte Originalpersenning ebenfalls verschlissen war und im Bereich der hinteren Sitzbank massiv das Wasser stehen blieb (und damit ins Boot lief), haben wir eine Persenning angefertigt. Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website. Anfragen bitte nur über unser Kontaktformular, wenn Ihr Bilder von Eurem Boot habt, könnt Ihr sie da gleich mitschicken. Wie immer gilt: kein Versand, keine Arbeit nach Schnittmuster - wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit
|
||||
|
||||
sieht wieder sehr gut aus.
Björn, kennst Du die Verdecke von Campion? Ich habe jetzt eine Campion Allante 505 mit "Werksverdeck", mir erscheint es sehr hochwertig (Edelstahlgestänge).
|
||||
|
||||
Nein, ich kenne die Verdecke von Campion nicht, kann sie nicht beurteilen.
|
||||
|
||||
Campion hat es in der Preisliste für 1290,-- Euro, ich finde, relativ viel Geld für sehr wenig Stoff, ich habe es einmal aufgebaut und sofort an Deine Verdecke gedacht, da es auch Schwarz ist
|
||||
|
||||
Naja, wenn wir ein Verdeck machen, wird es deutlich teurer, allerdings ist das auch ein Äpel-Birnen-Vergleich.
Kommt halt immer darauf an, wie es gemacht ist und welches Material verwendet wurde.
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Fotos von innen:
|
||||
|
||||
Hallo Björn!
Habt ihr am Anschluss zum Geräteträger mit einer Einziehkeder gearbeitet? Tolle Arbeit! Gruß René
|
|
||||
|
||||
Ja, das komplette Verdeck ist mit RV an den Keder angeschlossen, so dass man alle Teile wegbauen kann (der Keder vorne und hinten bleibt immer drin und ist auch fixiert, so dass der Kunde ihn nicht verschieben kann).
Das und das vordere kleine, frei hängende Bimini machen dieses Verdeck auch extrem arbeitsaufwändig und kompliziert. Nur mal so zum Vergleich: in der gleichen Zeit mache ich 2 "normale" Verdecke wie z.B. für eine Bayliner 2655, wenn eine Bayliner 2655 Schwierigkeitsgrad 5 hat, dann haben die Dorals eine gute 9-9,5. Du musst bei diesem Boot von Anfang an soviel beachten, denn hinterher was auszubessern, ist fast nicht möglich. Auf dem Bild kannst du die RV-Anbindung an den Keder sehen.
|
||||
|
||||
Darf ich nach dem Preis fragen?
|
|
||||
|
||||
Für eine Preisanfrage bitte das Kontaktformular auf unserer Website benutzen:
http://www.bootssattlerei-hallier.de/firma/kontakt.html Wichtig: wir machen generell nur Einzelanfertigungen, deswegen brauchen immer das Kundenboot hier bei uns vor Ort (davon gibt es keine Ausnahme)! Wenn also ein Transport nicht möglich ist, kann ich nur empfehlen, sich eine gute Sattlerei in der Nähe des Standplatzes des Bootes zu suchen, zu der dann das Boot gebracht werden kann.
|
||||
|
||||
Hallo,
darf man denn vorsichtig nach einem Preis fragen, wenn ich gerade mit dem Gedanken spiele genau dieses (also baugleiches) Boot zu kaufen. Auch per PN Leider sind hier noch alle Verdecke blau :-( Gruß Jan
|
||||
|
||||
Ich bin immer wieder begeistert wenn ich deine neuen Arbeiten sehe.
Wir haben letztes Jahr wegen einer Winterpersenning gesprochen. Ist dann jedoch nicht zustande gekommen da ich mich für den Winter doch lieber in eine Halle gestellt habe. Wenn mein Original-Verdeck mal ersetzt werden muss, wende ich mich aber auf jeden Fall wieder an dich! Grüße Michael
|
Themen-Optionen | |
|
|