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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.11.2012, 10:12
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Robbenbob Robbenbob ist offline
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Standard DZM an Merc. 75 Ps 2takt

Zitat:
Zitat von badmax Beitrag anzeigen
(...)mein Drehzahlmesser :






(...)
moin folks,
habe mir die bilder mal aus einem alten thread v. user badmax geklaut.....
ich habe schweres

auch ich habe genau diesen DZM und folgenden motor:
Mercury 75 PS, 2takt 3 Zyl. Bj. 90 oder 91 (belgien)

mein boot und den motor habe ich diesen herbst zwar beim selben händler, jedoch separat gekauft. mit anderen worten, es ist nicht bekannt, was für ein motor vorher am boot hing und somit an diesem DZM angeschlossen war. zwar passt der kombistecker an der Quicksiverschaltung, jedoch kommt aus dem stecker der Schaltung ein einzelnes kabel, von dem ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll.
der händler, behauptet allerdings, das instrument sei kompatibel.

bei meiner ersten fahrt stellte ich allerdings fest, dass da irgendwie mächtig der wurm drinnen ist.....
der DZM spackte förmlich rum. mal zeigte er bei vollgas die erwarteten 5200 - 5300, mal nur um die 3000 an und dann flippte er teilweise aus und zuckte kurzzeitig bis anschlag. bei standgas dann aber auch spinnerei. mal 3000, mal 2000 und was weiß ich alles fürn blödsinn....

die belegung ist soweit ich das beurteilen kann korrekt. momentan ist er auf stellung drei. und bis ich badmax´s thread las, dachte ich auch, dass das ja wohl richtig sein musst - wegen 3 zylindern eben.
aber anscheinend dreht es sich um die pole der LIMA????
kein plan

also erstens - kompatibel oder nicht?
uind zweitens - falls kompatibel, welche stellung ist für mich richtig?
und drittens - dieses rumgespacke...ist er sowieso hinüber oder kennt jemand dieses phänomen? - oder kann das eben von der ggf. falschen einstellung herrühren??
fragen über fragen, aber ich weiß, hier sind ja kenner...please

so long
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  #2  
Alt 09.11.2012, 23:09
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Robbenbob,
Stellung 3 12 Pole sollte für deinen Motor richtig sein,
wie schon selbst rausgefunden hast, ist die Stellung das Codierschaltern nicht von der Anzahl der Zylinder sonder von der Anzahl der Ladespulen abhängig
meße mal die Spannung an der Batterie, teste mal die Kabel auf Aderbruch und Wackelkontakt, ein defekter Gleichrichter könnte auch die Probleme verursachen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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