|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
kann jemand helfen ??
ich habe hier 2 Fotos von einem V8 Motor der in einem Boot verbaut ist, das Bj. soll 1987 sein so wie das Boot auch,das Boot ist wohl eine Shamrock, da ich fast kein engl. spreche habe ich wenig über dieses Boot/Motor gefunden,
kann einer helfen ??? Danke - Jan |
|
||||
|
||||
Sieht für mich aus wie ein OMC-Motor
|
||||
|
||||
Ich kann kein Boot sehen??? Wäre vielleicht mal ein Anhaltspunkt
|
||||
|
||||
Es müsste sich um einen Ford Motor handeln da der Verteiler vorne sitzt.
Ich denke es ist ein 351 cui / 5,8 L weil die gerne bei Wellenanlagen verbaut wurden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, ja das meine ich auch ein 351 Block von Ford in einem "shamrock-Stalker" von 1987 könnte passen. shamrock baut überwiegend walk-arounds und fishing boote mit wellenantrieb.
|
||||
|
||||
leider habe ich nicht mehr Fotos
Zitat:
der Motor soll genauso alt sein wie das Boot also 25 Jahre, ich weis die Frage ist blöd aber wie lange hält solch Motor ? wenn es ein Diesel wäre hätte ich gesagt normalerweise - ewig - aber bei nem Ami Benziner ? Und was ist wenn, wie sieht es mit Ersatzteile bei diesem Motor aus ? Danke - Jan |
|
||||
|
||||
kann man nicht vorher sagen wie lange der Motor noch läuft,
versuche mal ob du die Abgassammler irgend wo bekommen kannst, das ist eigendlich das wichtigste Verschleißteil
|
||||
|
||||
Die reinen Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer. Ich spreche hier von z.B. Zylinderkopfdichtung, Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, Ölpumpe, Verteiler, Zylinderköpfe, Ölwanne, Ventildeckel, Zündkerzen, Benzinpumpe...
Man kann sagen es gibt den ganzen Motor zu kaufen. Bei den Marine Anbauteilen sieht es da natürlich anders aus....
|
||||
|
||||
Kannst mal nachsehen ob es den Sammler hier gibt:
Manifoldwarehouse.com Wenn ja dann ist zumindest diese Quelle gesichert. Ansonsten kannst in der US Bucht alles bekommen. Gruß Richi
|