![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mein Name ist Ludwig ich habe vor mir ein Elektroboot zu kaufen und es in Ammersee zu fahren .
Jetzt wollte ich wissen ,wo ich eine Zulassung bekomme und ob es eine Wartezeit gibt? Wenn es einen Link zum Zulassungsformular gibt hatte ich ihn gerne . lg ![]() ![]() Geändert von Der_Ludl (10.11.2012 um 14:43 Uhr) Grund: kleiner fehler |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ludwig,
ist aus dem Wörthsee nun der Ammersee geworden? Ist auch ein schönes Gewässer. Google nach "Elektroboot Ammersee zulassung". Weit vorne ist dann ein Link zum zuständigen Landratsamt.
|
|||
|
|||
![]()
Hi John,
hast Du schon die Texte für Starnberger- und Chiemsee parat? |
|
||||
|
||||
![]()
E-Boote müssen beim Landratsamt zugelassen sein und bekommen ein Kennzeichen.
Dies kostet einen vertretbaren Betrag (glaube 25,- Euro). Früher war alle 2 Jahre eine TÜV-Prüfung nötig, wurde aber vor einiger Zeit abgeschafft. Zusätzlich ist mit der Bay. Schlösser- und Seenverwaltung als Gewässereigentümer ein privatrechtlicher Nutzungvertrag zu schliessen. Kostet bei E-Motoren so etwa 100,00 EUR/a. Für den Chiemsee, den Ammersee und den Starnberger See gibt es keine Mengenbeschränkungen für E-Boote. Zuständig ist das jeweilige Landratsamt, also LL für den Ammersee, STA für den Starnberger See und TS für den Chiemsee.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (10.11.2012 um 16:46 Uhr) Grund: Tippfehlerkorrektur
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bist du dir sicher, daß du die mit 15 fahren darfst?
![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...27&postcount=1 |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|