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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 12.11.2012, 15:50
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
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Standard Wer fährt einen Bayliner 245

Ich möchte nur gerne wissen wer alles einen 245 Bayliner wie ich fahre, das wäre für einen Erfahrungsaustausch gut zu wissen, eventuell auch gleich die Motorisierung dazu schreiben, das wäre toll.
Was alles nachgerüstet wurde...usw..
Nun hoffe ich, das ich nicht gleich wieder in den Bayliner Thread verschoben werde, da findest eh schon nix mehr an weil da so viele Seiten sind....
Bitte nicht verschieben!!! Danke an den Admin!!
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  #2  
Alt 12.11.2012, 15:57
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
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Standard

lass dich doch in die Liste eintragen dann hast du schon mal die Motoriesierung (bist zwar der erste 245er aber einer macht immer den ANfang).
ich hatte mal ne 2455 aus 89 und daher nicht wirklich vergleichbar.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=166543

Hab mir nur ein Hand GPS nachgerüstet welches ich derzeit auch auf meinem 28er benutze und nächstes jahr wohl verkauft wird.
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Gruß Volker
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  #3  
Alt 12.11.2012, 17:19
ludorfer ludorfer ist offline
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Und nun ein echter 245er aus 2010:
Nachgerüstet nur ein Plotter, der günstige den es letztes Jahr bei SVB gab, für binnen reicht der allemal. Handlenzpumpe zur Sicherheit zusätzlich eingebaut. Ansonsten wie du schon gepostet hast, ein Raumwunder. Wir nutzen es für kurze Auflüge, aber auch mal zum wakeboarden oder Wasserski!
Details folgen, werde dann auch mal die Liste komplettieren mit der zweiten 245er

Christoph
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  #4  
Alt 12.11.2012, 21:21
Benutzerbild von billi
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Als GPS benutze ich in Zukunft mein Galaxy S3 mit der Navionics Europe Software. Somit muss ich nie wieder mein Handy suchen
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  #5  
Alt 13.11.2012, 12:33
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Was alles nachgerüstet wurde...usw..
Wenn du ein paar Wochen wartest, kannst du hier im Forum auch Bilder von einem neuen Verdeck sehen, was wir für eine 245er machen werden (allerdings auch gleich mit neuem Gestänge).
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  #6  
Alt 13.11.2012, 21:39
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Wenn du ein paar Wochen wartest, kannst du hier im Forum auch Bilder von einem neuen Verdeck sehen, was wir für eine 245er machen werden (allerdings auch gleich mit neuem Gestänge).
mach das...ich werde nun auch mal alles reinstellen was ich nachträglich eingebaut habe und das ist sehr viel, wieso ein neues Gestänge?
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  #7  
Alt 13.11.2012, 21:51
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Ich werde dann Bilder vom alten Verdeck mit Gestänge und mit dem neuen im Werbeforum einstellen.

Der Kunde ist in der Fahrzeugbaubranche tätig, Alu ist ihm suspekt bzw. konnte ich ihm das Verdeck von der Doral 250SE live zeigen - nachdem er das gesehen hat und ich einfach mal ans Oberteil geklopft habe, hat er verstanden, warum wir alle Gestänge aus Edelstahl und nie aus Alu machen

Hat einfach eine ganz andere Stabilität und erlaubt ein völlig anderes arbeiten, wenn ein Rohr einfach "steht" und sich nicht unter Zug wie ein Kuhschwanz verbiegt.

Außerdem werden wir vom originalen 5er Gestänge auf ein ganz normales 4er gehen, der hintere Ausleger ist völlig überflüssig.
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  #8  
Alt 13.11.2012, 22:04
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chris1003 chris1003 ist offline
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Am ALugestänge hast aber nie Flugrost, ich habe schon einige Boote gesehen wo das Edelstahlgestänge rostige Spuren an der Klarglasscheibe hinterlassen hat.
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  #9  
Alt 13.11.2012, 22:14
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Nein, dafür Oxidation, ist auch nicht viel besser
Flugrost bei Edelstahl bekommt man aber problemlos runter und ist eigentlich auch nur ein Problem für die Mittelmeerlieger wegen des extremen Salzgehalts.
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  #10  
Alt 13.11.2012, 22:24
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Nein, dafür Oxidation, ist auch nicht viel besser
Flugrost bei Edelstahl bekommt man aber problemlos runter und ist eigentlich auch nur ein Problem für die Mittelmeerlieger wegen des extremen Salzgehalts.
Und wenn man sich die Arbeit macht und es ab und an mit silikon Spray einsprüht hat man auch am Mittelmeer keine Probleme mit Flugrost.War schon zweimal da und alles ist noch wie neu
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  #11  
Alt 13.11.2012, 22:36
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Mein Bayliner 245iger mit 5L MPI und Bravo3, Verbrauch ca. 30 – 35 Liter/h bei 27Knoten
• Ankerwinch Quick 900Watt mit Quick Fernbedienungsmodul inkl. Kettenzählwerk am Fahrerstand, 65m A4 Kette und 10kg M-Anker.
• Bugstrahlruder mit Joystick am Fahrerstand.
• Konverter 12/220Volt 3000Watt unterm Ablagekasten Steuerboard, Steckdose in der Küche für die Nespresso Maschine und umschaltbar auch für den Mikrowellenherd.
• Jabsco Lite Flush elektr. Toilette.
• Solarpanel zum Laden von beiden Gel Batterien.
• Benzinwasserabscheider mit optischer Anzeige im Cockpit.
• Automatische Frischwasser Spülanlage für den Motor über den Frischwassertank.
• Polsterlehnen im Bug abmontiert und am Dachboden gelagert um größere Liegefläche zu bekommen, über die Liegefläche 4cm Kaltschaummatratze mit abziehbarem Überzug mit Zipp.
• Zusätzliche 12Volt Steckdosen im Bug vor dem Spiegel für Flat TV.
• Steckdose für die Satanlage welche am Steg steht, Leitung bis nach vorne im Bug mit Steckdose für TV.
• Kleiderkasten in der 8er und zusätzliche Staufächer im Bug ausgeschnitten und innen ausgekleidet.
• 4Stk Fenderkörbe an der Reling, 2 zusätzliche Klampen für Fender am Hecke
• LED Beleuchtung am Gestänge vom Bimini, schaltbar am Steuerstand und über Fernbedienung.
• Unterwasserbeleuchtung LED 2x blau, schaltbar am Steuerstand und über Fernbedienung.
• GPS MAP 525S Garmin mit Einbaurahmen versenkt eingebaut.
• 2 Stk. Papst Ventilatoren Leiseläufer für die Entlüftung der 8er über den Stauraum unterm Steuerstand. (funktioniert wunderbar, kein Vergleich zu früher ohne die Papst)
• Kleine Reling in der Küche beim oberen Ablagetableau.
• Ablagefächer im WC
• LED Beleuchtung im Innenraum

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  #12  
Alt 13.11.2012, 22:37
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Nein, dafür Oxidation, ist auch nicht viel besser
Flugrost bei Edelstahl bekommt man aber problemlos runter und ist eigentlich auch nur ein Problem für die Mittelmeerlieger wegen des extremen Salzgehalts.
ok ich lasse mich gerne belehren, bei denen ich das gesehen habe mit dem Flugrost war ja das ganze Boot auch sehr versaut. Ich denke auch das man das mit Edelstahl gut pflegen kann
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  #13  
Alt 15.11.2012, 20:44
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Sonst niemand?
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  #14  
Alt 15.11.2012, 21:53
sealine290 sealine290 ist offline
Lieutenant
 
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- Automatische Frischwasser Spülanlage für den Motor über den Frischwassertank.

Möchtest du mir diesen Punkt näher erläutern?

PS: Mein Onkel hatte eine 2455 Bj. 89. Raumwunder; ja. Bei der Zuverlässigkeit hat es aber etwas gehakt. Lief mit neuem Z-Antrieb (Volvo) ordentlich, bis ein durchgebrannter Krümmer dem Boot den Gar ausmachte....
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  #15  
Alt 15.11.2012, 21:59
Benutzerbild von billi
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mich würde das auch interresieren warum man mit dem Frischwasser aus dem Tank den Motor spült.
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  #16  
Alt 15.11.2012, 22:07
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Mirsad909 Mirsad909 ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
mich würde das auch interresieren warum man mit dem Frischwasser aus dem Tank den Motor spült.
Adria-längere Standzeiten-Frischwasser im Kühlsystem...
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Gruß Mirsad
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  #17  
Alt 15.11.2012, 22:10
Benutzerbild von Eisi112
Eisi112 Eisi112 ist offline
Commander
 
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Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
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•Zusätzliche 12Volt Steckdosen im Bug vor dem Spiegel für Flat TV.
•Steckdose für die Satanlage welche am Steg steht, Leitung bis nach vorne im Bug mit Steckdose für TV.
•Kleiderkasten in der 8er und zusätzliche Staufächer im Bug ausgeschnitten und innen ausgekleidet.
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•GPS MAP 525S Garmin mit Einbaurahmen versenkt eingebaut.
•2 Stk. Papst Ventilatoren Leiseläufer für die Entlüftung der 8er über den Stauraum unterm Steuerstand. (funktioniert wunderbar, kein Vergleich zu früher ohne die Papst)
•Kleine Reling in der Küche beim oberen Ablagetableau.
•Ablagefächer im WC
•LED Beleuchtung im Innenraum

weiteres folgt....muss nachdenken!
Interessante Liste. Ich hab auch eine 2455, 89er Baujahr.

Mich wurden mal genauere Infos zu deinen ganzen nachgerüsteten LED-Beleuchtungen interessieren. Vielleicht kannst Du ein paar Bilder einstellen und links zu den Artikeln die du verbaut hast angeben.
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  #18  
Alt 15.11.2012, 22:13
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Zitat:
Zitat von Mirsad909 Beitrag anzeigen
Adria-längere Standzeiten-Frischwasser im Kühlsystem...
und dafür die Verkeimung des Frischwassertanks reskieren ?

Keime shwimmen auf gegen die Strömung un können vom Dreckigen Motor somit in den Frischwassertank kommen.

ich würd lieber in die Zuleitung ein T-Stück reinmachen und dort einen Frischwasserschlauch anschließen und mit Frischwasser aus dem Hafen spülen.
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  #19  
Alt 16.11.2012, 14:44
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Zitat:
Zitat von Mirsad909 Beitrag anzeigen
Adria-längere Standzeiten-Frischwasser im Kühlsystem...
ja genau deswegen, damit die Kiste nicht Wochen lang im Salzwasser steht!
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  #20  
Alt 16.11.2012, 14:47
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und dafür die Verkeimung des Frischwassertanks reskieren ?

Keime shwimmen auf gegen die Strömung un können vom Dreckigen Motor somit in den Frischwassertank kommen.

ich würd lieber in die Zuleitung ein T-Stück reinmachen und dort einen Frischwasserschlauch anschließen und mit Frischwasser aus dem Hafen spülen.
Bitte, nein das kannst vergessen, da kommen keine Keime in den Frischwassertank zurück.
Solange gespült wird sicher nicht und wenn die Spülung zu Ende ist mache ich den Kugelhahn zu und aus ist es mit Keimen....außerdem kommen Keime von überall her und genau deswegen gebe ich Silberionen in den Tank in form von Pulver, die Keime freuen sich da gar nicht! Also keine Angst vor Keimen.....da darf man dann ja keinem die Hand reichen!

Das mit dem T-Stück ist auch so eine Sache, da sollte man dann sehr aufpassen, der Druck im Wasserschlauch kann schnell einen Motorschaden verursachen, deswegen das mit dem Wassertank, selbstsaugend und kein Überdruck - funktioniert wunderbar!

Am Foto ist das System zu sehen, oben am Deckel vom Seewasserfilrter ist der Frischwasserschlauch vom Tank angeschlossen, wenn gespült wird mache ich diesen auf und das Seewasserkugelventil zu. Wenn fertig gespült wird nur das Frischwasserventil zu gemacht und das Seewasserventil erst wieder geöffnet wenn ich wieder zum Boot komme, das sollte man allerdings nicht vergessen - das wäre sehr schlecht für den Impeller. Dafür gibt es aber ein Schild beim Zündschloss welches dort hängt! (Achtung Seewasserventil öffen!!!)
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Geändert von chris1003 (16.11.2012 um 14:53 Uhr)
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  #21  
Alt 16.11.2012, 14:48
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holst du dien boot raus oder bleibt es im Wasser ?

Im Wasser würd ich nicht mit dem Wasser aus dem Frischwassertank spülen wegen der Verkeimung des Tankes. Keime schwimmen auch gene die Strömung an solange der Wasserstrom nicht unterbrochen ist. Daher hat man auch einen Perlatotr am Waschbecken.

außerhalb vom Wasser würd ich mit Spühlohren spülen.
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  #22  
Alt 16.11.2012, 14:55
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Zitat:
Zitat von Eisi112 Beitrag anzeigen
Interessante Liste. Ich hab auch eine 2455, 89er Baujahr.

Mich wurden mal genauere Infos zu deinen ganzen nachgerüsteten LED-Beleuchtungen interessieren. Vielleicht kannst Du ein paar Bilder einstellen und links zu den Artikeln die du verbaut hast angeben.
ich habe da 12 Volt LEDs bei einem Händler gekauft und diese in meine Lampen eingebaut...funktionieren wunderbar, bei den großen Lichtern sind die mit den 4 LED und bei den kleinen die schmalen mit den 2 LEDs drinnen!

http://www.neuhold-elektronik.at/cat...?cPath=296_311
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  #23  
Alt 16.11.2012, 14:56
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ein bekannter hat in seinem Boot diese eingebaut
http://www.pearl.de/a-NC6410-5600.sh...=led+g4+birnen

super liuchtausbeute und passten in die original Aufbauleuchten.

ich werde sie im Frühjah auch testen.
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  #24  
Alt 16.11.2012, 16:14
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jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
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Moin,

ich habe die hier drin. LED (PaidLink)

Bis jetzt halten sie die 2te Saison. Energieverbrauch deutlich besser als die Halos die vorher drin waren. Licht ist vollkommend ausreichend, auch zum Lesen im Bett.
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Viele Grüße von Jürgen
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  #25  
Alt 16.11.2012, 16:17
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hört sich toll an

sind sie vergleichbar in der helligkeit mit den Halos ?
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