boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.11.2012, 08:50
Ardeo Ardeo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Baupläne für Fireball Segelboot

Guten Morgen,

nach der Suche nach einer Anlaufstelle bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen!?

Beim Ausmisten unseres Kellers haben wir u.a. die original Baupläne für das Segelboot "Fireball" aus dem Jahr 1973 incl. Vermessungstabellen und einem Magazin aus dem Jahr, in dem u.a. über Kenn Brackwell & Richard Butcher berichtet wird, gefunden. Alles ist in sehr gutem Zustand und in englischer Sprache.

Nun fragen wir uns, ob diese Baupläne einen gewissen Wert haben und es sich "lohnt", diese zu verkaufen oder zu versteigern!?

Beim googlen habe ich hierzu nicht wirklich was gefunden, auch eine Anfrage bei der offiziellen Seite (fireball-international.com) ergab bisher nichts.

Falls es sich also "lohnt", die genannten Baupläne zu verkaufen / zu versteigern und sich hier jemand findet, der Interesse hat, kann er sich gern bei mir melden. Gern auch einfach nur mit Tips für evtl. andere Anlaufstellen o.ä.

Danke im voraus!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.