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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Bin der Neue
Hallo,
nachdem ich schon länger mal reingeschaut habe, möchte ich mein "Projekt " auch vorstellen. An dieser Stelle möchte ich mich für all die guten Beiträge bedanken, die mir geholfen haben Probleme zu lösen, oder einfach nur durchzuhalten. Vorher: Nachher: Dazwischen liegen etwa 5 Jahre.
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#2
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Sieht doch bescheiden aus...
wie die Fender da rumbammeln... Nein im Ernst: Respekt! Aus dem Haufen Müll etwas zu machen, ist stark. viele Grüße Gunter |
#3
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Ja, ich weiß, die Fender! Hab ich wohl in der Aufregung der Jungfernfahrt vergessen..
Noch ein paar Bilder : [ATTACH][/ATTACH]
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#4
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Respekt
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Mfg. Harry |
#5
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Sehr schön und interessant. Also hau mal Fotos rein... Ich bin auf den Geschmack gekommen und hole schnell ein paar Chips.
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#6
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Wow! Sehr schön. Hast du auch Bilder von Innen/Motor?
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#8
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Herzlichen Glückwunsch !!!
Sieht nach toller Arbeit aus.... Mehr Bilder wären interessant ...... Lg |
#9
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Eigenwilliges Design, aber toll wie das formschöne Dach über der Plicht gezogen ist.
Herzlichen Glückwunsch, super Arbeit.
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Andree Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren! |
#10
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Vielen Dank für die Komplimente,
es handelt sich um eine "Palomino 24", Beaves Marine, England, Bj. irgendwas um 1980. Ich habe sie von einem Stegnachbarn gekauft, da mir die Größe und das Gangbord gefallen haben. Der Zustand war desolat! Der ursprünglich eingebaute Mercedes-Diesel war an der Kurbelwelle nicht dicht und hatte sein schwarzes Öl im ganzen Boot verteilt. Das Öl war in die Schotten und sonst überall reingezogen, so habe ich erst das Öl mit Petroleum ausgewaschen, dann den Rumpf komplett entkernt. Später mehr... Gruß, Karl |
#11
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Moin Karl
Respekt . . Da hast Du echt was geleistet. Aus ner Müllhalde sowas schönes. Davor ziehe ich meinen Hut. Wünsche Dir ( euch ) viel Spaß damit. Gruß Oli
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Das Leben ist zu kurz um nein zu sagen
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#12
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#13
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#14
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Zwischenzeitlich habe ich mich entschlossen, in der Werkstatt geht's vielleicht doch besser..
also das Boot in die Halle gezirkelt, dabei gleichzeitig vom Trailer runter auf Holz-Gestell mit Rollen, da in der Höhe nur 6 cm Platz... , in der Breite 1 cm je Seite!
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#15
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Hallo,
ich kämpfe noch ein wenig mit der Technik, die Bilder reinzustellen, es kann sein, das die chronologische Reihenfolge nicht unbedingt stimmt. Nachdem ich dann drinnen weiterbauen konnte, ging es schneller mit der Bauerei.
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#16
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Toller Trööt. Zeigt mal wieder, dass Umbauten ein Boot nicht unbedingt verschandeln müssen.
Einzige Voraussetzung ist, dass man ein wenig Ahnung und Geschmack haben muss.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#17
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Hallo, Ahnung habe ich auch nicht so viel, hilfreich waren Erfahrungen mit
GFK aus Zeiten des Flugmodellbaus. Da ist zwar alles etwas kleiner, aber das Prinzip bleibt gleich. Was ich nicht wußte, habe ich mir angelesen, oder im Netz gefunden. Was meiner Ansicht nach am Wichtigsten ist: der Wille durchzuhalten und es zu Ende zu bringen, auch wenn die Schleiferei sehr mühsam ist und mann kein Ende sieht. Der Dicke Schlauch ist zum Absaugen der Dämpfe vom Polyesterharz, am anderen Ende saugt ein Gebläse aus einem alten Wäschetrockner... Bau der Koje im Vorschiff: |
#19
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Und noch mehr:
Für die Leisten habe ich vorhandene Bau-Bohlen aufgeschnitten, gehobelt,gefräst, geschliffen, sind ca. 90 Meter, rund 220 Löcher für Schrauben, und endlos viele schräge Schnitte zum anpassen...
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#20
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und noch was:
Das Dach hat wohl einen Großteil der Arbeit gemacht, besonders aufwändig war der Ehrgeiz, zwei Schiebedächer zu realisieren, mit einfachsten (kostengünstigen )Mitteln. Laufschiene ist Edelstahl 1x1 cm, "Rutscher" sind Reste vom Kunststoffverarbeiter. Schiebedächer lassen sich mit 2 Fingern schieben, hätt`ich nicht gedacht, geht aber super.
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#21
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Noch Bildchen:
Das Objekt der Begierde: KAD 42, 230 Pferdchen. Mal schnell n`Kran gebaut, mit Rollen unten dran(ALLES Holz), die 580kg dran(der Balken oben,140x80mm, biegt sich ca. 2 cm durch) und über die Plicht geschoben, l a n g s a m abgeseilt( mit Angstschweiß), geht rein! (sehr wenig Platz, geht lt. Volvo-Monteur nicht, den Transum anschließend einzubauen,-geht aber DOCH!). |
#22
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Jetzt konnte die Plicht gebaut werden, war ja nicht mehr vorhanden.
Also die Form als Negativ direkt am Boot gebaut . |
#23
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#24
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Alter Falter!
Respekt vor dem Projekt! Aber wie man an dem Interesse hier sieht, erfreuen sich andere Leute auch daran. Ich lese auch immer gerne Restaurierberichte von Autos, Traktoren usw. Und wenn man sowas selbst schon mal mitgemacht hat, dann weiss man wie sich derjenige bei dem entsprechenden Arbeitsschritt gefühlt hat. Also nochmal: Klasse
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Gruß Thorsten "Was hinnerm Plugg leit iss gezackert!" Viele Grüße vom Donnersberg! |
#25
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Hallo,
ja, genau so ist es! Wie bei dem Slogan einer großen Baumarkt-Kette: Keiner fühlt es so wie DU! Das trifft die Sache im Kern. Also, wenn Ihr Spass dran habt, gibt es noch ein paar Bilder: Da mir die üblichen Suchscheinwerfer auf dem Dach optisch nicht gefallen, sucht ich nach einer Alternative und habe Motorrad- Ellipsiod- Fernscheinwerfer gekauft(35€/ Stk.) Die Halterungen sind Eigenbau, abgeformt von Teilen einer alten Gartenlampe. |
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