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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hat der Honda BF 8B (8PS) ein Thermostat?
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an den Experten :und zwar wurde der Motor immer wieder heiß (das Wasser aus dem Kontrollschlauch und ab und zu kam nur Heißer Dampf). Der Impeller ist aber in Ordnung habe diesen heute mal rausgenommen und kontrolliert (werde ich aber direkt auch neu machen wenn ich diesen raus habe).Die Wasserkanäle sind frei soweit ich sehen konnte (vielleicht noch mal das Steigrohr von der Pumpe nach oben zum Block kontrollieren?)nach Abnahme des Ansaug und Abgaskrümmers.Aber warum wurde der Motor so warm und ab und zu kommt kein Wasser aus dem Kontrollschlauch. Hat schon mal jemand das Problem gehabt. Hat dieser Motor doch ein thermostat? Nur wo sitzt dieser. Vielleicht ist das dieser hier(s. Bild Anhang). Würde mich über hilfe freuen. Habe schon hier mal durch gekrammt aber nichts über diesen Motor gefunden. Danke schon mal im voraus an Euch. Gruß, MArkus P.S. kann mir vielleicht jemand helfen und mir eine Adresse geben in der Umgebung von Kiel vielleicht ein Händler,wo ich die Teile (Impeller Dichtungen Ansaugkrümmer etc)bestellen könnte. |
#2
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Zitat:
Ersatzteile in Kiel hat die Firma Kieler Bootsschau/Gerald Pfeffer auf Lager. -the mechanic- |
#3
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Hallo rigi4566,
entweder bekommt der Motor zuwenig Wasser oder das Wasser geht nicht durch weil der Kühlwassermantel zu sitzt oder der Thermostat klemmt am besten mal testen ob der Motor auch überhitzt wenn der Thermostat ausgebaut ist unter dem Link findest du Ex Zeichnungen http://www.boats.net/parts/search/Ho...ine/parts.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Hallo!
vielen Dank für die Antworten und Tipps. Nur wo soll denn dort der Themostat sitzen Hatte den Ansaug/Abgaskrümmer schon ab und dort war kein Thermostat zu sehen. Vielleicht wurde dieser ja schon mal entfernt. Werde morgen mal Bilder machen. Oder müsste dier nicht (s. Bild) dann hier sitzen. Gruß, MArkus |
#5
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der Deckel ist richtig, wenn da keiner drin war,
hat der Motor die Probleme vermutlich schon länger
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Fehler gefunden!!!
Hallo! Heute habe ich mich mal intensiv um die Fehlerursache gekümmert, und den Fehler gefunden. Und zwar war es das Gummi, was an dem Wasserpumpen Gehäuse (Immpeller) sitzt falsch aufgesetzt(siehe Bild) so dass es an der Seite offen war und eine riesen menge dort vorbei lief und nicht genug nach oben zum Zylinderkopf gefördet hatte. Als ich das Unterwasserteil ausgebaut habe ist dieses Gummi auf dem Vörderrohr geblieben nur als ich heute mal reingeleuchten hatte um dort mit der Luftpistole das Rohr mal durchzublasen habe ich dieses Gummi entdeckt.Hat der Vorgänger wohl nicht aufgepasst beim zusammenbauen der Unterwasserteils. Hatte auch heute den Kopf runtergenommen und die Wasserkanäle sind alle frei gewessen und nicht verkalkt. So nun werde ich nächste Woche mal los nach Kiel um die Teile zu bestellen (Kopfdichtung ventildeckeldichtung,Thermostat etc). Werde dann weiter berichten mit Bilder. Denke mal für den ein oder anderen 8PS von 1999 Honda Motorbesitzer malinteressant zu sehen wo so alles sitzt und ausschaut , fals der jeniee auch mal ran muss um den Motor zu überholen (Immpeller Kopfdichtung). Und werde gleich dann noch die ventiele einstellen. Mal sehen , ob ich nocgh irgendwo die Anzugsdrehmomente für die Zylinderkopfschrauben her bekomme sowie die einstelldaten für Ventiele.
Erst mal noch vielen dank auch für Eure Hilfe und die Adresse in Kiel. Mit Viertakter Gruß, Markus
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#7
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Mach das wasserpumpengahause mit platte neu. Sieht schon aif den Bildern mostog ais
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#8
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Hallo !
Habe heute die Teile in Kiel bestellt. Nur wo bekomme ich die Drehmomente her für die Zylinderkofschrauben Kann mir da jemand weiterhelfen. Gruß, Markus P.S. Habe nur das Werkstatt Handbuch für den 5 Ps Honda viertakter. und das sind ja ganz andere werte (da 1 zylinder) |
#9
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#10
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Hallo!
vielen Dank für die Daten Dann kann es ja bald losgehen,wenn die Teile noch diese Woche kommen sollten. Gruß, Markus Zitat:
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