|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VP 2002 springt immer schlechter an
Motorenhersteller: Volvo
Modell: 2002 Kraftstoff: Diesel Antrieb: Wendegetriebe mit Wellenanlage Leistung: 18 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zyl Betriebsstunden: 1800 Moin, der VP 2002 nimmt seit dem Sommer bis heute seine Arbeit immer schlechter auf. Welche Ursachen könnten dafür in Frage kommen ? Gibt es einen Trick, wie man eine Undichtigkeit in der Niederdruckseite der Kraftstoffanlage am besten Aufspürt. (diese ist nach außen trocken, zieht aber Luft) Auch nach dem Entlüftungsvorgang (bis Filter) dauert es mehrere lange Startversuche bis der Motor seine Arbeit aufnimmt. Will mal nicht hoffen das es an nachlassender Kompression liegt. Der Motor läuft sonst einwandfrei. Auf Eure sachdienlichen Tipps freut sich Wespe Geändert von Wespe (25.11.2012 um 01:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Wespe,
Vergaser reinigen und die Membrane von der Kraftstoffpumpe tauschen sollte helfen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Ralf, entschuldige bitte, ich vergaß. Es ist ein Diesel. Trotzdem vielen Dank. Viele Grüße Wespe
|
|
|||
|
|||
Undichte Zuleitung
Hallo Wespe
Wenn Du dazu kommst Dieselleitung an beiden Seiten lösen (Tank und Vorpumpe) und dann eine seite abdichten. Von der zweiten Seite mit Druckluft max. 1,5 bar aufpumpen. So solltest du recht rasch die undichte Stelle finden. Bei mir und meinen Kollegen hast bislang immer geklappt. Gruß Hermann |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich glaube die 200x VP Motoren sind im Moment ganz in Mode. Wenn dir der Druck in der Niederdruckleitung absinkt, du aber keine Undichtigkeit an Schläuchen oder sonstwo hast, würde ich in die Saugleitung nahe an der Pumpe ein Rückschlagventil in den Schlauch machen. Gibts in verschiedenen Durchmessern. Dadurch kann dir der Druck nicht absinken. Kostet nicht viel. Gruß Uwe |
Themen-Optionen | |
|
|