|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Shakespeare UK Prduktionsformen
Moin,
gerade eben wurden mir die Produktionsformen und alle Rechte zum Hammerpreis für folgende Shakespeare Modelle angeboten: 600, 700 und 830. Macht es Sinn die Marke wieder aufleben zu lassen? Was meint Ihr?
Mit sonnigen Grüßen Achim Geändert von Baja by Fountain (26.11.2012 um 17:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Shakespeare stand einmal für gutlaufende Rümpfe, die eingestellten Bilder sagen mir allerdings nichts und die Eigenschaften sind mir vom Hörensagen eher unbekannt. -- Ja, die Alten... Aber bloß in eine Lücke zu springen, weil mir jemand dieses (als) Schnäppchen unterbreitet, wäre auch nicht mein Ding. Fertige Boote anzubieten, benötigt ja nun erheblich mehr, als lediglich eine Form, Glasfaser,Harz und Einen, der laminiert. Als bestehende Werft wäre der Markenname vielleicht interessant, zumal, wenn die angebotenen Rümpfe im eigenem Programm eine Nische finden würden. Interessant wäre zur Einschätzung der "Chancen" eine Frage, die du dir selbst stellen musst: Wer hat dieses Schnäppchen ggf. vor mir angeboten bekommenGerade die Namens-Rechte sollten doch Werften mit einer entsprechenden Nische, (o.a.), schnell reagieren lassen. Denn diese Werften, wären doch die Ersten, die ich als Verkäufer anspreche.....
|
||||
|
||||
Die Marke zu reanimieren ist wohl eher was für erfahrene Bootsbauer mit vorhandenen Produktlinien.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Formen und Rechte für die 600 u. 830 in Italien an den Mann bringen lassen. Die beiden Modelle sind ja noch immer recht stylish und der Designer (http://www.victory.it/) hat dort einen guten Namen. Den Namen Shakespeare und die Form für die 700 würde ich versuchen in England zu verkaufen. Da hättest Du mit der Konsole ja noch das Modell mit den größeren Absatzchancen. Ich muss Dicke Lippe allerdings recht geben. Mich macht auch stutzig, dass da noch kein Tommy zugeschlagen hat. Sind die Formen von der 960, 650 und dem HydroCat auch zu verkaufen?
MfG Oliver Geändert von Ulzana (27.11.2012 um 06:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 960, 650 und HydroCat Formen sind nicht im Paket enthalten.
|