|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zrmanja - Eine Karte
Hallo -ler,
Hiermal eine "selbtgeklöppelte" Karte der Zrmanja. Ist, sage ich mal, ganz nützlich für Boots- und Auto-Touren. Hochauflösende Karte ist als ZIP-File in Beitrag #4 !
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (11.08.2016 um 22:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke...leider auch nach dem Speichern immer noch etwas klein um Details zu erkennen.
Also, bis nach der "oberen" Brücke beim kleinen Campingplatz und dann noch ein gutes Stück flussaufwärts, bis zum 3 Meter-Wasserfall und der darauffolgenden Wiese waren wir schon...natürlich mit Auto, dort oben geht nix mehr mit dem Boot. Super schöne Gegend und noch größtenteils unberührte Natur! Für jeden der das noch nicht gesehen hat...sehr empfehlenswert!!! Gruß harri
|
||||
|
||||
Uuuup, die Forums-software hat's ganz schön verkleinert, darum nochmal als Zip in Originalgröße !
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (27.11.2012 um 16:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Irgendwie hab ich heute Tastatur-Legasthenie.
Gleiche Karte wie vorher, aber mit Bilderchen ergänzt ! @Harri: Sollte jetzt passen !
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (30.11.2012 um 10:51 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...auch nach dem Zoomen noch scharfe Bilder!
|
||||
|
||||
Wie weit bist du schon flussaufwärts gekommen???
Kann man bis zum hinteren 10 Meter-Wasserfall auch irgendwie mit Pkw oder Geländewagen? Uns sind damals von da oben einige Kanufahrer entgegen gekommen, und die Kanus mussen ja auch irgendwie da rauf...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An den Visoki-Buk kommst Du nur zu Fuß (klettern) oder mit dem Kanu heran. Die kommerziellen Kanu-Touren (300 Kuna in 2012) starten bei Kastel Zegarski und gehen bis zur Brücke von Bilisane. Abholort (Transfer) dabei ist Obrovac oder die Raftstation Bilisane. Infos hierüber findest Du z.B. hier: http://www.f-zrmanja.com/ (Webseite ist leider gerade in Revision) und http://www.kajaktour.de/zrmanja.htm Mit dem Auto erreichbar und ein paar Meter zu Fuß wäre der 7m-Wasserfall "Berberov Buk". Alle diese Punkte sind in "Zrmanja2.zip" auch eingezeichnet. Die in der Karte eingezeichneten Straßen, Feld- und Schotterwege sind wohl mit dem Auto befahrbar. Eine Beschliderung der kleineren Straßen (bzw. Wege) gibt es in der Regel nicht. Deshalb auch die Karte !
|
||||
|
||||
Hallöle,
Hier gibt's ein Video über die Kanufahrt im oberen Teil der Zrmanja: http://www.youtube.com/watch?v=4jmUB...layer_embedded Keine Ahnung wer's gesagt hat, aber ich zitier es mal: "Ist die Anfahrt mit dem Sportboot auf der Zrmanja nach Obrovac der Wahnsinn, so ist eine Kanufahrt auf dem Oberlauf der Kracher!"
|
||||
|
||||
Sorry, Karte hab ich "Hirsch" aus Versehen gelöscht.
Darum ->
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (12.05.2014 um 13:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich kann die Karte nicht öffnen, brauchts da irgendeinen Trick
|
||||
|
||||
Bei mir geht es.
|
||||
|
||||
Hallo Bruno,
Nein, eigentlich nicht. In der Zip-Datei ist "Zrmanja2.png" enthalten. Also erst auspacken und dann mit einem Grafik-Viewer sich die "Zrmanja2.png" anschauen. Viel Spaß dabei !
|
||||
|
||||
Die Zrmanja-Karte ist nun um einen Obrovac-Stadtplan erweitert.
Im anhängenden ZIP-File ist Zrmanja3.png enthalten.
|
||||
|
||||
Grüss dich Achim,
Danke für die Informative Karte. Kannst du mir sagen ob ich mit meiner Bayliner 2855, 3m breit 1m Tiefgang problemlos bis nach Obrovac komme? Könnte ich dort anlegen/übernachten und eine Kanufahrt weiter aufwärts buchen und durchführen? Wir wollen das an Pfingsten machen, ist es da sehr voll? Hättest du Liegeplatzvorschläge in Obrovac? Danke für deine Hilfe mfg bigbuck
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bis nach Obrovac kommst du sicher ohne Probleme. Übernachten würde ich dort kein 2-tes mal mehr. Auf dem Bild siehst du auch warum. Wir waren in 2011 in der Saison da und es war nix los !
|
|||
|
|||
Danke für die info,
also wenn dort nur tote hose ist, das macht uns nix aus wir haben alles an bord oder gibt es keine gut geeigneten anlegemöglichkeiten? mfg bigbuck |
|
||||
|
||||
Zitat:
( allerdings versperrt ) wie auf dem Foto zu sehen, du mußt halt damit rechnen, solltest du das Boot verlassen, das Kinder sich auf deinem Boot breitmachen habt ihr ein Beiboot dann fahrt hoch bis zum 1-ten kleinen Wasserfall. Hier paar Fotos
|
||||||||
|
||||||||
Hallo "bigbuck",
Zitat:
Solltest Du unter der Brücke durchkommen findest Du erst unmittelbar vor dem Wasserfall Tiefen von ca. 2m. Zitat:
Vom unüberwachten Längsanlegen an der Kaimauer ist wegen spielender Kinder und vor allem der Wasserstandsänderungen über Tag (bis zu 0,5 m) abzuraten -> wenn dann auf Kopf mit genügend "Spiel"festmachen (Muring). Zitat:
relativ schwer zu paddeln sind. An der Brücke von Bilisane gibt es noch weitere Anbieter, wovon einer Festrumpf-Kanu's hat, die deutlich einfacher zu händeln sind. Die Kanutoren starten entweder in Kastel-Zegarski oder auf der Krupa. In 2013 waren wir zwar mit dem Boot auf der Zrmanja, sind aber für die Kanu-Tour mit dem Auto angereist. Zitat:
die Kanu-Vermieter um Pfingsten überhaupt geöffnet haben ? Viel Spaß bei deiner Tour ! P.S: Was hat die Zrmanja eigentlich für eine Wassertemperatur um Pfingsten ? Könnte den Spaß der Kanufahrt etwas abträglich sein .
|
|||
|
|||
Danke Achim,
na ja wenn das Wasser zu kalt ist, wird ja keiner vom Boot ins Wasser hüpfen wollen.. Ja die touren mit den festbooten beginnen ab Juni, würde also passen.. LG Bigbuck |
Themen-Optionen | |
|
|