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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.12.2012, 12:08
stev77 stev77 ist offline
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Standard Kühlstrahl Honda 90BF

Hallo,

habe einen gebrauchten Honda gekauft und nun alles selber montiert.
Am We erste Probefahrt.
Alles fein, außer der Kühlstrahl kam garnicht, als ich mehr Gas gegeben habe kam etwas aber auch nicht viel.
Mehr so ein pullern als ein Strahl.
Ich glaube nicht das das ok ist, es war aber auch ziemlich kalt Wasser wie auch Luft.
Trotzdem hätte ein ordentlicher Strahl kommen müssen, denke ich!!???
Was sagt ihr, Impeller oder....

Danke !!!

Gruss
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  #2  
Alt 03.12.2012, 12:12
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
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Standard

Ich hatte auch mal einen 90er Honda.
Kühlstrahlweltmeiser ist Dieser auch nie geworden.
Der Kühlstrahl ist nur ein "Wurmfortsatz" und sagt nicht unbedingt etwas über den Impeller aus.



viele Grüße Gunter
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  #3  
Alt 03.12.2012, 14:24
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
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Stocher mal in dem Austrittsloch und ziehe den Schlauch mal bei abgenommener Haube ab. Bei meinem 40 iger ist das Loch auch immer zu Saisonbeginn verstopft nach 2-3 Einsätzen ist es dann gut für die Saison.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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  #4  
Alt 03.12.2012, 16:41
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BAYLINER 1802 115 SUZUKI BAYLINER 1802 115 SUZUKI ist offline
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Hallo!

Typisch Honda. Genau wie Martin schreibt !

MFG
INGO
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  #5  
Alt 03.12.2012, 17:25
stev77 stev77 ist offline
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Danke,
für die schnellen Antworten. Sicherer fühle ich mich aber auch nicht.
Auf der Ostsee, manchmal 25km vor Kap Arkona
Habe bei you tube ein Video gesehen von einem 75PS Honda.
Da sah der Strahl sehr gut aus!!!
MMMMMMM
Was nun?????
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  #6  
Alt 03.12.2012, 17:29
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Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Unterwasserteil eben abbauen und Impeller kontrollieren. Nur dann hast du Betriebssicherheit!
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  #7  
Alt 03.12.2012, 17:31
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
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Steht doch da oben! Draht nehmen und durchstochern dann Schlauch mal kurz ab bei laufendem Motor dann siehste schon wie der Stral kommt. Sollte das nichts nutzen mußte mal nach dem Impeller schauen aber denke das es nur daran liegt.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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  #8  
Alt 03.12.2012, 17:31
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wehrgolf wehrgolf ist offline
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Hy,

ich würde dir raten, wie hier schon geschrieben, das Loch mal prüfen und stochern....

Wenn du dir den Motor auch erst gekauft hast... Würde ich eh den Impeller tauschen!!!
Kostet nicht die Welt und du weißt, er ist gemacht und kann definitiv bei Problemen ausgeschlossen werden.

Gruß

Und viel Spaß mit dem neuen Motor.
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  #9  
Alt 03.12.2012, 20:13
stev77 stev77 ist offline
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Alles klar, mach ich!!!!

Danke für die schnellen Antworten

Gruss und Danke
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