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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Geräusche beim Lenken
Hallo , ich bin etwas ratlos . Beim lenken macht mein Antrieb ein Klackergeräusch hörte sich für mich ziemlich nach Kreuzgelenk und oder Gimballager an (ist übrigens nen Alpha one Bj.1994) .Nun hat mein Schrauber das Ding zerpflückt u nd meinte das alles ok sei . Ist zwar ne ehrliche Antwort da er mir nicht mit aller Gewalt die Piepen aus der Tasche leiern will ,allerdings bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Hat von euch noch jemand ne Idee was es sein könnte ? Wie gesagt Kreuzgelenk und Gimballager incl. Bälge sind ok.
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Gruß Thorsten Was heißt hier ja , ja ........... |
#2
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Zitat:
Erst nach dem zerlegen habe ich kaum sichtbare "Rillen" erkannt. Das war die ursache für mein Knacken in der Lenkung. Hatte dein Schrauber die Gelenke auseinander?
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#3
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Motorausrichtung mal mit dem Zentrierdorn kontrolliert ? war bei mir die Ursache für ein klackerndes Geräusch vom Antrieb welches bei zunehmendem Lenkeinschlag dann entsprechend lauter wurde
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Gruß aus Ulm Claus
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#4
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Fotos????
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#5
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Moin!
Ich schließe mich Gordon seiner Aussage an. Auch ich hatte so Klackergeräusche bei vollem Lenkeinschlag. Neue Kreuzgelenke und das Geräusch war weg Die Gelenke müssen ja nicht auseinanderfallen bevor sie defekt sind
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Gruß Ingo
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#6
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Zitat:
beim VOLLEN Lenkeinschlag habe ich auch ganz leichte Klackergeräusche. Beunruhigen tut mich das aber jetzt nicht Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#7
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Gruß Ingo |
#8
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Wovon vom Klackern . Spass beiseite der Antrieb ist leider schon wieder zusammen gebaut - ich habe mich mit meinem Schrauber so geeinigt das wir im Frühjahr ne Probefahrt zusammen machen.
Das mit der Ausrichtung werde ich ihm nochmal sagen ,vielen Dank euch allen erstmal. Bei mir klackert es auch mit zunehmenden Lenkeinschlag intensiver ,erst ganz wenig - dann immer mehr .
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Gruß Thorsten Was heißt hier ja , ja ........... |
#9
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Zitat:
Wenn es nicht nur bei vollem oder fast vollem Einschlag klackert würde ich def. tauschen. Da wäre mir die 10€ Dichtung egal. Und wenn du im Frühjahr erst wieder slippen mußt und dann anfängst is ruck zuck ein Wochenende im Eimer.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#10
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........habe bei meinem Antrieb: die früher üblichen Schmiernippel nachgebaut.
Bei deinem: Bj. 94: da sind diese Gewinde: mir sog. Abreißschrauben zugemacht. Kein Fett hält ewig: darum schmiere ich das eben mit ab: wenn Antrieb abgenommen. Wenn dein Schrauber den Antrieb abgenommen: dürfte er wohl den Richtdorn benutzt haben; ist eigentlich Standart… Ausrichtung von Motor prüfen-Zentrierdorn „Alignment-Tool“ http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=124146&highlight=Ausrichtung #9
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Grüße von Herbert
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