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Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
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#1
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Visarun. Einmal Burma und ganz schnell zurück – im Boot
Ein Kumpel von mir treibt sich 6 Monate pro Jahr in Südostasien rum. Da kommt er manchmal auch auf Boote. Er bloggt seine Geschichten.
Ludger Wimberg: Ein Tagesausflug der besonderen Art, für den, der Länderstempel sammelt oder seine Aufenthalt verlängern muss. Burma in einem Tag. Morgens hin, nachmittags zurück. Eine ruhige Reise mit viel Schlaf und vielen Motiven. Phi Phi Island, FantaSea, Similan Island, Visarun. So steht es auf den vielen Schildern an der Straße. Überall auf Phuket gibt es diese kleinen Reisbüros, die Verkäufer bekommen Prozente und daher verkaufen sie alles, auch den Visarun. 1.500 Baht nach Burma, 4.500 Baht nach Penang/Malaysia, 9.500 nach Kuala Lumpur und noch etwas mehr für drei Nächte in Singapur. Robert aus Nürnberg geht nach Burma. Sein Visum muss planmäßig verlängert werden, er bleibt auf Phuket sieben Wochen, nach 30 Tagen erlischt sein Visa on arrival vom Flughafen, das so genannte Touristenvisa, das eigentlich gar kein Visum ist. Genau diesen Tag hat er sich in seinen Handytimer eingetragen. Er klingelt pünktlich. Am nächsten Morgen steht er Punkt halb sieben vor Seven Eleven, der Treffpunkt auf der Insel überhaupt. Welcher 7eleven? weiterlesen ...
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Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (07.12.2012 um 13:51 Uhr)
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#2
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Thailand – Arbeitsplatz Boot – Historische Fotos
1966. Bangkok. Gemüseverkauf aus einem Boot. Die klassischen Benutzer von kleinen Arbeitsbooten sind Fischer. Man findet sie an allen Küsten. Der lokale Bootsbau ist geprägt vom Baumaterial, althergebrachten Methoden, verfügbaren Werkzeugen und dem Klima. Dieser thailändische Fischer wirft nachts in Ufernähe sein Netz aus. Sein Boot besteht aus Holz, einem Rohstoff, der in den Tropen reichhaltig vorhanden ist. mehr davon ... 1966. Transport von vollen Säcken in Booten
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Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (07.12.2012 um 13:47 Uhr)
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#3
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Bugwärts ostwärts – Inseltouren der besonderen Art
Ludger Wimberg: Die Insel Ko Yao Yai liegt mitten in der Phang Nga Bay und ist von zahlreichen Inseln umgeben. Hier verläuft im Norden eine Straße über die Bergkette. Die will ich fahren mit meiner frisch gekauften Honda Phantom. Im Norden gibt es Ban Chaong Lat, einem Fischerhafen mit einer Pier. Hier landen einige wenige Boote aus Phuket, dort will ich hin.
Es beruhigt nicht wirklich, die Nähe des Bugmanns. Schon auf Phuket ist es nicht einfach, den Hafen für die Longtailboote zu finden, die bereit sind diesen Ort anzufahren. Schließlich finde ich Bang Rom, im Nordosten Phukets. Nur von hier fahren die Boote nach Ko Yao Yai. Etwas ungläubig stehe ich dort am Pier, als man mir die Fähre zuweist. Es ist ein übliches Longtailboot mit etwas größerer Kabine für die Passagiere. Mein Motorrad wird fachmännisch geprüft und vorsichtig angehoben. Es stellt sich heraus, dass diese Größe noch gerade geht, eine Harley muss sich einen andern Weg suchen, sie ist zu schwer und wird nicht mitgenommen. Ein Motorrad muss hier von zwei Männern getragen werden können. Das was am Anfang noch etwas unlogisch aussieht, wird spätestens bei der Landung auf der Insel verständlich. Das Motorrad ist an Bord Mehr Bilder und Text ...
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