|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sea Ray 260 Sundancer
Da die Unterflurkabine durch das Kopfteil etwas zu kurz ist möchte ich es ändern. Was soll ich machen , die Wand ändern oder neu machen.
Möchte aber,dass man es in der Ursprungsform zurück bauen kann.
|
||||
|
||||
Weiß einer wie man ein Bogen bzw. ein Radius an einen Brett bekommt?
So wie man unten Rechts auf dem Bild sieht.Dieser Bogen soll durch gehen.
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 08:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du leimst mehrere Lagen dünneres, wasserfest verleimtes Sperrholz (zB. 3-4mm)
in der gewünschten Form mit entsprechenden Zulagen zusammen. Dabei solltest Du eine leichte Rückverformung nach dem Ausspannen einkalkulieren. Bei der Länge würde ich erst ein kurzes Probestück anfertigen.
|
||||
|
||||
Danke Jörg, vorstellen kann ich mir es, nur mit der umsetzung haperts
|
||||
|
||||
Du benötigst nur passende Holzstücke als Zulage, die Du Dir selbst anfertigst und geeignete Spannwerkzeuge (Schraubzwinge...).
Ist kein Hexenwerk, das was Du sonst schon angefertigt hast, ist sicher anspruchsvoller.
|
||||
|
||||
Find leider nichts im Netz.
Also ich besorge mir dünnes Holz .Lege es an der Stelle wo ich die Runddung haben will, um ein Kern.Steiche es mit Kleber ein und lege eine zweite Platte drüber. Diese wiederhole ich paar mal
|
||||
|
||||
Wenn ich mir mal den Mist anschaue, wie die Ami's arbeiten. Kann man sich freuen, dass die neueren Sea Ray's in Polen gebaut werden.
Vorallem alles so Sinnvoll. Nen Spiegel in der Unterflur Dieses Rücken oder Kopfteil ist auch voll durchdacht. Das schlimmste ist das Gewicht
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann spannst du mit Zwingen und Spanngurten zwei Lagen Sperrholz mit Leim dazwischen über die Form. Feierabend, Bier trinken. Stunden später kannst du den Rohling entformen und auf Maß sägen. Fertig.
|
||||
|
||||
So hab, eine perfekte Lösung.
Laß die Platte von meinem EX-Schwager machen. Woher bekommt man das seriennahen Kunstleder her ?
|
||||
|
||||
AW: Unterflurkabine verlängern Sea Ray 260
So es geht weiter
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 09:15 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nochmal die Holztafel
|
||||
|
||||
Heute wurden mal paar Katschen am Antrieb weg gemacht.
Das Unterwasserteil wurde erst entfernt und dann geschweist.
|
|||
|
|||
was machst du denn mit deinem Boot. Pfuegst Du immer den Grund ??
|
||||
|
||||
AW: Sea Ray 260 Sundancer
Das ist ein reserve Antrieb. Bei mein richtigen ist die Finne ab
|
||||
|
||||
Hi Panna,
sorry für die späte Antwort, hab ein Bild von der Klappnase hier hochgeladen. Sollte für deine Beschläge passen, die Feder rutscht auch nicht runter. Verwenden wir seit ewigen Zeiten und hat eine sehr gute Qualität. http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=35024 Servus, Björn
|
||||
|
||||
Super Björn,genau die meine ich.
Perfekt
|
||||
|
||||
Gestern mal die Pumpe erneuert von der Dusche und verkabelt.
|
||||
|
||||
So es kann weiter gehen
|
wozu brauchst du das Ding? Ich habe mein Duschsumpf einfach ausgebaut.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zu Duschen
So noch paar Arme und die Schweissvorichtung ist auch fertig.
|
du willst mir doch nicht sagen, dass du im Klo duschen tust Das machen doch wenn nur die prüden Amis aber die sind ja zu fett um da rein zupassen Und nein, ich bin nicht dick, ich habe nur meine Beine etwas weit hinten
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
Themen-Optionen | |
|
|