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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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suche AB für nen Indianerboot ;)
hat schon einer mal was gebastelt ? denke ja hab schon irgendwo was gesehen suche irgendwas leichtes da meins nicht wirklich kippstabiel ist elektro fällt leider aus Batterien sind zu schwer und unnötiger Ballast wenn sie leer sind und ich alleine nach hause paddeln muss
mfg saarindianer ;)+ Geändert von medom (11.12.2012 um 23:33 Uhr) |
#2
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bei uns fährt aufm rhein einer rum mit so nem boot. der hatte anfangs einen tümmler dran und jetzt nen 20 ps AB.
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#3
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wiegen die nicht ab 30 kg aufwärts ??? da kibt doch meins um
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#4
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die 1,5 bis 2 wiegen ja schon 17 kg vielleicht bin ich auch zu ängstlich
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#5
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Sowas vielleicht :
http://krahwinkel-kpm.de/motor/kpm15s.htm
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Servus Willi |
#6
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an den hatte ich auch schon gedacht aber der preis
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#7
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mein gedanke war nen umbau ein freischneider / motorsense einzigste was stört ist die lautstärke und der geruch
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#8
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Nach Seitenbordmotor gockeln,sind auch öfter welche in I-Bää
Deine Shifttaste beginnt auch zu klemmen
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Servus Willi |
#9
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Ich würde es einfach mit ner Squaw und nen Satz Paddel versuchen.
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LG aus der Eifel, Ralf .. lass mich mal, ich kann das! ohhh, kaputt |
#10
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Da kommt meistens der Unterhalt von einem Motor billiger
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Servus Willi |
#11
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#12
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alles viel zu laut und stinkt das hab ich alles selber schon gefunden
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#13
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suche ne "moderne" lösung max. 1000 € neu
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#14
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Wir hatte mal so einen Kahn, da war über einen Auslegerarm ein klassischer Außenborder dran gebastelt, der hatte ca. 4 PS, war unbekannter Marker und Leistung. Der Arm war aus Winkeleisen geschweißt und mit dem hinteren Sitz verschraubt, dieser von unten mit einer dicken Sperrholzplatte verstärkt. Der Motor wog ca. 15-14 kg, groß geschätzt und aus zehnjähriger Errinnerung (daher keine Garantie). An dem Auslager war dann der "Heckspiegel" befestigt und an diesem der Motor. Da sich das ganze ziemlich weit hinten befand ragte der Motor auch nicht über die breiteste Stelle hinaus und das Kanu lag stabil. Lediglich bei der Kurvenfahrt waren unterschiede bmerkbar, die Kurve über die Seite der Motors verlief erheblich enger als andersrum. War eine Mordsgaudi mit dem Gerät.
So long der Flip
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Motorleistung wird völlig überbewertet. |
#15
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mensch Flip, er sucht was modernes, so mit E-Motor und Brennstoffzelle im Beiboot
Gruß Dietmar |
#16
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Moin "Saarindianer"
Wo ist denn das Problem ? Hier ist doch deine "moderne" Lösung -> KLICK Gruß Mikel
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#17
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Ich hab früher mal fast das gleiche Boot mit meinem 2 PS Yamaha angetrieben, der wiegt gerade mal 11 kg.
Es kam sogar ins gleiten. Hab leider gerade kein Bild da. Zum Paddeln drehst du dann das Boot am besten um, damit die Motorhalterung nicht im Weg ist. Hier mal ein Bild von der Motorhalterung am anderen Kanu:
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#18
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Ne Halterung für nen Akkuschrauber fällt mir da spontan ein. Wiegt fast nix und du kannst dir evel mehrere Akkus mitnehmen. Für Langstrecke ist das aber sicherlich nix
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#19
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Zitat:
das möchte ich sehen
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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