|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölkühler Mercruiser MPI 7.4 ?
Moinsen die Herren,
mein erstes Posting hier Das forum wurde mir ans Herz gelegt von einigen von euch die ich in Italien kennengelernt habe ;) Und gleich ein dickes Problem meinerseits Ich hatte ein groesseres Auspuffproblem ( Seewasser rein ) und leider hat sich nach Montage meines Motors rausgestellt das der Ölkühler auch Seewasser gezogen hat und gewechselt werden muss. In Kroatien krieg ich das Ding aus Zagreb innerhalb ca. 8 Tagen. Hat jemand eine Idee wo ich so einen schneller auftreiben könnte ? Egal ob D oder A ? Wer hat sowas lieferbar und ist auch noch bezahlbar ? __________________ lars "Jambolaya sog I !" |
|
||||
|
||||
Hallo !
Was für einen Ölkühler brauchst Du genau ? Bild ? Maaße ? MfG Michael
|
Ich möchte lieber die Motornummer.
Dann kann ich ein Bild reinstellen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo !
Verstehe bloß das Problem nicht ! Wenn der Kühler wasser zieht macht man diesen wieder sauber und weiter geht es. Größtenteils ist er doch sowieso mit Wasser gefüllt. MfG Michael
|
Michael,
wenn der Kühler defekt ist, dann läuft das Motoröl in das Seewasser. Oder das Wasser läuft in die Bilge, je nach Schaden. Das ist einer von vielen 7.4L MPI Ölkühlern.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Lass mich Raten ? Die schwarze ,,MACHT'' ??? MfG Michael
|
Ne schlechte Pflege.
|
|||
|
|||
Oder ein Auspuff der vom Vorbesitzer nicht gewechselt wurde und ein Mechaniker der meinte "das haelt noch eine Saison" - die Kombination kam und kommt uns teuer zu stehen.
Der Motor hat wohl nichts abbekommen - aber anscheinend ist doch Wasser in den Oelkuehler und hat den zerstoert. Ach ja das Wasser ist nicht da wo is normalerweise sein sollte sondern dort wo das Oel sein sollte An Motornummern habe ich folgendes gefunden : M4-542067M1 OL362302 Es waere super wenn mir jemand einen Haendler nennen koennte der das Ding vorraetig hat. Mein Kollege ist gerade in HR und will eigentlich mit dem Boot fahren - aber ohne Oelkuehler iss nix - und bis die das in HR bestellt bekommen... das kann dauern. Danke fuer die Hilfe lars |
|
|||
|
|||
So der vollstaendigkeit halber soll hier nicht verschwiegen werden das mir Cyrus sehr nett und kompetent geholfen hat.
Wir haben den Oelkuehler via UPS Express ueber Slowenien nach Kroatien geschafft und das in einem Turbo tempo. Vielen Dank, Cyrus ! Das war sicherlich nicht das letzte Mal das ich bei dir bestellt habe
|