|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der ultimative RIB-Thread !!
Da ich seit kurzem RIB-Besitzer bin, hab ich das Forum nach speziellen Beiträgen durchsucht aber nichts gefunden.
Daher will ich hier einen RIB-Thread aufmachen und hoffe auf Interesse. Ich fang mal an: AGA Marine Atmosphere 540 mit Honda 90 PS. Das Boot gehört seit 1 Woche uns, ist also eine Art Weihnachtsgeschenk Wir haben das Gespann neu gekauft. Einige Sachen müssen noch gemacht werden (Bimini, Ankerwinch, GPS-Plotter,...) Weitere Bilder sind in meinem Album. Also wer ebenfalls ein Rib hat, bitte hier posten. Ich bin an einem Erfahrungsaustauch sehr interessiert, da ich noch wenig Erfahrung mit dieser Art Boot hab.
|
||||
|
||||
moin
http://www.bluespirit.de/index.php?n...article&aid=51 nutzen wir hin +wieder zum fischen bin da aber nur gast,leider karsten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist Hardcore, wär mir aber zu groß. Wir sind zu 90% zu zweit auf unserem RIB und da dürften die 5,4 Meter wohl reichen.
|
||||
|
||||
Hallo Franz,
sehr schönes Boot, herzlichen Glückwunsch. Mit dem Gespann werdet Ihr wohl viel Spaß haben. Wir fahren ein Marlin 18 P mit 100 PS Yamaha, das ist schön etwas älter, Bj. 99. Wir haben das Boot jetzt in der 3. Saison gefahren. Meine Gattin ist dieses Jahr mit Bekannten auf deren "Joghurtbecher" mitgefahren. Sie meint, das wäre ihr zu unruhig und trotz des größeren Bootes habe sie sich nicht sicherer gefühlt. (Sorry Vera ) Ich finde das hier ist ein schönes Forum, in dem ich gerne Infos sammele. Ich hoffe, es ist keine sauer, wenn ich trotzdem darauf hinweise, dass es ein blaues und ein gelbes Schlauchbootforum gibt. Da sind die Themen noch etwas RIB spezifischer. Wahrscheinlich wirst Du dort auch jemanden finden, der genau so ein Gespann fährt. Wir haben dieses Jahr an einem "Dalmatien-Treffen" mit 27 Teilnehmern (plus/minus 1) teilgenommen, es waren auch ein paar Festrümpfe dabei. Schließlich geht es ja ums Boot fahren, Spaß auf dem Wasser, nette Leute kennenlernen und nicht darum, wer welche Bootsbauart bevorzugt. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Natürlich quatscht man auf solchen Treffen auch ganz gerne mit Leuten die ein baugleiches Boot fahren. Wir waren dieses Jahr auch bei dem Treffen in der Krokodilbucht, bis auf ein paar Sprüche zu unserem großen "Fender" sind wir sehr nett aufgenommen worden. Gruß Dieter
|
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
Ich hoffe ja doch, dass dieser Threat im Booteforum seinen Platz findet. Das blaue und gelbe kenn ich hatürlich, ich weis aber, dass sich auch hier genug Leute mit einem RIB aufhalten. Stell bei Gelegenheit auch mal ein paar Fotos ein, da kann man sich dann viel mehr vorstellen.
|
|||
|
|||
Dürfen sich hier nur Leute mit RIBs (Rigid (Hull) Inflatable Boat)einfinden, oder sind die mit aufblasbarem Kiel auch willkommen?
|
|
||||
|
||||
Wer die Webseite noch nicht kennt:
http://www.schlauchbootfreak.de/index.php
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich alle mit Gummi
|
|||
|
|||
Dann will ich mal schauen, ob das mit dem Einstellen eines Bildes klappt.
Das wäre dann unser Schätzchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frage: was ist das für eine Marke ??
|
||||
|
||||
...Marlin (Italien)
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
dann hier auch ein paar Daten und Bildchen von unserem RIB: TORNADO 5.4 (Tweety) 5,40m x 2,35m 700 kg vollgetankt YAMAHA F80 BETL Im ostfriesischen Schlick Ein bisschen Technik Auf dem Weg nach Helgoland Auf dem Rhein Ich bin gespannt auf weitere RIB-Bilder...
|
||||
|
||||
Das Schlauchi in seinem Car-, äh.... Bootport
Notreparatur auf Juist, nachdem ich nachts auf'n Hindernis ( warscheinlich ein schwimmender Container) gefahren bin. an seiner Boje am Lago bei einem Kurztörn von Holland nach London Boot: Extreme 600 L.û.A. 6,50 M Breite 2,55 M Gewicht inkl. Sprit und Gerödel ca. 1300 Kg.
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee Ingo 45° 33.9806' N 10° 33.0363' E Geändert von Benaco (18.12.2012 um 23:59 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
Bodenseetreffen 2012 mit den Rubberdogs
|
|
||||
|
||||
Ist bei uns jetzt etwa 2 Jahre her...
Asso 39 mit 40Ps
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
Die breite Steuerkonsole bietet sicher guten Schutz bei Wind. Sowas vermisse ich an meinem Rib. Hast Du auch ein Foto, wo das Bimini geöffnet ist ?? Ich muß mir das Bimini noch besorgen, und da bin ich am überlegen, ob ich nicht den Geräteträger mit einbinde. Hier mal ein Seitenfoto von meiner Atmospher: Ich hab mir vorgestellt, im Bereich des Firmenschriftzuges den Geräteträger schräg nach hinten zu montieren und dann das Bimini so auszulegen, dass es über den Steuerstand geht.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich finde mich auch in euren Trade ein.... Das " Gelbe Forum " ist aber das Orange... und da ist die Fa. A.G.A irgendwie mit Problemen vorbehaftet. Die Spirit 640 hat mir auch sehr gut gefallen, leider habe ich die Fa. A.G.A zu spät über einen Krimi im TV kennengelernt. Das ist unser Spielzeug: mit Heck und Front Bimini Gruss Robert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Geiles Foto gelle und über den Rest reden wir noch ... du hängst dich ganz schön weit aus dem Fenster / Boot...grins Geändert von petrela (20.12.2012 um 19:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier vorab, schon mal besten Dank. Melde mich nachher von wegen Urlaubstermin, hast schon mal eine PN! Gruß Dieter PS: Kannst ruhig zugeben, dass Du Dich zwischendurch über den großen Fender gefreut hast! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja stimmt Und jetzt hört mal Alle her : Wir wissen jetzt was in den Rundumschläuchen der Ribs drin ist Rotwein, Weißwein ect. jedenfalls Alkohol |
|
|||
|
|||
Nur zur richtigstellung:
Rotwein ist kein Alkohol Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Helium, der besseren Performance wegen
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
habe noch einige Bilder gefunden:
|
|