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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Princess aus dem europäischen Ausland kaufen
Moin,
immer öfter erwische ich mich dabei, die einschlägigen Bootsbörsen nach Princess Yachten zu durchforsten. Wir mögen unsere Coronet zwar sehr, aber ein bisschen größer wäre, wie bei vielem im Leben, doch schöner. Insbesondere die 330 und 380 haben es uns angetan. IMHO wunderschöne Yachten mit zeitlosen Formen, die sich hinter den modernen Booten mit ihren verschnörkelten Linien nicht zu verstecken brauchen. Allerdings ist der Gebrauchtbootmarkt für diese Modelle doch sehr überschaubar, zumindest in Deutschland. Die meisten interessanten Yachten werden in England und Italien angeboten, und das zu günstigen Preisen, wie ich finde. Da stellt sich für mich die Frage nach dem Haken. England ist klar, gibt es einige Threads drüber. Käme für mich daher nicht infrage, obwohl es dichter bei liegt. Viele Yachten liegen in Italien, insbesondere auf http://www.blu-yachting.com findet man einige Angebote, und dieser Makler macht auf den ersten Blick einen seriösen Eindruck. Konnte über die Suche schon einiges in Erfahrung bringen, z.B. in dem Thread Brauche Infos - Bootskauf >10m aus Italien - hat jemand Erfahrung??, allerdings gehts da überwiegend um den Transport nach D. Mich schreckt im Moment der Papierkram etwas ab, dafür ist es dann doch zuviel Geld. Was mir auch noch nicht so ganz klar geworden ist, warum sind die Yachten in Italien (auch die EU-versteuerten) um einiges günstiger als in Deutschland? Und gibt es technische Unterschiede zwischen den Ländern, muss ich das Schiff für den Gebrauch in Deutschland umrüsten? (Eine deutsche Betriebsanleitung erwarte ich nicht, is' klar. ) Wer schon in Italien gekauft hat, würdet Ihr das empfehlen bzw. wieder so machen? Schöne Weihnachtsgrüße Matthias |
#2
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Erster und mit der wichtigste Punkt,
ist das Boot jemals EU versteuert worden Gibts darüber einen Nachweis Wenn nicht kommt ein böses, teures Erwachen nach dem Kauf Zweiter Punkt, Boote im Süden werden recht oft als Urlaubshuren benutzt und haben ( zumindest sehr oft ) nicht annähernd den Pflegezustand den deutsche Boote haben Dritter Punkt, vergiss es die Marke wechseln zu wollen die Qualität die Du von Coronet gewohnt bist erreicht eine Prinzessin nie Gucke Dir mal die 32er von Coronet an. Es gibt u.a.: den Commander, den Captain, den Commodore ok es gibt auch hier ungepflegte Boote, aber eben auch gute
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#3
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Im Mittelmeerraum hast du wesenlich größere Schäden durch das starke UV-Licht und den höheren Salzanteil. Das ist eine Mischung, die alle Oberflächen stark angreift.
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#4
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Zum Thema Italien:
War vor Ort um eine Yacht anzusehen, die vom Makler als "ready to sail" und top gepflegt angeboten wurde. Ergebnis: Die kompletten Instrumente der Fly ohne Funktion, der DZM der 2. Maschine am Innensteuerstand ohne Funktion, die Aschenbecher noch voll usw. Es wird dir genauso wie mir nur eines übrig bleiben: Viele Frösche küssen bis der Prinz dabei raus kommt. Frohe Weihnachten und genieße die Suche nach der Richtigen.
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
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#5
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Hier werden auch welche angeboten, so zur Info.
http://www.car.gr/classifieds/boats/...m=&toilets-to=
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Gruß KostasN.Ägäis
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#6
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Nabend
Also ich kann nur positives dazu sagen . Ich habe in diesem Sommer ein Boot in Italien gekauft und auch über Blu Yachting . Das war alles sehr unproblematisch bei ihm und die Qulität ist Top nur der Transport mus bei der Bootsgröße über Slowenien Laufen aber das wird dir der Thomas Rackers alles erklären .
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#7
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was Ich vergessen habe der Markler spricht sehr gut Deutsch also einfach mal
Anrufen und fragen |
#8
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Vielen Dank für die Hinweise. Für mich spielt die Entfernung halt auch eine Rolle. Von Ostfriesland aus wäre das meiste in Deutschland unkompliziert und rel. schnell mit dem Auto zu erreichen. Nach Italien, Spanien oder auch Griechenland fährt man nicht "mal eben so". Da sollten die Eingangsvoraussetzungen stimmen.
Mit der Zeit kriegt man auch ein Gefühl dafür, welche Boote bei genauerem Hinsehen wohl eher verranzt sind. Zumindest bilde ich mir das ein. Hat man Dir auch den ganzen Papierkram vollständig abgenommen? |
#9
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Also ich brauchte nur die Versicherung und die Anmeldung für das Amtliche
Kenzeichen per Fax hinschicken. Alles andere hat der Markler und der Transporteur geregelt. Ich bin auch aus HH nach Italien mit dem Auto sind ca. 1250 km aber man kann ja auch Fliegen.
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#10
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Zitat:
Überzahl. Boote in Italien sind speciel > 10m Dank Montisteuer unschlagbar günstig.Und wie immer es Hilft nur anschauen. Mit freundlichen Grüssen aus dem bayerisch-schwäbischen Donaumoos Kurt |
#11
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Hallo, also Italien als Transport dürfte extrem teuer werden, da wird dir fast nur der Umweg über Slowenien bleiben.
Ich habe vor 2 Jahren eine gebrauchte Princess über die Sunseeker Werksvertretung an der Cote d' Azur gekauft und hatte so gut wie keinen aussergewöhnlichen Papierkram, das wurde alles vom Makler übernommen.Der Transport wurde auch organisiert. Zum Preis: Sehr viele Boote, welche an der Adria angeboten werden, sind vom Zustand her sehr schlecht, weshalb ich damals auch auf Frankreich ausgewichen bin. Du solltest vor der Anreise auf jeden Fall klären: - MWSt. Nachweis vorhanden? - Service gemacht (auch Umfang, was gemacht wurde, nicht nur Bestätigung dass etwas gemacht wurde), Rechnung / Belege darüber vorhanden? - Alter der Fotos (speziell in Italien und Spanien werden oft schon teils ein paar Jahre alte Fotos gezeigt) - hat der Makler einen offiziellen Auftrag, das Boot zu vermitteln und auch die Schlüssel für eine Besichtigung (viele Angebote auf den Homepages sind nur kopiert und einige Makler kontaktieren den Verkäufer erst bei einer konkreten Anfrage seitens eines Kaufinteressenten)? - ist eine Probefahrt möglich? (einige Boote standen zufällig gerade an Land und Probefahrt wäre nur mit erheblichem finazniellen Aufwand möglich gewesen) Bei Fragen, einfach PN, habe das ganze Procedere durchgeführt und bin mit der Qualität des gewählten Maklers mehr als zufrieden. Gruss, Michi
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#12
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Was passiert denn dann mit Deiner Coronet?
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Gruß Christoph |
#13
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Interesse?
Nee, ganz im Ernst, noch ist nichts entschieden. Mit der Coronet wissen wir, was wir haben, da kenne ich quasi jeden Winkel. Wenn man so ein Schiff ca. 20 Jahre fährt, ist das ja auch ein Vertrauensbeweis. So schlecht kann es dann nicht sein. Auch wenn jetzt einige Dinge gemacht werden müssen, aber Arbeit hat man ja immer mit seinem Boot. Ich persönlich bin halt vorsichtig bei Dingen, von denen ich wenig Ahnung habe. In diesem Fall der italienische oder etwas allgemeiner formuliert, der südeuropäische Bootsmarkt mit seinen rechtlichen Besonderheiten; EU hin oder her. "Gesundes Misstrauen, und im Zweifel die Finger weg" ist eigentlich immer mein Motto. Die für uns derzeit interessanten Angebote sind natürlich beide aufgepallt. Und das schon seit dem Frühjahr. Da sind wir dann wieder bei meinem Motto... Aber Eure Postings sind ja größtenteils positiv, das macht mir Mut. Und über die Feiertage kann man das ganze ja mal in Ruhe sacken lassen. Schöne Weihnachtsgrüße Matthias |
#14
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Zitat:
Hast ne PN MfgPeter |
#15
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Hallo Matthias,
alles hier war interesant zu lesen. Ich habenur eine Frage, was ist das Problem an England, was du aum Anfang geschrieben hast???? Viele Grüße Achim |
#16
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Moin Achim,
ich hatte hier im Forum von Fällen aus England gelesen, wo es nur darum ging, den Käufern Vorkasse aus der Tasche zu ziehen. Die Angebote waren natürlich super günstig... Schau Dir mal auf boatshop24 die ganzen 330er aus England an. Gruß Matthias |
#17
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Wenn ich mich recht erinnere, hat hier schon einmal ein User eine Princess gesucht und ist letztendlich bei einer gebrauchten direkt bei Princess in England gelandet. Ich denke dort braucht man sich auch keine Gedanken über eine seriöse Abwicklung machen.
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Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
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#18
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Hallo Matthias,
diese Fälle sind mir bekannt, aber das hat ja nichts mit den Gebauchtbooten allgemein aus England zu tun. Diese versuchte Abzocke gibt es ja auch im PKW Bereich und jeder müsste merken das bei diesen Angeboten was nicht stimmt wenn man erst mal für irgend was Geld überweisen oder eine Anzahlung auf irgednwelchen ausländische Konten machen soll. Alle die Geschichten die ich in der Richtung gelesen habe waren so verrückt das es ein Wunder ist das jemand darauf reinfällt (zumindesten wenn wir die gleichen Geschichten meinen). Gruß Achim |
#19
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aufpassen muss man doch überall, hier in D gibt es genau so viele Superschlaue wie in GB oder I.
Hier hat man halt nur den Vorteil der Muttersprache. Ich hab meine Finnmaster auch in GB gekauft, mit viel Muffensausen. Dafür habe ich jetzt eins der besten Boote auf die ganze Welt Frank
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alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe |
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