|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner 6.Zyl. 115PS Bj 1984
Hallo liebe Boote-Forum Gemeinde.
Da ich seit ca. 2 Monate glücklicher Boot-Besitzer eines Restaurierungs Bedürftigen Suncraft Suncruiser mit einem Mariner 115Ps 6Zyl. Bj.1984 AB Motor bin, und dies alles natürlich neuland für mich ist - hätte ich da einige Fragen an euch. Habe das Boot wegen Motorschaden relativ Günstig bekommen, nach erster begutachtung und Demontage des Motors musste ich leider feststellen das der 1, 2 und 3. Kolben defekt sind . und der 4, 5 und 6 sehen aus wie neu. Jetzt wollte ich nur Fragen ob man 3Stk neue und 3Stk. alte Kolben verbauen kann? mfg |
|
||||
|
||||
Moin
mfg von wem? Sollen die neuen Kolben Standart oder Übermass sein? Gruß Karsten
|
|||
|
|||
upps, Mfg von Didi.
es sind Standart Kolben. Gruß Didi |
|
|||
|
|||
Upps,
Mfg von Didi. Hallo, es sind Standart Kolben. Gruß Didi |
|
|||
|
|||
Foto vom 2. Kolben
|
|
||||
|
||||
Moin Didi
Wenn die Zylinderlaufbahnen okay sein sollten und Du wieder Std. Kolben einbauen kannst ist es bedenkenlos. Bei Verwendung von Übermasskolben bei 3 Cylindern hätte ich dann persönlich einen Gewichtsvergleich mit dementsprechender Korrektur empfohlen. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
So wie der Kolben aussieht sind die Laufbuchsen hin
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Gruß Klaus
|
|||
|
|||
Hallo,
was für mich nicht ganz zu begreifen war, das eigendlich nur der 2 und 3. Kolben defekt sind, der 2 extrem und der 3. weniger. wobei der 1. nur einen stegriss zwischen 1 und 2. Kolbenring hat. Nach aussage des Vorbesitzers wurde der Motor von einer Firma neu Abgedichtet - und nach einer Probefahrt ist der Motor defekt geworden??? Die Zylinder-wände sehen sehr schön aus, wobei beim 2. Zylinder Alu-abrieb vorhanden war, die ich mit Polieren weg bekommen habe. Didi |
Themen-Optionen | |
|
|