|
||||
|
||||
Welche Funke ???
So, langsam nimmt alles seinen Gang und da ich bisher imer noch keine DX6i angeboten bekommen habe, wurde heute mal ein Blick ins Netz getätigt.
Dort habe ich festgestellt das die DX7S ja auch eine sehr schöne Fernsteuerung ist. Preis liegt bei 180,- Euro. Die DX6i gibt es nun für 99,- Euro. Meine Frage ist nun... Werlche Anlage sollte ich nehmen?? In erster Linie sollen erstmal 2-3 Boote damit gesteuert werden. Dann soll der erste Quad-Copter dazu kommen. Alles weitere wird sich zeigen. Für eure Tips wäre ich dankbar.
|
||||
|
||||
die Dx7 , hast´n kanal mehr
|
||||
|
||||
Ja und Telemetrie nicht zu vergessen plus Kartenslot für Softwareupdates usw... Fraglich ist ob ich das alles auskoste
OK dann werte ich mal 1:0 für DX7S Weitere Meinungen bidde
|
||||
|
||||
Zitat:
und die Dx8 kostet ca. 370€ bei eBay , ich hab sie damals bei Schweighofer für 199€ geschossen wegen rücklauf und die "Kinder-Krankheiten" beseitigen (Poti usw.) für Telemetrie brauchst du das Tm1000 modul (kostet ca. 40-50€) und einen Originalen empfänger , mit´n OrangeRX geht es leider nicht
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei dem Preis : ZUSCHLAGEN
|
||||
|
||||
Du meintest vermutlich die alte DX7 und nicht die DX7S.
Weitere Tipps biide
|
|||
|
|||
Ich würde Graupner MX12 Hott nehmen.
In der Preisklasse super Möglichkeiten mit Telemetrie. Support durch Graupner MA in nem anderen Forum. Von Spektrum hab ich schon viel von Ausfällen gelesen. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Ich kenne viele Nutzer der Spektrums und einen befreundeten Händler. Die Teile laufen in Massen und ich habe noch nie einen Ausfall erlebt oder berichtet bekommen. Wenn, dann kann ich mir vorstellen, dass es wegen der China-Empfänger Probleme geben könnte. Aber die werden eh nicht in teuren oder anspruchsvollen Modelle verbaut. Bei der Anzahl der genutzten Anlagen kann es sein, dass die Anzahl der irgendwo erwähnten Ausfälle hoch erscheint. Aber in Relation zur Menge relativiert sich das wieder. Würden alle Nutzer, die keine Probleme haben, darüber berichten, dann wäre das WWW voll davon.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte letztens den direkten Vergleich mit so einer Futaba FG-12 und mit der Spektrum Dx8 Also für knapp 800€ so ´n Billiger fast minderwertiger Eindruck ist ja fast unverschämt. und ich fliege nur OrangeRX oder gar nur Satellit (Platine greift Summensignal ab)
|
|||
|
|||
Fliege und Fahre auch seit etlichen Jahre Spektrum (auch mit China-Empfängern OrangeX) und habe noch nieeeee Ausfälle oder Probleme gehabt...
Doch warte, einmal haben die Potis ein wenig gezickt, die habe ich dann geöffnet und gereinigt, danach war alles wieder Tuffte... Und alle Spektrumbenutzer die ich kenne hatten auch noch nie Probleme... |
|
||||
|
||||
Danke für die rege Beteiligung
Anlage ist bestellt. Es wird eine Spectrum DX7S
|
||||
|
||||
wenn du das Telemetrie Modul brauchst sag bescheid , hab das TM1000 da
|
|||
|
|||
Ich hab als Modellpilot die DX6i als Zweit-Handsenderund bin voll zufrieden.
Kann dir nur zur DX7i raten. Du bekommst vernünftiges zuverlässiges Zubehör. Fullrange 4 Kanal Empfänger für 25€ hab ich bei Graupner noch nicht gesehen. Gerade im Bereich Bind and fly gibt es, wenn Du dir einen Quadkopter zulegen möchtest einiges. Das einzige was ich mir nachträglich eingebaut habe, ist eine Displaybeleuchtung, Anleitungen gibt es genug im Netz und die Teile kosten ca 20 € bei Conrad. |
Themen-Optionen | |
|
|