|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Crownline 185 oder 18SS, wer fährt eine?
Hallo,
mein Name ist Bernd und bin fast neu hier. Bisher habe ich nur gelesen und nie geschrieben. Ich suche Eigner einer Crownline 18 SS oder einer 185. Ich bin an Erfahrungen und an Infos interessiert. Z.B. reichen 3,o l oder muss es ein 4,3 l sein. Was wiegt das Boot mit Trailer, wie ist die Verarbeitung, und und und. Um Tips und Infos bin ich Dankbar, oder hat noch jemand eine über, die einen neuen Besitzer sucht. Also alles schreiben und ran mit den Infos, davon lebt das Forum. Ich warte gespannt auf eure Nachrichten, Vielen lieben Dank schon mal. |
#2
|
||||
|
||||
Ich hatte eine 560er das ist das gleiche, mit 4,3l das geht schon geil aber wiegt auch 1,5T incl. Trailer
Ein 3l reicht in dem Boot aber mehr ist eben mehr. Verbrauch min.15L
|
#3
|
||||
|
||||
Servus
Meine 202 cc.(minimal größer als eine 185) Hatte ursprünglich 4,3 l V6 merc und lief gut damit, jetzt mit dem. 5,0 MPI macht es wirklich Spaß (260 ps), 3,0l merc wäre Sparversion wie Golf mit 70 ps...aber nur meine Meinung... Verbrauch je nach Fahrweise 20 - 80 l p Std (vielleicht war's auch mal unter 20 l , aber ich will's mir ja nicht schönreden) Boot wird so ca 1800 kg wiegen Trailer ca 700, Verarbeitung ist echt o.k. Bei meiner, vielleicht hatte ich ja Glück? Und und und und hat sie auch, Kompressorkühlbox 220/12 Volt ,Espressomaschine,Bordpersonal.... MfG Markus
__________________
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (31.12.2012 um 19:02 Uhr)
|
#4
|
|||
|
|||
Danke erst mal bis hier,
gibt es denn sonst keinen der eine fährt? |
#5
|
||||
|
||||
Hatte ebenfalls mal eine 560 CD aus 1996 welche den 18SS bzw. 185ern so gut wie baugleich ist . Allerdings war es ein ClosedDeck Boot , kein BR .
Motor 4.3LX mit AlphaOne GenII . Würde ich für die Boote auch favorisieren , mein Onkel hatte die 180 BR mit 3.0ltr. , das war nicht wirklich die Erfüllung . Verarbeitung war bis auf Kleinigkeiten sehr gut und der Allgemeinzustand immer noch tadellos nachdem ich es nach gut 13 Jahren verkaufte . Sicherlich auch eine Sache der guten Pflege jedoch wäre die Substanz auch ohne meine ganzen Putz-Polier - und Pflegeorgien noch perfekt gewesen . Das Boot lässt sich gut fahren und beherrschen . An der Mercruisereinheit hatte ich nichts zu mäkeln , lief einwandfrei , war recht sparsam und bewegte die Crownline perfekt & recht flott . Eigentlich kann man nichts negatives zum Boot sagen , Crownline halt . Achja , selbst mein liebloses "Abparken" auf dem Kies konnte dem Boot/Rumpf nicht wirklich was , astrein
__________________
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:35 Uhr)
|
#6
|
|||
|
|||
Hallo, ist hier denn keiner mehr da der eine 185 er oder 18 ss fährt?
|
#7
|
|||
|
|||
Wo bist du den her und wo willst wann damit fahren und was......
|
#8
|
|||
|
|||
Hallo,
ich komme aus der nähe von Dortmund, Fahren will ich in HR so um Rab herum, ansonsten mal am We nach Holland Reederlag. Sonst gibt es ja nicht so viele möglichkeiten hier in der Gegend. |
#9
|
|||
|
|||
Von Dortmund aus ist natürlich Holland mit seinen Revieren attraktiver .
Ansonsten könnte ich Dir noch die Mosel empfehlen , auch sehr schön PS.: Unsere Crowni fühlte sich damals übrigens auch auf Rab heimisch und hat uns all die Jahre sehr viel Spass & Freude dort bereitet
__________________
Gruß Peter . |
#10
|
|||
|
|||
Also um mal bei Rab zu bleiben.
Wir sind damals 3 Wochen da gewesen und jeden Tag von Barbat nach Kristalbucht und zurück 3-5 mal um die Insel und einmal Silba-Ilovic-Mali(nachtanken)und zurück Macht 1200 Liter in 20 Tagen mit dem 4,3l Ich würde bei den heutigen Preisen zum 3l gehen, der V6 geht zwar wie die Sau ca. 88 KM/h allein aber ist auch Hecklastig was Speed bringt aber Unruhe bei Welle Und da ist der Manko man will dan gewicht vorne haben damit die Crownline besser durch die Welle geht denn durch ihre Breite schlägt die schon ganz nett |
#11
|
|||
|
|||
Danke für die Infos,
aber fährt denn hier sonst keiner eine 18 ss oder eine 185 er. Kann doch nicht sein das alle nur die großen Crownline Boote fahren oder ? Einen schönen Tag noch, |
#12
|
||||
|
||||
Oha , das haben wir nie verbraucht mit dem 4.3er LX , im Gegenteil , waren immer wieder recht erstaunt wie sparsam er war .
Ich kann jetzt aber nur von unserem Closed Deck sprechen , nicht Bowrider . Denke das sie eine kleinere Aufkimmung hatte wie die BR Modelle sowie keine Windverwirbelungen weil vorne zu . Wäre bei einem BR Modell nicht generell ein wenig Hecklastig von Vorteil wenn vorne im Bug Personen die Nase runter drücken Falls man es als Option wählen kann ist m.M. der 6 Zylinder im Vorteil . Man muß ihn ja nicht unbedingt immer im WOT Bereich fahren , hat aber Reserven und die Kraft wenn´s "Böötle" voll beladen ist .
__________________
Gruß Peter .
|
#14
|
|||
|
|||
Okay , dachte Du sprichst von BR .
Und ja , Deine Rechnung stimmt , habe ich nie angezweifelt , jedoch bei mir damals hätte sie nicht gepasst !
__________________
Gruß Peter . |
#15
|
|||
|
|||
Es heisst ja Bootfahren und nicht Bootbesitzen
|
#16
|
|||
|
|||
Eben , dann hatte ich ja alles richtig gemacht .
__________________
Gruß Peter . |
Themen-Optionen | |
|
|