|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lahn zwei junge Männer gekentert
Habe es eben in der Rhein Zeitung gelesen:
http://www.rhein-zeitung.de/regional...id,533163.html Mal wieder eine Aktion bei der man sich denkt, hätte nicht sein müssen und man wieder mal daran erinnert wird, dass Boot fahren nicht ganz ohne Risiko ist. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Ist schon traurig wenn zwei junge Männer so früh ums Leben kommen.
Aber mal ehrlich gesagt: Schifffahrt ist zur Zeit verboten auf der Lahn ( wohl nicht ohne Grund ) Mitternacht mit dem Schlauchboot raus ( Alkohol ??? ) Egal wann man mit dem Boot rausfährt, man braucht immer alle seine Sinne.
|
||||
|
||||
Vielleicht war Alkohol im Spiel oder reine Selbstüberschätzung?
Wasser bzw. Wassermassen können riesen Kräfte aufbringen, vorallem wenn es entsprechend stark strömt. Sowas passiert leider immer wieder und wird wieder passieren!
|
||||
|
||||
Die Lahn ist ein ruhiger Fluß für Anfänger - wenn der Wasserstand normal ist. Und zur Zeit ist Hochwasser über der Einstellungsmarke von 3,60m am Pegel Kalkofen. Da mit einem Schlauchboot fahren ist absoluter Leichtsinn, zumal auch noch genügend Treibgut unterwegs ist. Zwischen dem Normalpegel von rund 2m und 3,60 m liegen Welten, und darüber wirds richtig lustig
|
|||
|
|||
Wobei es immer wieder "krass" zu sehen ist, dass manchmal auch 15-20 Meter zum Ufer zuviel sein können. Vor dem Treibgut habe ich auch ne Menge Respekt. Jetzt ist gerade der ganze Unrat auf dem Fluss unterwegs der sich das ganze Jahr über angesammelt hat.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Hallo,
Der Ausgang ist natürlich sehr tragisch. Aber dass fällt unter die Kategorie absoluter Leichtsinn bei völliger Verstandsfreiheit. Da Brauch ich auch nicht über Treibgut bei Hochwasser sprechen. Schifffahrt bei Überschreitung des Höchsten Schifffahrtswasserstand, Schifffahrt im Wehrbereich und Schifffahrt ohne entsprechende Lichterführung bei Dunkelheit (ich unterstelle das für diesen Fall aufgrund der Gesamtumstände) ist alles einzel genommen schon sowas von verboten. Bis dann Dominic
|
|
||||
|
||||
Aber, erinnert euch mal daran, was wir alles gemacht haben, als wir jung waren.
Was hätte da alles schief gehen können! Mir tut sowas einfach nur elend leid! Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
sicherlich, aber gekenntert ist dabei ein Schlauchboot noch nie,
ich würde auch mal gerne sehen wie das gehen soll
|
|
Zitat:
Koennte ja auch sowas gewesen sein, und da kann ich mir ein Kentern schon vorstellen. gruss, Chris ( der viele Dummheiten ueberlebte ) |
|
||||
|
||||
Mein Mitleid hällt sich in Grenzen!
|
||||
|
||||
Mich würde wohl interessieren was die Jungs da zu suchen hatten,bzw. was die sich dabei gedacht haben
Bei Dunkelheit und unter dem Umständen(Hochwasser,Treibgut) Trotzdem ist sowas eine Tragische Sache die ich niemanden wünsche!
|
||||
|
||||
Vor etlichen Jahren gab es mal einen Schlauchbootunfall an der Schleuse Diez. Da ist nachts ein Schlauchboot mit 2 jungen Leuten bei Normalwasser übers Wehr. Einer konnte sich retten.
Tragisch, aber vermeidbar...... Ich habe mal miterlebt, wie 2 junge Leute am Pegel Kalkofen gekentert sind - bei erhöhtem Wasserstand, aber noch unter HSW. Zum Glück nur Sachschaden (Motor verschollen). Man soll die Strömung auf der Lahn bei hohem Wasserstand nicht unterschätzen, auch nicht das Treibgut.
|