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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Restauration meiner Sea Ray 200 CC BJ.89
Hallo zusammen,
zuerst mal die Geschichte die hinter meiner Sea Ray steckt. als ich vor über 10 Jahren das erste mal Urlaub (damals noch ohne Boot) in Kroatien machte lernte ich ein nettes älters Paar kennen das uns einlud eine Runde mit ihrem Boot zu drehen. Dies war das erste Motorboot das ich selber fahren durfte wegen diesem Boot habe ich den Bootsschein gemacht und wurde ein Bootsjunky. Das Boot stand das ganze Jahr in Kroatien und wurde dort mehr oder weniger von einem Deutschen der dort in einer Bucht eine Bootsservice hatte gewartet und gepflegt zumindest hat er das Geld dafür genommen. um zu Ende zu kommen ich habe ihm den Vorschlag gemacht das Boot mit nach Deutschland zu nehmen und mich um das Boot zu kümmern. Als wir uns diese Jahr trafen erfuhr er das er jedes Jahr einen Hallenstellplatz bei einem Bauern bezahlt hatte die Sea Ray aber noch kein Jahr in dieser Halle stand sondern immer ohne Plane im Freien. Er hatte die Schnauze so voll von dem Ärger das er auf dieser Insel hatte das er mir das Boot geschenkt hat. Im September gings wieder nach Kroatien mit Trailer Boot drauf und heim das Ding. Teppich raus oder das was vom Teppich noch über war und mich traf der Schlag, alles Holz war verfault- Was zu machen war war sofort klar komplett entkernen und hier ein paar Bilder. Für Tips bin ich immer offen werde versuchen regelmäßig hier zu berichten. Gruß Roland
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#2
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Wie ich zu den technischen Resteigenschaften von GFK stehe, das viel Wasser abbekommen hat, ist wohl umlängst bekannt. Ich würde Dir raten, das GFK von Innen soweit abzutragen, dass der Restrumpf noch formerhaltend übrig bleibt und dann von innen neu zu laminieren. Dann bekommst Du eine neue Struktur, der Du festigkeitsmäßig vertrauen kannst.
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#3
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Danke für deinen Tip das habe ich schon gemacht alles abgeschliffen und ausgetrennt.
Habe davon nur noch keinen Bilder gemacht es ist nur noch die pure Schale alle Überstände sind weg. Nach dem einlamilieren der ersten Holzplatten kommt Gelshield drauf und dann Bligenfarbe. Gruß Roland
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#4
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Willkommen im Trööt der Restaurations-Bekloppten!
Viele deiner Fragen werden sich von selbst beantworten beim lesen der anderen Beiträge. Einige (auch ich) sind fertig mit Restaurieren,andere sind noch fleissig. Wenn du es richtig anfängst,wird aus deinem Plastikhaufen auch wieder ein schönes Boot. Also - leg los und wir sind immer scharf auf Bilder,Bilder,Bilder. Gruss Andreas |
#5
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Zitat:
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#6
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Zitat:
jetzt hab ich es geschnallt das war auch das was mir mein Lamilierer gesagt hat wird gemacht.
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#7
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Servus an alle,
der Roland zieht das voll durch!!!! Respekt!!! Habs heute gesehn. Weiter so!!! Gruß Mario Ps.: Hätte ein Foto vom ganzen weiss aber nicht ob ich das hier rein stehlen kann?(darf) |
#8
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sicher kannst das reinstellen
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#9
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Waschtag
So Leute mal wieder ein paar Bilder von mir.
Nach fast 2 Wochen schleifen war gestern Waschtag. Am Montag kommt mein Schreiner dann kommt die neuen Transomplatten und das Untergestell rein. Rest der Woche wird Lamiliert und gestrichen. Nächste woche bekomme ich meine Schraube ich habe sie bei einem Freund hochglanzverdichten lassen, soll danach aussehen wie verchromt. Bin ich ja mal gespannt. soll dann so aussehen wie die Alufelgen im Link http://www.strahlkiste.de/kfz-teile.html
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#10
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Geht doch gut los!
Hast du denn einen warmen Arbeitsplatz zum laminieren - ist doch bestimmt Arschkalt bei Euch,oder? Gruss Andreas |
#11
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Zitat:
Ich habe eine Gasheizung mit 30kw mit der bekomme ich die Halle auf 30Grad. Zur Wärme erhaltung habe ich eine 16kw Elektroheizung. Damit habe ich das mit der Temperatur gut in Griff.
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#12
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Mein neuer Spiegel
So Leute diese Woche wurde es ernst wir haben den Spiegel eingeklebt.
Heute und Morgen kommt der Unterbau rein danngehts los mit Lamilieren.
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#13
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Du hast da aber kein Bootsbausperrholz verwendet????
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#14
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doch hab ich sind Okule Platten aw 100 die vom germanischen LLoid eompfohlen werden.
auch bekannt als Aw 100 Okule 4 Schicht Platten oder Bootssperrholz.
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#15
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Kann ich nirgendwo finden. Bezugsquelle? Technische Daten?
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#16
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Zitat:
Du meinst bestimmt Okume, die sind in der Tat AW 100 verleimt, Aber deine Platten sehen irgendwie richtung Kieferfurnier aus. Mal ein Bild von meinen Okume 15 mm Platten. Preis lag so ca. bei 25 € / m²
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Gruß Bernd Neue Saison, neues Video, starke Truppe http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA |
#17
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Hi, alle Achtung vor dem Projekt wenn man sich den eigentlichen Wert dieses Bootes anschaut. Hab genau das selbe Boot von 1988. Wenn er fertig ist und alles gut gemacht hast Du lange Freunde.
Viel Erfolg ! Bin gespannt auf Bilder und das Ergebniss. Ober und Unterschale würde ich im Verbindungsbereich prüfen, und da jetzt hinten soviel Platz ist gleich noch aus Alu für die Luft einlässe abgedichtete Kisten bauen ! Hab bei mir so einiges Instandgesetzt ! Gruß Hartmut |
#18
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Sea Ray 200 cczu verkaufen
Hallo Liebe Bootsfreunde
ich biete meine Sea Ray an. https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater Gruß |
#19
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Zitat:
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
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