boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.01.2013, 16:18
Atze-BB Atze-BB ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Schwedt
Beiträge: 77
Boot: IBIS II/25 PS/2T/2Zyl
66 Danke in 30 Beiträgen
Standard Sikaflex 291

Hallo Leute,

ich habe meine Spiegelverstärkung nun schon im Oktober wieder angebaut und mit Sikaflex 291 abgedichtet und verklebt.
Das sollte zwar dicht sein aber wegen der Optik ( es ist nicht glatt geworden weil ich keinen Spachtel in der garage hatte und eigentlich nur verkleben wollte) möchte ich nun die ganze Spiegelverstärkung mit Sikaflex 291 überziehen.

Die Verarbeitungstemperatur liegt ja mindestens bei 5 Grad plus, was passiert wenn ich bei 7 Grad plus Sikaflex verarbeite und es in der Nacht unter 5 Grad fällt oder 2 Tage später sogar noch unter 0 Grad.

Die Trockenzeit wäre mir egal, ich möchte das Boot nur gerne schon soweit haben das ich, wenn Eisfreiheit auf Dauer gewährleistet ist, sofort Slippen.

Kann ich jetzt schon bei leichten Plusgraden diese Arbeit machen oder muß ich warten bis auf Dauer die temperaturen auch nachts über 5 Grad liegen ?

Wer hat da Erfahrungen ?

Danke und gesundes neues Jahr

wünscht Atze.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.01.2013, 16:55
Benutzerbild von Skipper-Bayern
Skipper-Bayern Skipper-Bayern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Ainhofen
Beiträge: 146
Boot: Marinello
76 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo,

zum verkleben hättest du aber sikeflex 292 gebraucht 291 ist kein Kleber sondern Dichtmasse.
Ich mache die Tage das gleiche Spigelplatte mit Sika 292 einkleben und dann Lamilieren.

Gruß
Roland
__________________
wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.01.2013, 16:56
Benutzerbild von Skipper-Bayern
Skipper-Bayern Skipper-Bayern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Ainhofen
Beiträge: 146
Boot: Marinello
76 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper-Bayern Beitrag anzeigen
Hallo,

zum verkleben hättest du aber sikeflex 292 gebraucht 291 ist kein Kleber sondern Dichtmasse.
Ich mache die Tage das gleiche Spigelplatte mit Sika 292 einkleben und dann Lamilieren.

Gruß
Roland
Hab ich ganz vergessen ich heize meine Halle auf so 20 Grad wenn ich sowas mache
__________________
wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.01.2013, 17:04
Atze-BB Atze-BB ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Schwedt
Beiträge: 77
Boot: IBIS II/25 PS/2T/2Zyl
66 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Ich habe den Spiegel ja auch noch verschraubt, von daher wäre das in Ordnung mit Sika 291i denke ich, oder ?

Also meinst du das ich das mir Sika291 nicht hinbekomme das Optisch aufzuhübschen ?

Im Oktober wo ich den Spiegel gemacht habe waren ja auch 18 Grad plus da war das kein Problem. Die Garage hat leider keine Heizung.

Fährst du dann deine halle wieder runter oder läßt du sie auf 20 Grad bis der Kleber abgebunden hat ? Also rund 7 Tage ?

Danke und Gruß Atze
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.01.2013, 18:11
Benutzerbild von Skipper-Bayern
Skipper-Bayern Skipper-Bayern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Ainhofen
Beiträge: 146
Boot: Marinello
76 Danke in 40 Beiträgen
Standard

d
Zitat:
Zitat von Atze-BB Beitrag anzeigen
Ich habe den Spiegel ja auch noch verschraubt, von daher wäre das in Ordnung mit Sika 291i denke ich, oder ?

Also meinst du das ich das mir Sika291 nicht hinbekomme das Optisch aufzuhübschen ?

Im Oktober wo ich den Spiegel gemacht habe waren ja auch 18 Grad plus da war das kein Problem. Die Garage hat leider keine Heizung.

Fährst du dann deine halle wieder runter oder läßt du sie auf 20 Grad bis der Kleber abgebunden hat ? Also rund 7 Tage ?
20 grad un
Danke und Gruß Atze
Ja ich lasse sie ein paar tage auf 20 grad und dann so 10 Grad
__________________
wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.