|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zu Bootstrailer
Hallo Gemeinde,
ich denke über eine Neuanschaffung eines 2,0 t Trailer für meine Bayliner 2052 nach, da ich einige Sachen am alten 1,8 t Trailer machen müsste (Reifen, Windenstand, Winde). Leider kam ich noch nicht dazu, das Gespann mal auf die Waage zu bringen. Ich habe aber hier schon einige Vergleichbare mit 2 t Trailer gesehen. Ich denke das ich hart an der Grenze bin. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich bin in der Bucht auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.ebay.de/itm/Bootstrailer-...item460b83c59f (PaidLink) Könnte mir evt jemand pauschal sagen, ob der was wäre? Worauf sollte ich achten? Das Angebot erscheint mir relativ günstig. Wenn ich mir gebrauchte ansehe, sind die im gleichen Preissegment oder sogar teurer. LG Dirk |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Von den Achsen her kannste nichts falsch machen. Alko Kober hat eine Top Qualität Mit freundlichen Grüssen aus dem bayerisch-schwäbischen Donaumoos Kurt
|
|
||||
|
||||
Wer baut den Trailer denn? Was mich stutzig macht, ist die Lieferzeitangabe, offenbar wird das Teil erst auf Bestellung gefertigt, so kann man ihn sich ja nicht mal vorher ansehen.
Ich würde darauf achten, dass die Achsen verstellbar sind, wenn Stützlast und Lastschwerpunkte verändert, bzw. an das Boot angeglichen werden müßen.
|
||||
|
||||
Da Marl nicht ganz so weit weg ist, war ich Sonntag(leider nur am Zaun, da Betriebsferien) schauen. Es steht eine große Auswahl auf dem Platz. Werde es nächste Woche wohl mal in Angriff nehmen und Vorstellig werden.
Schonmal Danke für die ersten Antworten. Dirk |
|
|||
|
|||
Hallo Heinz,
laut Fotos sind Achsen und Windenstand verstellbar. Mit freundlichen Grüssen aus dem bayerisch-schwäbischen Donaumoos Kurt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
P.S. Fragen kostet nix und ich habe schon eins zwei Trailer gesehen von Ihm
|
|