|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
August 2013 in Murter!
Hallo Kroatienurlauber,
wir sind heuer im August für 2 Wochen erstmalig auf Murter! Wir wohnen in der Nähe vom Hafen Bettina. Kann uns jemand nette Restaurant ( die man nur mit dem Boot erreichen kann) oder sonstige Tipps oder Ausflugsziele mit dem Boot schreiben! Danke im Voraus Fabian |
|
||||
|
||||
ja, das würde mich auch Interessieren, da wir dieses Jahr auch zum ersten Mal in dieser Region unterwegs sind.
Also immer her mit euren Tipps
|
||||
|
||||
Hi und damit der Bedarf an Informationen größer wird auch von mir
Bin in Tribunj aber das ist ja um die Ecke Gruß Richi
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
im August sind wir auch für 3 Wochen da
10.08.- 02.09 Geändert von Carsten41238 (07.01.2013 um 18:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
einen kulinarischen Führer haben wir ja nun
Nun würden mich ein paar Tips interessieren zu : schönste Buchten der Gegend (Ankern erlaubt etc) Sandstrände ? (gibt es die) Gibt es da auch so etwas wie im RAB-Trööt die Sahara Bucht wo man sich auf ein Pivo treffen kann Gerne auch im Umreis Murter +- 50km Selber bin ich ja südlicher Zuhause aber werde sicherlich Murter das ein oder andere mal besuchen. Gruß Richi
|
||||
|
||||
genau, verhungern werden wir also jetzt nicht mehr
Ein Treffen ist immer gut, sind vom 20.07-03.08 in Pakostane also gleich um die Ecke
|
||||
|
||||
knapp verpasst
22.08.-07.09. in Tribunj Gruß Richi
|
||||
|
||||
Restaurant Trabakul in Betina ist echt Klasse.
Essen ist Super und das Ambiente ist toll(Blick Richtung Tisno), Anleger mit Muring). BF-Teffen gibt es 1xwöchentlich in der Mala Luka(Tag?) Mala Luka recht flache Sand-Bucht, man kann aussteigen und an Land(für Kids super) Ausflüge in die Kornaten, Vodice,Sibenik bis Krka-Wasserfälle. Ausflug in die Buchtenwelt von Kakan,Kaprije und Tijat auch zu empfehlen. Vielleicht sieht man sich, sind auch Mitte August in der Nähe bevor wir auf Tour gehen. Also Wimpel raus, das man sich erkennt. Habe unseren bei Akki grad bestellt.
|
||||
|
||||
fast unsere Zeit!
gehen in Solaris ins Wasser, dann auf Tour und am Ende kann man sich ja in der Tijatbucht auf ein Pivo treffen. Super Heckenwirtschaft.
|
||||
|
||||
Hi,
Danke für die tollen Tips Wimpel ist natürlich immer dran Das wäre toll wenn das mit den Pivo klappen würde. Zur Not habe ich immer das ein oder andere kalte an Bord Gruß Richi
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider kein eindeutiges Ergebnis. Hast die Koordinaten dazu ? Gruß Richi
|
||||
|
||||
Wir sind auch wieder da vom 7.7.13 für 2 Wochen
Treffen war immer jeden Mittwoch in der Mala Luka könnte man ja wiederholen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir sind vom 10.8 - 31.8 in Brodarica (südl Sibenik)
In Tribunj gehen wir immer Kaffee trinken Die Bucht von Tjat ist wohl nett, hat aber viele Seeigel (hatte bereits nähere Bekanntschaft). Bei Zlarin ist es sehr schööön (gegenüber von SOLARIS), da gibt es einige Buchten. google 43.694656, 15.856526 +43° 41' 40.76"N, +15° 51' 23.49"E und bei Bijat (nordl Tribunj ( google 43.777888, 15.675654+43° 46' 40.40"N, +15° 40' 32.35"E Und wenn der Wind von Süden kommt, fährst Du einfach um die Insel in die Nord-Bucht Also Wimpel raus
|
||||
|
||||
Ich hole hier mal den trötttttt von unersch rein, da gibt's Infos über Murter ohne Ende.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74124 Wir sind von 9.8. bis 31.8 in Murter Stadt (auch zum ersten mal) und so wie es z.zt. Aussieht liegt unsere Lady von Ende Mai bis Anfang September in der Marina Betina im Wasser und wartet, bis wir an den WE's kommen. Beste Grüsse
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten ist die Bucht oberhalb von Murter zur Festlandseite.(Mala und Vela Luka liegen gleich nebeneinander.
|
||||
|
||||
ja, ja, wo waren da die hübschen Badeschuhe ?!?!
|
||||
|
||||
Vom 27-07 bis 06-08 in Tisno
|
|
||||
|
||||
Ja ja die Franken, immer einen Scherz auf den Lippen.
Nee ich hatte die Dinger in der Hand. Die Koordinaten sind nicht von der Mala Luka Mala Luka müßte: google: 43.862500, 15.566250 +43° 51' 45.00"N, +15° 33' 58.50"E sein. Liegt nördl. von Murter Sind von Tribunj ca. 15 sm (man muss außen an Murter vorbei wegen der Brücke in Murter, die macht nicht immer auf)
|
||||
|
||||
Zitat:
Brücke in Tisno macht 2xtäglich auf (glaub 9+17Uhr) kommt aufs Boot an,kleinere mit umgeklappten Verdeck und ohne Geräteträger, passen einige durch nur Strömung unter der Brücke ist zu beachten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einiges zur Mala Luka findest du hier: http://www.boote-forum.de/showthread...18#post2709218 Schöner Ausflug: http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=35 Ansonsten lesen, lesen lesen in "Murter Heute" Der Winter ist noch lang !!! Wichtig für die, die Bibel von Kroatien noch nicht haben !!! Da steht alles drin (auch die Hubzeiten der Tisno-Brücke) und ist ein muss 888 Häfen und Buchten (PaidLink) von Karl-Heinz Beständig Wer mit GPS unterwegs ist sollte sich dazu noch die 1000 Wegpunkte für Kroatien (PaidLink)kaufen Gruss Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (07.01.2013 um 23:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Frank,
Den Beständig habe ich noch von meinem letzten Rab Urlaub übrig Arbeitest eigentlich noch an dem Gourmetführer ? Danke dir auch für die vielen Tips dazu. Freuen uns schon riesig auf August. Gibt's zum tanken auch was zu beachten oder ist es in dem Revier entspannter als auf Rab ? Gruß Richi
|
||||
|
||||
Hallo Jupp, findest Du den Zeitraum nicht ein wenig kurz
|
|