![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal hallo alle zusammen und Prosit Neujahr
Seit der Führerscheinänderung hab ich mir wieder ein Schlauchboot gekauft, mit den 5 PS damals war mir doch zu wenig. Nun zu meiner Frage : Kann mir jemand näheres zu meinem Evinrude-Motor sagen ? Welches Baujahr ? Wie kann ich erkennen ob er von 9,9 auf 15 PS geändert wurde ? b.z.w. wen nicht, durch welche Bauteile wäre das möglich ? Serienn. B 09002318 Modelln. E10RETM MFG Georg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Kann man den überhaupt auf 15 Ps machen ? |
|
|||
|
|||
![]()
Soweit ich weiss sind die 9.9er offene 8er.
Ich glaube ganz früher waren die 9.9er gedrosselte 15er . |
|
|||
|
|||
![]()
Also meines Wissens nach sind die 9.9er gedrosselte 15er. Und die 6er und 8er sind fast baugleich. Schreib doch einfach die Motornummer auf, davon kann man ablesen ob er gedrosselt ist und das Baujahr.
Gruß Maurice |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dass der 6er der gedrosselte 8er ist. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke MfG Tobias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Baujahr ist 1993, wenn der gedrosselt ist, dann die üblichen Teile wie z.B. kleiner Vergaserdüsen |
|
|||
|
|||
![]()
Meistens ist das über den Vergaser .
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Motor Nr steht oben :b
|
|
|||
|
|||
![]()
Beim meinem Mercury F9.9 ist das z.b der Offene 8 er ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich's wüsste...
![]() ich hab ihn nicht entdrosselt weil ich damals noch kein FS hatte. Hab es damals von einem Händler erfahren, dass die Maschine ein gedrosselter 8 PS ist. EDIT: Denke es wird aber auch über kleinere Vergaserdüsen geregelt wie der Standart halt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tobheil,
der 8 PS Motor hat andere Düsen, und in der Platte zwischen Vergaser und Motor ist die Ansaugbohrung kleiner Ölfinger und ich haben vor ein paar Wochen noch Bilder eingestellt, wo man das sehen kann, sollte unter "porten " zu finden sein
Themen-Optionen | |
|
|