|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe
Hi,
ich brauche mal Eure Hilfe. Habe diesen geilen Kahn im Internet gefunden und wollte wissen ob der zu dem preis was taugen kann. Der steht wohl bei einem Bootshändler. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...320819-211-136 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Ich würde mal anrufen
HAbe schon öfters bei keinanzeigen ebay festgestellt, das die Schnäppchen von Schlawiner sind Wenn Du die anmailst kommen die Antwort "Bin im Ausland" schick mal Geld Sieht mir als solches aus. Deshalb anrufen ggf Termin machen und anschauen - wenn OK bezahlen und mitnehmen. Alles andere macht kein Sinn
|
||||
|
||||
Sieht von den Bildern her gar nicht schlecht aus. Aber schau Dir das Teil am besten in Natura an, denn Bilder können auch täuschen.
Relevant wären für mich 2 Fragen: Läuft der Motor einwandfrei und wie ist der Zustand der Bootsschale? Ist ja sogar von einem Händler (PaidLink) (obwohl es als Privatangebot gekennzeichnet ist ), dann solltest Du darauf auch Sachmängelhaftung bekommen. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Bei dem Preis kann man ja bald den Motor + Schaltung ausbauen, Trailer behalten und den Rest wegwerfen.
Gruß Atze |
|
||||
|
||||
Mit deiner Überschrift "Brauche Hilfe" löst du hier aus, dass sofort
User den thread anklicken, weil sie sofort bereit wären, los zu fahren, um dich irgendwo aus dem Schlamm zu ziehen... Wäre schön wenn du dir die Überschrift demnächst etwas besser überlegst ..
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das so wäre, könnte man die Anzeige auch unter "Zu Verschenken" setzen. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Oh, ich fühle mit dir! Sie ist wirklich sehr schön. Klassisch, aber nicht altmodisch. Elegant, aber nicht "tussig".
Die Seitenline ist ein Traum. Wie schön wird sie erst ohne das Verdeck sein? Absoluter Hingucker. Den Rumpf würde ganz leicht cremefarben streichen. Mein innerer Dialog: "Kann das für den Preis was taugen?" "Sicher nicht, sonst hätte schon ein anderer zugeschlagen. Die Anzeige stammt aus dem September." "Andere interessieren mich nicht, es hat halt bisher keiner die Eier in der Hose gehabt, sich ein altes Holzboot ans Bein zu binden." "Aber man wird den Rumpf komplett überholen müssen. Schon auf den Bildern sieht das alles nicht so top aus." "Müssen, müssen. Wenn das Teil 30 Ausfahrten überlebt, habe ich 100 Euro "Charter" pro Fahrt bezahlt. Man gibt sonst auch so viel Geld für Blödsinn aus. 30 Tage auf dem eigenen 8-m-Boot, ist das nichts?" "Und danach kommt der Pott auf einen Spielplatz?" "Warum denn nicht? Außerdem kann man ja ein bisschen was reinstecken." "Aha. Da gehts schon los. Ein bisschen was reinstecken ist der Anfang vom endlosen Geldgrab. Wie beim Glücksspiel. Jetzt hab ich schon so viel investiert, dann kommts auf den Tausender auch nicht mehr an." "Na und? Man lebt nur zweimal. Ich bin seit XX berufstätig und der Zahlmeister der Family, irgendwann kommt auch mal der Papa dran." "Und was sagt deine Frau, wenn das nächste Auto ein Polo werden muss, weil du den Bootsrumpf mit zerknüllten Euroscheinen abdichtest?" ____ Mal aggressiv gedacht: Wenn ein professioneller Bootsbaubetrieb den Rumpf für 8.000 Euro fit macht und du dich um den Rest kümmerst, dann hast du für ca. 15 TEURO ein großzügiges Boot, um das man dich beneiden wird. Ich werde dich ganz bestimmt beneiden. Die Skeptiker werde sagen: "Für 15 TEURO bekomme ich überall ein fahrbereites Boot!" Sicher, aber nicht DIESES! Und: Ein Floß aus PET-Flaschen würde gar nichts kosten. Tolles Argument also. Ich fürchte, ich habe dir nicht besonders geholfen . Aber zumindest hast du mein uneingeschränktes Mitgefühl. Drück doch einen Hunderter durch deinen Benzintank und schau dir die Süße an! Geändert von Martin Stein (12.01.2013 um 10:19 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Danke für Eure Meinungen,
ja, ich hätte die Überschrift etwas weniger dramatisch formulieren können, aber gut zu wissen dass man so aus dem Schlamm gezogen werden kann. Martin Stein hats genau auf den Punkt gebracht, saugeil formuliert. Beste Grüße, Fiskars |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was meinst du, wie ich unter dem halbseidenen Boesch-Angebot gelitten habe, das weiter unten diskutiert wurde? Gelitten habe ich wie ein Hund! Wie ein HUND!
|
|
|||
|
|||
Hi, war vor Ort - ist also kein Somalia Händler
Motor sieht gut aus, Trailer ist keiner bei Innen Hui außen Pfui Aber in Real noch geiler anzusehen als im Netz OK unten ist Gammel (und nicht zu wenig) aber den Finger konnt ich nicht durch Holz stecken. (kauft mir jetzt aber keiner von hier vor meiner Nase weg hoff ich) Dumm nur, dass der Winter ja wieder kommen soll und die See dann zufriert naja und im Wasser kann man auch schwer was am Unterschiff erledigen - mit dem Schlauch auf Eis geht dann ja auch slecht um hin und rück zu kommen Wie macht sich so nen Holzhaufen denn wenn Eis drückt? Hätte jemand sonst mal generell interesse am dem 4Takter? lg Fiskars pS im leiden bin ich auch sehr erfahren - währe also der kleinste Grund vom Kaufen abzusehen Rechtschreibfehler könnt ihr gerne behalten. aus mir sprechen ein paar Liter Wein und Rum - geht halt leider gerade um meine nächsten Jahre und irgendeine Entscheidung fällt schwer. Yohoyoho und ne Buddel voll Rum - oder wie heists so schön? Leider ist halt kein Mast dran um ne Jolly zu hissen |
|
|||
|
|||
Gibts vieleicht wen hier, der sich das Teil auch noch anschauen könnte? Bin ja nicht von hier brauch aber noch ne Meinung zu dem Seelenverkäufer steht bei TTT in Stralsund wenn man durch geht fast am Ende links
|
|
|||
|
|||
weis einer was ein Trailer für das 8 Meter Ding kosten würde und hat vieleicht jemand nen Gebrauchten?
LG |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Wie hat sich denn die Boot-Mensch-Beziehung weiterentwickelt?
|
|
||||
|
||||
Meine Meinung:
Das Boot ist schön, würde mir auch gefallen. Aber der Außenborder stört die schöne Optik. War da früher mal ein Innenborder eingebaut?
|