![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hai zusammen,
wie macht Ihr das wenn das Boot auf dem Trailer an Land steht ![]() ![]() Ich denke Antrieb unten ist besser da kein Druck durch die Schwerkraft auf irgendwelche Dichtungen drückt und die dann deswegen irgendwann mal undicht werden. ![]() Andererseits habe ich Bedenken wenn der Antrieb unten ist und man vergisst ihn vor der Abfahrt hochzufahren, dass es dann fürchterlich rumpelt ![]() Also: oben oder unten ![]() Vielen Dank
|
||||
|
||||
![]()
An Land mit Sicherheit immer runter damit... so sind die Bälge nicht auf Spannung und alles ruht in seiner "natürlichen" Stellung.
Bei Transport dann hoch gefahren und für längere Strecken die Trimmzylinder mit Stützen entlastet, damit´s nicht bei jeder Bodenwelle auf die Hydraulik drückt. Wichtiger noch ist das seitliche Verspannen des Antriebes, weil sonst bei jeden Kurve oder Bodenwelle der Antrieb durch natürliches Lenkspiel mit seinem ganzen Gewicht hin und her schlägt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
öfters mal im ![]() ![]() ganz frisch auf dem Tisch ![]() http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=22225 Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da hast du wohl mal wieder recht. Aber bei der Vielzahl von Beiträgen ![]() Ah ja die Suchfunktion ![]() ![]() ![]() Wann kommt übrigends die Monats CD ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich suche die Transportsicherungen, die beim Mercruiser aus die Trimmzylinder geclipt werden; Wo bekomme ich die wech ?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
na bei cyrus kegel ,siehe banner oben! andre |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|