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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Geringe Motorleistung / geht aus bei Chrysler Motor
Hiho Boote-Forum,
bin ein weiterer Boots-Neuling und hoffe auf ein paar Antworten. Recherche im Archiv hat leider nichts gebracht..... Bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Bastelbootes mit einem Chrysler 2-Takt Aussenborder, 55PS, 2 Zylinder, Modell 558H9L, Seriennummer 1583. Der Motor lief an Land problemlos. Bei einer ersten Probefahrt war die Motorleistung sehr schwach ( keine Gleitfahrt, vielleicht mal 5 km/h trotz Vollgas ). Zudem ging der Motor nach 1 Minute aus, liess sich noch einmal starten um nach einer weiteren Minute endgültig aus zu sein. An Land habe ich dann festgestellt, dass eine Sicherung am Motor rausgeflogen war, d.h. der 'Circuit Reset Breaker'. Den Schalter musste ich nur wieder eindrücken und alles lief wieder. Der Motor war während der ganzen Zeit völlig trocken, einen Kurzschluss durch Wasser schliesse ich daher aus. Meine Fragen: Wiese diese geringe Leistung? Was kann die Ursache für den Kurzschluss sein? Wie kann ich an Land testen, ob der Motor volle Leistung dauerhaft bringt? Werkzeugmässig bin ich ganz gut ausgerüstet, habe auch die obligatorische Wassertonne, Kühlungsset etc. Ciao Christian |
#2
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Re: Geringe Motorleistung / geht aus bei Chrysler Motor
Hallo Christian,
einen Motor kann man an Land eigendlich gar nicht richtig belasten, was überwacht dein 'Circuit Reset Breaker' eigendlich genau ??? die meisten Lastprobleme an Außenbordern sind meiner Erfahrung nach in der Spritleitung und am Vergaser zu finden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Kann es sein daß ich der Erste bin?
Herzlich willkommern im Bernhard |
#4
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dann bin ich der 2.
ein herzliches Willkommen im Forum! frag mal per pn bei Hank nach, der hatte bis vor wenigen Wochen einen Chrysler 40PS AB und alles selber dran gemacht. evtl. kann er dir helfen
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Gruss vom linken Niederrhein Pit Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!) |
#5
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Halloele,
Danke für die nette Aufnahme. Der Circuit Reset Breaker ist eine Sicherung zwischen dem Starterrelais und der Batterie/Stator. Während der Fahrt muß sie rausgeflogen sein ( Schaltersicherung ), an Land einfach wieder reingedrückt und alles o.k. . Frage mich nur, was der Auslöser war. Werde mich mal an Hank wenden....... Ciao Christian |
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