|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 115 PS Trim Hydraulik
Liebe Bootsfreunde,
ich habe folgendes Problem an meinem Außenborder. Die Hydraulik funktioniert soweit, fährt aber nicht ganz in die Endlage. Die Trimzylinder sind frei und der einzelne Zylinder hebt weiter hoch, bleibt dann aber plötzlich stehen. Die 2 Relais hab ich schon ausgetauscht. Wo sitzt eigentlich der Geber oder Endschalter? Oder gibt es noch andere Gründe. Das Verhalten ist vom Trimschalter am Steuerstand und am Motor gleich. In diesem Zusammenhang suche ich noch ein Wartungshandbuch für den Motor. Für eine Antwort bin ich sehr dankbar. Grüße Andreas Johnson 115 PS, 4 Zylinder, 2 Takt Bauj. 1992 Mod. Nr. BJ115 TLEND Ger.Nr. G03113632 U.S.A. |
|
||||
|
||||
Hallo weiss-alb,
genug Öl ist drin, in der Trimmanlage ?
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
habe den Öltank der Hydraulik geöffnet, wie wird jetzt der Ölstand geprüft. Habe leider noch kein Wartungshandbuch. Vielen Dank für eine Antwort Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo,
an deinem Motor muss vorne an der lenkung wo die stange durchläuft ein geber sitzen der auf einem Knopf drückt wenn der Motor die gewünschte lage hat, dann drückt er auf diesen besagten knopf und deine Trimmung geht aus. Diesen winkel kannst du per hand problemlos verstellen. |
Themen-Optionen | |
|
|