|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lack blättert ab
Ich habe einen neuen Suzuki 100 PD 4-Takt Aussenborder; EZ 8/2012
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Lack am Schaft, an der Drehvorrichtung und Trimmverstellung schon grossflächig abblättert (ca 5 x 5 cm). An diesen Stellen kann es nicht zu einer mechanischen Beschädigung gekommen sein und die Teile liegen teilweise auch nicht im Wasser - Anoden alle vollständig! Mir kommt vor, dass der Schaft keine Grundierung hat! Kennt jemand das Problem? Vielen Dank für Infos! |
|
||||
|
||||
Moin
nichts wie einpacken das Teil und ab zum Händler deines Vertrauens,und dann muß er sich was überlegen mfg der bootspeti |
|
|||
|
|||
Hat mir jemand eine Email Adresse von Suzuki Deutschland, damit ich denen ein Foto schicken kann - möchte das gleich über den Generalimporteur spielen - finde nichts im Web!
Vielen Dank und schöne Grüsse vom Bodensee! |
|
||||
|
||||
Moin,
das ist der Falsche Weg, der Hersteller/Importeur ist in diesem Fall zunächst mal nicht Dein Ansprechpartner, sondern der Händler, und der Fainess halber auch genau der, bei dem die Maschine gekauft wurde, denn es ist schlechter Stil beim billigsten Anbieter zu kaufen und Reklamationen bei dem Händler vorzutragen der die beste Werkstatt hat. Sollte der Händler nicht in der Lage sein den Fall zufriedenstellend lösen zu können (Stichwort "Nachbesserung", 3x darf er...) würde ich den Hersteller informieren. Aber diese Wutreaktion "ich übergehe mal 2 Etagen, bringen Sie mich gleich zum Chef!" ist zwar verständlich aber nicht produktiv. Es gibt einige wenige, aber dafür ganz klare Regelungen, und Suzuki ist auch nicht darüber erfreut wenn der Endkunde direkt dort anruft, die erste Frage wird nämlich sein: "haben Sie ihren Händler informiert?" -the mechanic- PS: Suzuki reguliert Gewährleistungs & Garantiefälle bei ausgefülltem Wartungsbuch und korrekter Produktregistrierung durch einen autorisierten Händler schnell und unkompliziert... PPS: http://auto.suzuki.de/auto/live/suzu...impressum.html (und, ja, das ist die richte Adresse
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank - the mechanic -!
Übrigens ich habe nicht bei dem billigsten Anbieter gekauft, sondern habe bei der Werft den Motor direkt gekauft und montieren lassen! Dieser Händler ist allerdings 800 km entfernt. Die 20 Stunden Inspektion habe ich dann bei einem autorisierten Händler am Bodensee machen lassen, dem dieser Schaden anscheinend nicht aufgefallen ist. Ich werde deinen Rat berücksichtigen und die Garantie über diesen Händler abwickeln, da dieser beim Service an mir verdient. Vielen Dank nochmals für die Hilfestellung!
|
Themen-Optionen | |
|
|