|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 4 PS AB Bj 96 Unterlagen
Hallo Zusammen,
ich habe vor einigen Jahren quasi als Zugabe einen Nagelneuen Johnson Ab mit 4 PS bekommen. Nun ist er immer noch nagelneu, nur fehlen mir jegliche Dokumentationen dazu. Plane ihn als Notmotor an der Badeplattform zu betreiben. Mod. no: BJ40REDD Folgende Fragen / Bitten: 1. Hat jemand ein Handbuch als pdf bzw. kann mir links dazu nennen. (Bei Cyrus habe ich mir schon die Model Number Reference heruntergeladen). 2. Mit welchem Gemisch muss ich tanken? 3. Was sollte ich sonst noch beachten? Möchte vor Erstinbetriebnahme den Motor zu einer Fachwerkstatt geben, damit diese ihn Einsatzfähig machen. Danke Gruss und schönen Sonntag noch Pitt
|
||||
|
||||
Moin Pitt,
Das Gemisch 1:50. Zum Rest, Handbuch suche ich selbst. Hab lediglich das Werkstatthandbuch für den 4 PS Bj. 77. Nur ist dieser noch mit Gas-Schieber, Anzug-Mechanik in der Motorabdeckung intergriert und ohne Drehgaspinne. Gruß Günni
|
||||
|
||||
Hi Pitt,
hab da gerade im anderen Forum einen Link zu einer anderen Seite gefunden. http://www.boatinfo.no/lib/library.html Evtl. findest du da etwas. Ansonsten, schau mal ins Schlauchboot-Forum. http://www.schlauchboot-online.at Da gibt es zwei sehr gute Unterforen betr.Aussenborder. Gruß Günni
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Günni
|
|||
|
|||
Moin Günni,
vielen Dank für die Hilfreichen Tipps und links. Gruss Pitt Zitat: