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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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kann ich an einer Motornummer den Motor identifizieren?
mir wurde ein 3.0 Mercruiser angeboten mit angeblich 140hp,genau diesen suche ich auch,nur wie kann ich sicherstellen das es auch wirklich einer ist?habe nur die Motornummer,keine Seriennummer und auch keine Etiketten mehr dran
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#2
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Poste doch mal was du für Daten hast, dann wird dir sicherlich geholfen.
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#3
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motornummer lautet 14097080229/90 GM En
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#4
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Schau mal hier:
http://www.castingnumbers.info/site/search/1409708 ist nicht die komplette Nummer aber auf vielen Motornummerfotos sind die auch gar nicht so lange wie das was du gepostet hast.
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#5
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mit der Nummer kann die Suchmaschine nichts anfangen
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#6
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haben die 3.0 alle 140hp?
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#7
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Hier ist mal ein Bild vom 3.0l Mercruiser,wo du die Motornummern findest:
1)entweder auf dem Blechschildchen links am Schwungradflansch oder 2) links neben der Verteilerbohrung.Da siehst du einen Nummerncode,der deinen Motor einem Baujahr zuordnet. Gruss Andreas |
#8
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der verkäufer konnte nur die nummer finden die ich oben genannt habe,habe raus bekommen es ist definitiv ein 3.0 aber haben die alle 140hp?
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#9
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Die Alten auf jeden Fall - bei den Neueren (MPI) bin ich mir nicht ganz sicher.
Aber da werden sich hier noch die Spezis mit detailierteren Info`s melden. Gruss Andreas |
#10
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ja also mir geht es darum,ich habe einen älteren mit 140 hp und für mein neues boot brauche ich noch einen zweiten davon,optisch sieht der auch so aus wie meiner,also ein mpi ist es definitiv nicht,gibts irgendwas zu beachten beim kauf?kompression messen und nach öl guckenalso könnte ich den theoretisch verwenden?
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#11
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Auf jeden Fall laufen lassen vor dem Kauf und Kompression prüfen.
Das geht auch im ausgebauten Zustand auf einer Palette. Wenn der Verkäufer seriös ist,macht er das auch. Falls nicht - Finger weg. |
#12
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er sagte das sei kein problem nur ich solle frostschutz mitbringen da er winterfest gemacht ist,motor ist derzeit noch eingebaut?was kann man für einen solchen motor noch verlangen?
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#13
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Kommt auf viele Faktoren an:
Alter,Zustand,Betriebsstunden,mit oder ohne Anbauteilen,macht er Geräusche, sind Wartungsnachweise dabei usw. Das Öl am Peilstab und unter dem Öleinfüllstutzen solltest du genau ansehen,ob kein Wasser im Motor ist. Aber ich kann hier keinen Preis für einen Motor ermitteln,den ich nicht sehen und hören kann. Gebrauchte 3.0l Mercruiser-Motoren sind hier im Forum auch zu haben und zumeist topgepflegt von den Usern - darum bewegen die sich schon mal im vierstelligen Bereich. Du kannst auch Glück haben und mit Verhandlungsgeschick bei deinem Anbieter weit drunter bleiben. Gruss Andreas |
#14
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Nein nicht alle 3l haben 140 PS es gibt L und LX Varianten.
Unterschiedlicher Zylinderkopf. Ventilgröße! Die neuen MPI haben aber auch nur 140 PS aber am Propeller!!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#15
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Mercruiser Seriennummern kann man abfragen:
http://extranet.brunswick-marine.com...anty_avail.cfm Hier ist die Antwort: Invalid serial number please check !
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Beste Grüße John |
#16
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Ich würde den nich nehmen wenn nichteinmal mehr die Seriennummer dran hängt!
Da hast du auch keinen Anhaltspunkt für Ersatzteile!!!!!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#17
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Zitat:
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#18
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gibt es denn da solche Unterschiede?
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#19
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Verschiedene Baujahre verschiedene Dichtungen, Ventile, Vergaser, Zündung, Stirnräder. Ich finde schon! Ohne Nummer kann es auch ein popeliger Industriemotor sein der nur 86 PS hat und in Gabelstapler verbaut werden.Der hat dann nur noch die Gussform vom Marine 3l
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#20
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habe diese Nummer vom Verkäufer gegooglet und habe herausgefunden das es definitiv ein 3.0 mit 140 HP ist aber bj eben nicht
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#21
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Zitat:
Ein O ist eine null!
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Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! |
#22
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Hast Du "Null" und "Oh" auseinandergehalten? Der Fehler wird gerne genommen.
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Beste Grüße John |
#23
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Dann überprüf mal die Zündung. Ist es eine Thunderbolt Zündung?
Ist ein Unterbrecher im Verteiler Unterbrecherlos ist auf alle fälle mal jüngeren datums < 25anno´s
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#24
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Thunderbolt Zündung ist es definitiv nicht,denke das der Motor irgendwas zwischen 85-90 ist vom Bj
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#25
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also meine Seriennummer lautet 6209429 und da finde ich nichts
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