|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Okoume Furnier
Hallo Kollegen,
ich bin auf der Suche nach Okoume (Gabun) Furnier in groesserer Staerke von 3-5mm. Es sollte gemessert oder gesägt sein. Alternativ kann ich es aus einem Kantholz selbst sägen. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich das kriegen kann? Ich brauche es für Reparaturen von Beschaedigungen am Rumpf meiner Rondine, deren Schale daraus formverleimt wurde. Einige kleinere Brettchen würden reichen, würde aber auch eine grössere Menge auf Lager nehmen. Es wird nur für 2 kleinere Stellen benötigt, wo der Rumpf Kai-Berührung hatte. Danke vorab Ernst |
|
|||
|
|||
Hast mal bei einem Furnierhändler gefragt???
Wir kaufen viel Furniere in Freiburg bei FHG, wenn sonst nichts geht kann ich mal fragen für dich. Oder Kohl in Würzburg.
|
||||
|
||||
Habe ich bisher nur als Messerfurnier (~6mm stark) gesehen. Da hilft nur, nach Holzhändlern googeln und dort anfragen. Die größte Auswahl hatte immer Theodor Nagel in Hamburg, aber der ist wohl insolvent. In Berlin gibt es Furnier-Lehmann, aber das wird Dir zu weit sein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfach mal zum örtlichen Tischler gehen, so mach ich das. |
|
||||
|
||||
Okoume Furnier
Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Es ist in der Tat sehr schwierig, dieses Material in solcher Wandstärke oder als Stückholz in so kleinen Mengen zu bekommen. Heute habe ich aber einen super Tipp bekommen. Die Firma Meyer-boxes macht aus Okoume Zigarren- und Weinkisten. Herr Meyer war sehr nett und schickt mir was ich brauche. Grüße, Ernst |
Themen-Optionen | |
|
|