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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Restaurierung Glastron Carlson CV 23
Restaurierung Glastron Carlson CV 23
Hallo zusammen. Anfang Januar habe ich eine Glastron Carlson CV 23 gekauft. Der Vorbesitzer hatte die Restaurierung schon begonnen. Das Boot hat einen 460 cui Ford Motor und Jet Antrieb. Leider ist die CV 23 etwas zu groß für meine beheizbare Werkstadt. Nebenan gibt es aber noch eine große Scheune die aber nicht isoliert ist. Um bei diesen Temperaturen daran arbeiten zu können, habe ich einen kleinen Raum aus Styroporplatten gebaut. Der ist nun beheizbar. Mit 2 Kettenzügen war es möglich das Boot anzuheben um den Trailer darunter wegzubekommen. Im Bereich der Motoraufnahme habe ich eine Traverse eingebaut. Diese Traverse hat 2 Krahn Ösen um den Kettenzug einzuhängen. Nun kann ich das Boot auch zur Seite kippen um den Unterwasserteil zu erreichen. Die Bb-Seite habe ich schon mit Abbeize behandelt und vom Antifouling befreit. Der Benzintank ist auch schon herausgebaut worden. Leider ist die Platte darunter Völlig rott , also raus damit und erst mal alles trocknen lassen. Die Stringer wurden auch, geprüft.die sind gesund. Über die nächsten restaurationsschritte werde ich euch auf dem Laufenden halten. Nun noch einige Bilder.
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann Geändert von Bobo11 (24.01.2013 um 11:51 Uhr)
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#2
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Und los geht es!
Wir wünschen dir viel Glück bei der Restauration! Das mit dem Boden unter dem Tank ist natürlich doof, wir hatten den Tank nie draußen. Aber besser jetzt als später. Wir freuen uns dass es voran geht und dass sich endlich einer der Carlson annimmt. Du machst da schon ein Schmuckstück draus. Wenn du so weiter machst wird es ja doch noch was bis Neu Darchau. Gruß Aaron und Thomas
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#3
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Hallo
Heute werde ich das Boot auf die andere Seite kippen und weiter Antifouling kratzen. Das geht nur mit einer Gasmaske.
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann
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#4
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Coole Sache weiter so... ;) Gruß
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#5
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wie sieht der Jet aus...noch gut ?
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#6
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Der Jet muss gestrahlt werden und neue Farbe bekommen.
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#7
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Nee der wird noch zerlgt und überhohlt.
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann
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#8
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Hallo Hermann,
laß es uns zusammen machen, evtl. können wir die benötigten Teile im Paket nach DE bestellen!? -ich habe den Berkeley 12je-A, du auch? -hast du auch etwas mit Place Diverter vor?? Gruß Artjom |
#9
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Hallo Artjom
Place Diverter wird der auch Jetovator genant ? Einen Jetovator habe ich mit dazubekommen, aber ich glaube das da noch einige Teile fehlen. Der Antrieb ist ein Berkeley Jet 12 JE-A
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann Geändert von Bobo11 (25.01.2013 um 11:19 Uhr) |
#10
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Den Jetovator wirst Du da so ohne weiteres nicht ranbekommen, da er nicht für die aussenliegenden Antriebe gedacht ist. Nur JA, B, C, G, R, I. nicht für JE und JF
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Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder...........
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#11
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Zitat:
Hallo Wenn der Jetovator eingebaut ist , wird die Düse um 90 ° gedreht. Vielleicht kann man das Impellergehäuse ( Bowl Bearing, Glacier ) um 90° gedreht anbauen um das wieder auszugleichen? Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann Geändert von Bobo11 (27.01.2013 um 12:10 Uhr) |
#12
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Zitat:
PS: Wenn Du nicht weiter kommst hab ich da ein paar Fotos von aber mach mal erstmal
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Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder...........
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#13
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Zitat:
Um diese 3 Funktionen, Lenkung Schubumkehr und Trimm anzusteuern werde ich wohl ein Hebel und Umlenkmechanismuss bauen müssen. Ein Bild von deinen Umbau habe ich schon gesehen. Das Bild war nur von hinten. Bilder von der Seite wären sehr interessant für mich.
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann |
#14
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Hallo
Endlich ist es geschafft. Das Boot ist vom Antifouling befreit worden. Nun geht es weiter um die Lackierung vorzubereiten. Die Originallackierung war Wie auf dem Bild unten zu sehen ist. So soll es auch wieder werden.
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann
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#15
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Hallo
Es geht weiter voran. Ich habe eine neue Schleifmaschine um die Oberflächen schön Glatt zu bekommen. Am Rumpf sind einige Schäden am Gelcoat.. Die werden mit Epoxidspachtel ausgefüllt und geschliffen. Dann wird ein 2K Epoxy-Füller aufgetragen.
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann
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#16
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ich meine ja, schon..!?
Wenn nicht, bitte korrigieren Zitat:
Zitat:
es gibt doch auch passenden place diverter für die JE Antriebe, wo die angesprochenen "schwierigkeiten" entfallen, oder!??? wie diesen hier: http://www.placediverter.com/proddet...r_Nozzle_3-102 oder liege ich falsch? glükwunsch zur neuen maschine! Geändert von Bumer-Boot-V8 (07.02.2013 um 10:15 Uhr) |
#17
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Hallo Artjom
Place Diverter und Jetovator ist wohl das gleiche so glaube ich. Das der Jetovator nicht an diesen Antrieb passt, war nicht Miene Aussage. Das was du da gefunden hast, sieht so aus als würde es passen. Für mich ist das Thema Jetantrieb auch Neuland.
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann |
#18
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für mich ist nicht nur das thema jet neuland, sondern alles was zum boot gehört
aber wir haben hier definitiv leute die sich damit super auskennen, mit eigenen erfahrungen und keine theoretiker!!! -aber die scheinen nicht gerade alles direkt ausrücken wollen!? hast du schon mal geschaut wo du dir div. kleinigkeiten bestellst? dichtungen, schrauben, lager, gelenke usw. oder brauchst du nichts davon??? |
#19
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Hallo Artjom
Am letzten Wochenende war ich beim Glastron Stammtisch. Dort hatte ich die Gelegenheit mich mit (chevyfreak76) zu unterhalten. Der hat eine Ansteuerung für den Jet selber gebaut. Ich habe auch einige Fotos davon. Welche Ersatzteile ich benötige wies ich Erst wenn ich den Antrieb komplett auseinander habe.
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann |
#20
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Zitat:
bei mir wahr eigentlich nur die obere bodenplatte nur an zwei stellen "rott", wollte nur diese erneuern, aber wo ich diese hoch hatte und auch den tank rausgenommen, war drunter die untere platte genau so wie bei dir dann hab ich auch die seiten vom tank aus gesehen links und rechts geöffnet, da sind schaumstoff-stangen/einlagen, diese waren bei mir auch feucht, und wenn diese einmal feuchtigkeit ziehen, bekommst diese nicht mehr trocken! irgend wann hab ich mir gesagt, wenn dann mach ich es auch RICHTIG! also, jetzt erstmal alles rausgerissen, inkl. Stringer usw. das boot ist jetzt von innen einfach leer, derzeit überlege ich es mir wie ich diesen wieder aufbaue und vor allem ausbaue, möchte evtl. etwas bowrider/wakeboard-mässiges (MasterCraft) draus machen Geändert von Bumer-Boot-V8 (07.02.2013 um 13:46 Uhr) |
#21
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Hallo Artjom
Du willst daraus ein Bowrider machen? Also vorne das Deck aufsägen? Ich werde versuchen die CV 23 so original wie möglich wieder herzurichten.
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann
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#22
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Dem kann ich nur das hinzufügen:
Du machst das schon Hermann, denk dran Papa und ich haben einen Mitfahr-Gutschein wenn sie fertig ist.
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#23
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Zitat:
ja, und es ist auch selbstverständlich "krank" sich für ein bowrider zu interessieren, danach ein kajut-boot von james bond zu kaufen und mit solchen gedanken zu spielen...aber machbar wäre es sicher und mit Wakeboard Tower/Racks usw. wird jetzt das Boot leben müßen Aufgebaut wird auch nichts original, überlege ab dem motorraum eine große liegefläche zu machen und ab dem fahrersitz nach hinten rundum sitzbänke in "U" Form, lackiert wird in signalfarben: gelb/schwarz oder orange oder so. |
#24
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Zitat:
Bist du schon mal hinter einem Jetboot Wakeboard gefahren? Ich glaube du hast dir ganz eindeutig das falsche Boot gekauft wenn ich so höre was du vor hast. Aber egal. Zurück zu Hermanns Restauration.
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#25
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Zitat:
ist auch wie gesagt bisher alles nur vorstellungen. (dann wird halt die seillänge verdoppelt) ja zurück zum Hermann seinen, (entschuldigung) warte schon sehr auf weitere schritte und berichte von ihm, dann kann ich endlich was nachmachen |
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