|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser V6 4,3L Fehlzündungen
Hallo Leute!
Ich habe hier einen Motor Mercruiser V6 4,3l Bj.93 205PS. Wir wollten den heute zur Probe starten, um zu entscheiden, ob den mein Sohn verwenden kann. Was muß ich beachten wenn ich den Verteiler einbaue, welche Zündfolge muß ich beachten. Ich habe zwar einen Zündfunken, bin aber der Meinung das hier was nicht stimmt. Beim Starten kommen nur Fehlzündungen. Kompression ist überall ok. Vergaser? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie rum ist er richtig rum. Die Anschlüsse zeigen zur Glocke.
Michael |
|
|||
|
|||
Na wenn er um 180° verdreht ist knallt er auch nur.
Deine Zündfolge stimmt?
|
||||
|
||||
Die Zündfolge ist 165432
|
||||
|
||||
Steuerbord ist die Belegung von vorn gesehen:2 4 6
Backbord ist sie : 1 3 5
|
|||
|
|||
Wo müssen die Anschlüsse also Kontakte hin zeigen? Oder bin ich jetzt auf dem falschen Weg?
Michael |
|
||||
|
||||
1. Zylinder auf Zünd-OT stellen dann den Verteiler so einstecken das der Verteilerfinger auf dem 1. Zylinder steht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Michael, dreh' den 1. Zylinder an der Riemenscheibe auf Zünd-OT. Dann muß hinten am Verteiler der Verteilerfinger auch wirklich auf dem Kontakt an der Verteilerkappe stehen, wo das Kabel zum Zylinder 1 geht. Das ist wie gesagt wurde, wenn Du vor der Riemenscheibe kniest, der rechte, erste Zylinder, Backbord. EDIT: TOLL, wieder zu langsam, danke Frank Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (27.01.2013 um 20:49 Uhr) Grund: Schwammig formuliert
|
|
||||
|
||||
Und wenn es dann immer noch knallt den Verteiler raus und den Rotor um 180 Grad verdrehen.
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Ja gut danke, werde ich morgen gleich probieren.
Danke Michael |
|
||||
|
||||
Hi Michael,
Beitrag 8, 9 und 10 meinen alle das Gleiche, nicht, daß Du verunsichert bist. Gruß Alex
|
|