|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jemand mit Helis...
.....hier unterwegs?
|
|||
|
|||
Hier
|
|
||||
|
||||
Hab auch 4 Stück aber bin zu doof sie vernünftig fliegen zu lassen. Hatte mal 5 aber der eine ist mir weg geflogen
|
||||
|
||||
Und was fliegt ihr so schönes? Ich bin jetz im zweiten Jahr dabei.
Nautürlich auch mit vieeeelen Rückschlägen und ne menge Schrott
|
||||
|
||||
Revell Heli , und zwei Quadrocopter
und ansonsten noch die Copter die wir in der Werkstatt basteln , vom Nano-Quadro bis zum Mini-Octo
|
||||
|
||||
Ich hab mir neulich auch einen gekauft. Monsterirgendwas oder so
Zur Zeit ist es bei uns aber zu windig
|
|||
|
|||
Ich hab einen Blade mcpx, einen 120 SR, einen mqx. Und es gibt einen Gaui 425 Harricane als Bausatz. Wann immer der auch fertig werden wird...
Gruß, Dieter |
|
||||
|
||||
auf sowas spekuliere ich grade sowas kleines giftiges mit Pitch
|
||||
|
||||
Ist echt sein Geld wert! Besser wieder MCPX oder der Nano CPX!
Kann den 130er nur Empfehlen!
|
||||
|
||||
Zitat:
oder mal an der Decke landen etc
|
||||
|
||||
Bin auch vom Virus infiziert.
Meine Sammlung besteht aus Mcpx, E-Rix 450, und einem Kyosho Caliber 5 Verbrenner. Außerdem gibt es noch 5 Flächenmodelle. 2 mal Verbrenner, 3 mal Elektro. Ach ja, da war ja noch das UFO..... Ufo
|
|||
|
|||
Habe nen EP400 von Kyosho.
Warum willst Du denn das wissen? Gruß Roland |
|
||||
|
||||
MSRX und MCPX mit DX6i
130x oder 300x geplant, aber noch unentschlossen welcher. |
|
||||
|
||||
Ich habe auch einen MCPX v2 mit einer DX6i.
|
||||
|
||||
Nur mal so aus Interesse, vieleicht sind ja welche aus der Umgebung zum zusammen fliegen.
|
|||
|
|||
hab auch nen t-Rex500 in der Garage.
aber über den Sim bin ich noch nicht hinausgekommen. seit ein Bekannter mir das Ding "Vorgeflogen" hat, hab ich unendlich Respekt davor!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
ich fliege aus Prinzip dann nicht - wenn das Teil runter kommt
|
||||
|
||||
Bei uns hat sich jemand mit einem 700er Rex den Daumen von der Hand Amputiert.
Ist in den Heckrotor rein gekommen....fragt mich nicht wie das geht.
|
||||
|
||||
Wenn man die Größenordnung mcpx gewohnt ist, dann kann auch ein 450er schon "schockierend gefährlich" wirken! Als ich so ein Teil zum ersten Mal "forsch geflogen" in der Luft gesehen habe (in meinem Garten), hatte ich ehrlich gesagt auch schon die Hose voll. Das war schon fast wie ein fliegender Rasenmäher ohne Messerschutz.
|
|||
|
|||
Hmmm.... wenn du die Leistungsdaten eines 500er Rex mit 6S lipo nimmst, bist vom Rasenmäher nicht weit weg.....
Ich hatte auf alle fälle ziemlich Schiss, als ich gesehen habe wie brutal das Ding abgeht.... is ja schon ein mulmiges gefühl den am Boden mal hochdrehen zu lassen !!!!
|
||||
|
||||
Ein Heli ist halt kein Kinderspielzeug, darauf wird in der Betriebsanleitung ausdrücklich hingewiesen.
Einfach fliegen lassen. Helivideo Bei dem Heli im Video handelt es sich um einen E-Rix 450 von Jamara. Den habe ich als RTF Version inklusive Sender gekauft. Fliegt wirklich aus dem Karton. Sollte sich den jemand kaufen, bitte folgendes beachten. Der "Failsave" ist ab Werk so eingestellt, dass der Motor, bei Kontaktverlust zum Sender, auf 30% Leistung geht. Sollte der "Anfänger" Zb. nach dem Flug, statt zuerst den Accu am Heli trennen, erst den Sender ausschalten, fährt der Motor wider hoch. Da könnte dann schon ein Finger fehlen. Ich habe den "Failsave" auf "Motor aus" gestellt, den wenn beim Heli der Kontakt zum Sender abbricht liegt der Heli im Dreck. Egal was der "Failsafe" macht. Habe eine Mail an Jamara geschickt aber keine Antwort erhalten.
|
||||
|
||||
Spielzeug ist es auf keinen Fall, meiner hat 15KW Spitze und 1,6m Rotordurchmesser. Wenn man da rein kommt dann hat sich alles erledigt....Leider haben viele zu wenig Achtung vor rotierenden teilen.
|
||||
|
||||
Mensch Piepe, da hast du ja gleich ein 2,5tsd € apparat.
|
||||
|
||||
Wo ich angefangen hab musste es immer alles günstig sein. Dann sind mir die laufend wegen technischer defekte vom himmel gefallen. Bin dann direkt zum Logo 500SE gewechselt und dann gingen die fortschritte auch los, also die fliegerrischen. Ja und nun nach einem Jahr ist aus dem Logo ein TDR geworden. Und er zaubert mir bei jeden flug ein fettes grinsen ins gesicht kann nur sagen geil geil geil
|
|