|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercedes Viano Wertfrage
Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage an die Mercedesfahrer und eventuell auch die Autohausmenschen unter Euch. Ich habe ein Viano im Auge: EZ 2008, 2,2 CDI, Sitzheizung, 8 Sitzplätze, AHK, Temptronik, Coloverglasung hinten, Zusatzwärmetauscher, Regensensor, Lichtsensor, Grau Teilleder, PTS, 80000km, lang weiss. Der Zustand bis auf übliche Gebrauchspuren einwandfrei. Was wäre so ein Auto Eurer Meinung nach noch wert? Neupreis rund 47000.- |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung, aber vielleicht hilft Dir das:
Ich habe zwei 5 J. alte Mercedes gekauft, die aber viel mehr KM haben. Beides PKW. Sehr begehrte Modelle. Keine Busse oder Nutzfahrzeuge. Beide erste Hand und Scheckheft. Beide mit den ganzen teuren Extras. Fzg. 1: NP ca. 55 tsd Euro - bezahlt nach 5 J. 9243,70 plus Mwst. = 11000.-- (278 tkm) Fzg. 2: NP ca. 60 tsd Euro - bezahlt nach 5 J. 12605,05 plus Mwst. = 15000.-- (188 tkm) Bei geringer KM-Leistung dürfte der Preis logischerweise entsprechend höher ausfallen.
|
||||
|
||||
wenn du mir die Fahrgestellnummer mal schickst lass ich den mal durch die Bewertung laufen .
Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Vor Mopf würde ich ihn da stehen lassen Mirco .
Spurstangen,Heckwischer,Rost,nur 110kW,Scheinwerfer,usw. Pack was drauf und schau das Du einen gemopsten als 2.2CDI Trend Edition bekommst! Am besten direkt schon mit AHK und auf 2500kg aufgelastet,dann ist die Getreibeabstufung im Automatik auch ordentlich. Dazu Privacy Verglasung und Austellfendter hi. Serie,im Sonmer bist Du froh. Vom Interieur ist der Trend Edition auch ganz nett,reicht eigentlich,aber mehr geht immer
|
||||
|
||||
Hi Mirco,
Peter hat grundsätzlich recht, die Preise für gemopfte Viano sind jedoch um einiges höher. Daher auch immer alles eine Frage des Budgets. Unter der Voraussetzung, das der Wagen lückenlos MB scheckheftgepflegt ist (dann hast Du beim Thema Rost keine Probleme), würde ich folgende Matrix ansetzen: Privatkauf : 16TEU - 19 TEU Händler mit Garantie: +1.500 € Die unterschiedlichen Preise ergeben sich aus dem häufig vorhandenen aber relativ wenig gefragten Kompakt (normaler Radstand, wenig Hecküberhang), dem noch weniger gefragten, aber auch kaum angebotenen Extralangen (langer Randstand, langer Überhang) und dem gut gefragten Langen Viano (normaler Radstand, Hecküberhang deutlich sichtbar), sowie der Ausstattung. 8 Sitze sind z.B. recht selten, Regel sind 6 Einzelsitze, manchmal 7 (hintere Dreierbank) oder halt auch 8 Sitze (3er-Bank in 2+3 Reihe). Kurzum: ein Viano wie von Dir beschrieben wäre bei entsprechendem Zustand unter 16TEU ein Schnäppchen und über 20TEU zu teuer (Scheckheftgepflegt). Viano Mopf in der Konfiguration wirst Du kaum unter 26TEU bekommen. Mfg Nick |
|
|||
|
|||
Das stimmt natürlich Mirco,da hat Nick vollkommen recht,alles eine Preisfrage und wenn dieser stimmt kann oder muß man einige Abstriche machen mit denen man aber sicher leben kann.
Hmm... selbst mit Scheckheft ist die Rostgarantie mitunter schon mal Gesprächsintensiv beim VP . Solltest Du einen Sckeckheftgepflegten kaufen der schon mal diesbezüglich lackiert wurde verlange die Zertifikate,die bekommt man von der NDL bzw. VP. ausgehändigt. Ich hatte den Kompakt im Privatgebrauch und den mittleren als Firmenfahrzeug. Mein Geschmack ist der Kompakte im Alltagsbetrieb,auch für Urlaubsfahrten! Leider gibt es den Trend E. nur mit Dachreeling und da heißt es Augen auf im Parkhaus oder Mr.Wash ! Ich überlege ihn mir 2014 wieder zu holen,denn mit Family macht der Spass,auch in der "kurzen"Version innen schon Chefmäßig
Gruß Peter . Geändert von iak (29.01.2013 um 17:03 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|