|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kauberatung Ibis 3
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir einen Ibis 3 zu kaufen. Auf was sollte ich bei der Besichtigung achten? Gibt es neuralgische Stellen bei dieser Ibis Variante? Viele Grüße Svencarlsaon |
|
||||
|
||||
Hallo
drei Bootsnachbarn haben Ibis 2 und drei, die Teile sind unverwüstlich ich kenne keine Schwachstellen und habe von meinen Nachbarn auch keine gehört
|
|||
|
|||
Der Ibis 3 ist ausgereift und das letzte Produkt der VEB Yachtwerft Berlin, als störend empfinde ich die langezogenen Seitenscheiben und die fehlende Sitzbank hinten.
Mit den 4 Stühlen an Bord wirds schnell kuddelmuddel (beim 2er hast du nur 2 Stühle und eine Sitzbank hinten mit Lehne) Ansonsten ist es ein gutes und gutmütiges Boot. Gruß Atze Frag mal ob du meinen 2er besichtigen möchtest |
|
|||
|
|||
Ich dachte,dass man aufgrund des Alters suf Omose achten muss? Wie sieht es mit dem Spiegel bei dem Alter der Boote aus?
Vielen Dank! Svencarlsaon |
|
||||
|
||||
Osmose kenne die dinger nicht und den Spiegel sieht man ja wenn der kaputt ist.
wenn die Optik stimmt ist der rest auch Okay!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn außen das GFK in Ordnung ist, heißt es ja lange nicht, dass der Spiegel von innen trocken und nicht verfault ist. Ich würde beim Spiegel vorallem auf Löcher und Spalte achten, wo Wasser eingedrungen sein kann. Bei älteren kleinen Booten sind faule Spiegel keine Seltenheit. Da gibt es ja auch schon den ein oder anderen Resto-Thread hier
|
||||
|
||||
Eine Spiegelverstärkung ist bei diesem Boot außen aufgesetzt,
man kann sie sehen. Das meint er.
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (31.01.2013 um 22:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kauberatung
Hier noch ein Mittel zur "Kauberatung":
SCNR
|
||||
|
||||